Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2011, 21:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe!!! Wegfahrsperre Aktiv

Hallo, ich Fahre einen Golf 4 BJ 98 und habe folgendes Problem.. :

vor 3 tagen ging bei mir die WFS von alleine an, nach rumlesen in Foren habe ich rausgefunden das es evtl die Lesespule bzw das Kabel ist von der Lesespule zum KI. Anschließend habe ich mir vom Schrott vom baugleichen golf abgebaut und war in der hoffnung das es damit getan war. anschließend habe ich alles nachgemessen in meinem golf ( die kabel + lesespule) und die scheinen inordnung zu sein da keine unterbrechung ist. anschließend habe ich es mit den anderen lesespulen versucht und kein erfolg, die WFS blieb aktiv und der Motor ging direkt wieder aus.

Anschließend habe ich einen freund der von VAG ein diagnosegerät hat gebeten die Fehlerspeicher auszulesen und dabei kam folgendes raus:

-Motorsteuergerät gesperrt
- Signal vom Schlüssel Schwach

anschließend haben wir die Fehler gelöscht und dann war alles wie vorher WFS leuchtet und der Wagen springt nicht an bzw geht direkt aus.

Anschließend haben wir wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und dann stand direkt wieder Motorsteuergerät gesperrt, allerdings der Fehler vom Schlüssel taucht nichtmehr auf.

Und nun ist meine Frage an euch was kann ich machen bzw habt ihr Ideen woran es liegen kann das die Lampe jetzt immer noch leuchtet von der WFS obwohl er nichtmehr meckert von wegen Signal zu Schwach.
Und meine zweite Frage ist liegt es an der WFS das die noch Leuchtet dass das Steuergerät gesperrt wird direkt? oder hat das Steuergerät einen weg oder wie auch immer :-/

Ich bitte um eure Hilfe ich bin langsam am Verzweifeln !!! Ich sage schonmal Danke im vorraus !!!!


basti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber tausch doch mal die Batterien in deinem Schlüssel.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe keine Batterien im Schlüssel. Habe schon Alle Schlüssel durch und bei allen das gleiche
basti89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Die Batterien haben auch keinerlei Einfluss, weil der Transponder induktiv mit der Lesespule gekoppelt ist. Die Energie kommt also vom Fahrzeug.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat jemand noch eine idee oder so? bin langsam echt am verzweifeln :-/
basti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also leute ich freue mich sagen zu können das Problem ist GELÖST !!!!!!!

Folgendes war das Problem: der Transponder ist im Schlüssel nach hintengeruscht und durch das anmachen ist die WFS Aktiviert worden, habe nämlich mit einem anderen Schlüssel ( wo der wagen auch nicht mit direkt angesprungen ist ) die zündung angemacht und 15min gewartet und zack die WFS leuchte ist ausgegangen und der Wagen läuft wieder !
Zudem muss ich sagen habt eine Batterie die voll ist weil meine Batterie ist durch das ganze anmachen sehr schlapp auf der Brust gewesen und mit Starthilfe ging es dann


basti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thorben Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 11.08.2013 11:18
rabbitiv Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 13.02.2011 13:27
VwScene Motortuning 53 17.07.2010 09:57
Schmarsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 01.09.2009 22:52
Golf Lundgren Werkstatt 5 21.04.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.