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Alt 21.08.2011, 13:47
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marius1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tachonadel ausschlagen

Hey,

ich will bei meinem golf IV das die Tachonadel einmal komplett ausschlägt beim starten genau wie hier:

Wie kann ich das machen? hat Jemand ne Idee?

mfg
Marius


marius1337 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mit'm 4er gar nich...^^
Pitty ist offline  

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Alt 21.08.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warum benutzt hier keiner mehr die Suche? Brauchst auch nicht bei Mercedes zu gucken, golf6 reicht schon!
klinge ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs schon geschaft, aber ich glaube es will hier Niemand wissen wie is besser so, sonst heißt es wieder ich verbau doch keine 2 Tachos^^ aber immerhin hat es funktioniert
Mr.Megavolt ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also mich würds jetzt schon interessieren ^^
darknitro ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Video und ne Kurzanleitung zum glauben...
Pitty ist offline  

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Alt 22.08.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr.Megavolt Beitrag anzeigen
ich habs schon geschaft, aber ich glaube es will hier Niemand wissen wie is besser so, sonst heißt es wieder ich verbau doch keine 2 Tachos^^ aber immerhin hat es funktioniert

Nur geschnacke, sonst kommt hier nie was!

Und nein, Segmentest mit VCDS zählt nicht!
klinge ist offline  

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Alt 22.08.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinen alten E36 gabs immer nen Tachotest.

Dabei gingen alle leuchten an und die Zeiger schlugen voll aus.

Sowas gibbts beim Golf nicht?

Naja...wozu auch...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 23.08.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ist zwar noch des vom superb, aber ist das selbe wie beim golf 4, selbe elektronik, selbe motoren, alles gleich.
Mr.Megavolt ist offline  

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Alt 23.08.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn Ihr wissen wollt wie das geht, einfach aufmerksam lesen!!!!!!!!
Man nehme das Originale Tacho, das man umbauen möchte, man nehme ein zweites Tacho das die selben Schrittmotoren drinnen hat, dann trennt man die Verbindungen auf der Platine beim ersten Tacho zwischen Motoren und Steuer Ic´s dann nimmt man Relais, und verbindet es so, das die Motoren ganz normal funktionieren, ohne das die Relais betätigt sind. So. Man nehme jetzt die zweite Platine, die Kommen an den Umschaltkontackt an den Relais, dann verbindet man die an die Motorenenden des Tachos (man sollte die Motoren vom zweiten Tacho ausbauen) dann nimmt man einen Tacktgeber der das Signal simuliert, dann noch ein Zeitschaltrelais, dann macht man das so, wenn man die Zündung einschaltet, das das Zeitschaltrelais anzieht und den Tacktgeber Freigibt, der zweite Tacho denkt sich nun, hop Signal und lässt die relais anziehen, und die Motoren bis an Anschlag hochdrehen, nach ca einer Sek. schaltet das signal ab und die Nadeln gehen wieder zum Anfangspunkt zurück, Nun lassen die relais los, und der Tacho zeigt wieder die Normalen Tachowerte an jedem Motor an, punkt. bitte nicht sowas schreiben wie, peinlich 2 Tachos im Auto zu haben, ersmal auf die Idee kommen.
Mr.Megavolt ist offline  

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Alt 23.08.2011, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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"Verbinde hier, nimmt man da, trennt man dort". Ja nee, is klar!

Poste mal nen Schaltplan!

Nachtrag: poste doch mal ein Vid von deinem Wagen!

Geändert von klinge (23.08.2011 um 08:31 Uhr)
klinge ist offline  

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Alt 23.08.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nachteil: Mit jedem mal Zündung einschalten "fährst" dir fast 200m drauf.
Guckt mal auf den Tageskilometerzähler im Video.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 23.08.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, man fährt keine 200m pro Zündung ein aus drauf, ich mach heute einen Schaltplan, aber in meinem Golf hab ich sowas nicht, ich weiß nicht ob man sowas haben darf, wegen dem TÜV und so, wenn die Versicherung bei einem Unfall nicht zahlt, bin ich am popo. ist das den Legal?
Mr.Megavolt ist offline  

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Alt 23.08.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Diese "Idee" gab es schon vor 10 - ZEHN - Jahren wo die Leute zu doof waren von grüner auf blauer Beleuchtung umzubauen (Passat WFS I zu II)

Ist aber nicht Sinn und Zweck. Sinn ist es dann, wenn man es 1:1 und OEM ohne viele Faxen machen kann. Bastelbuden/ATU-Kisten gibt es genug.
lass mir doch meinen Spass, es funktioniert wenigstens
Mr.Megavolt ist offline  

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Alt 23.08.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr.Megavolt Beitrag anzeigen
Nein, man fährt keine 200m pro Zündung ein aus drauf...
Guck doch hin, am Anfang hat er 36.5km drauf, nach zweimal Zündung an am Ende dann 36.8km.

Außerdem is es ja nur logisch, wenn man eine Geschwindigkeit von 270km/h simuliert, dass da auch Strecke gezählt wird.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 23.08.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das war die ALTE elektronik, gard wo du es sagst, bei meiner neuen nichtmehr..... ich mach heute n Plan davon
Mr.Megavolt ist offline  

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Alt 13.08.2017, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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