Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.09.2011, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Tachobeleuchtung umlöten

Hallo, ich suche jemand der mit die Beleuchtung von Tacho und Klima umlötet, ich hab das Tacho mal auseinander gebaut und rote statt blaue eingelötet allerdings haben die einmal kurz geleuchtet und danach garnicht mehr. Zu viel Strom für die kleinen SMD´s, nun wollt ich mal fragen ob von euch das schon einmal jemand gemacht hat und sich da noch mal dran traut?


speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard

Das gleiche Thema wollte ich auch gerade erstellen habe auch vor von BLAU auf WEIß umzubauen und tachoringe (alu) ist das viel fickerei ? und woher bekomme ich die weißen leuchtmittel ?
Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Leuchtmittel zu bekommen ist kein Problem gibts bei Ebay. das löten an sich ist auch nicht so das Problem viel mehr nur das wenn man das Licht einschaltet die Led´s auch noch leuchten und nicht sofort durchbrennen wie es bei mir der Fall ist

Es handelt sich um PLCC-2 SMD´s allein im Tacho waren es glaub ich 22 die nach oben leuchten und 4 die seitlich leuchten
speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard

warum sind dir die scheiß dinger denn durchgebrannt ??????? kannst die ganze scheiße nochmal rausfrickeln oder was
Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Um die 26stimmt schonmal, je nach Version des KI kanns vll 2 hin oder her gehen. Das Umlöten ist eigentlich kein Problem, habe ich bei mir auch gemacht und geht. Das Problem ist, dass du rote eingebaut hast, ohne die Vorwiderstände anzupassen, was wohl angebracht gewesen wäre. Da die roten aber nur auf die hälfte der Flussspannung ausgelegt sind, hat es welche zerlegt. Eventuell sind nicht alle sondern in jeder Kette nur eine drauf gegangen.

Beim umstieg von Blau auf weiß tritt dieses Problem nicht auf.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alles klar dann komm weiße rein xD hast du zufällig ne Adresse wo du die her hast?

sagte ja hab nicht dran gedacht da es komischerweise bei meinem Polo 6N2 auch ohne Probleme ging dachte auf gut glück vielleicht gehts im Golf auch, naja blöd gelaufen
speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo,

Falls Interesse am Um löten vom Tacho Klimabedienteil lichtschalter usw

einfach ne PN an mich

habe das schon öfter bei Golf 4 gemacht

led-umbauten - Home meine internetseite

mfg
bastinb85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 164 Danke für 113 Beiträge

Standard

biete ebenfalls diese umbauten an und bin gut bekannt hier im forum, hab etliche beispiele aufzuweisen, wer also interesse hat, gern ne PN schreiben


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 06.07.2011 09:10
Martinnw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 31.03.2011 23:19
Bert_64 User helfen User 0 02.02.2011 23:09
Bluera VRT Interieur 8 23.01.2011 21:03
FaKK Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 24.06.2010 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.