Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.09.2011, 00:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Tacho rein-raus und plötzlich geht die WFS nicht mehr raus?

Hallo ich hab mein Tacho draußen gehabt dann die Beleuchtung von Uhr und Km-Stand umgelötet und dann wollte ich gerade das Tacho rein machen und sehe da die Wegfahrsperre geht nicht mehr raus, wo liegt das Problem?


speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

batterie hättest abklemmen müssen...kann aber auch sein dass du die stecker hinten am tacho nicht richtig drin hast. einfach nochmal batterie abklemmen, standlicht einschalten um reststrom zu killen, dann tacho nochmal rausbauen, sauber wieder einbauen, batterie anklemmen. wenn das nicht klappt mussst zu vw und die müssen iwie nen code rausgeben mit dem deine WFS neu angelernt wird.
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab meine Batterie nie abgehängt beim Tacho um/ausbau^^
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich auch nicht. und ging alles super.. kontrollier mal ob die stecker richtig sitzen.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen dank, war der grüne Stecker der war nicht zu 100% drin
speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DJReto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kenn' ich, bei mir hat damals der grüne Stecker auch ein Lampenkino ausgelöst, inkl. WFS. Hatte kurzzeitig die Panik, dann nochmals kontrolliert und ordentlich eingesteckt und so blieb mir nur mehr ein Airbag-Fehler, den ich in der VW-Werkstatt löschen ließ.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja besser Fehler löschen als Tacho neu anlernen xD in der ersten Sekunde hab ich schon nen Schock gehabt als die WFS Leuchte blinkte


speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kope2 Fahrwerke, Felgen & Reifen 41 14.04.2011 13:38
fagus Motortuning 35 22.11.2010 18:21
domsn Werkstatt 14 28.03.2010 20:41
1.6FSI Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 22.06.2009 13:22
sirmosi Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 04.10.2006 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben