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Alt 24.03.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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"Vorraussetzung ist in BEIDEN Steuergeräte ein nachgerüsteter IC von Infineon vom Typ TLE 6208-3"

Stell mal Bild und TN rein


Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
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Also die teilenummern der Türsteuergeräte sind:
1C1959802a und 1C1959801a
Auf dem Bild habe ich markiert wo ich potentielle stellen zum auflöten gefunden habe. Wobei ich vermute, dass sie sich bei beiden auf der Rückseite befinden.
Die anderen freien stellen sind die an denen ich die benötigten Kondensatoren ausgelötet habe.
Ich habe die stg-Paare nämlich doppelt und das sind die zwei bei denen ich die Ersatzteile pflücke.
Danke schonmal für die hilfe
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Alt 25.03.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Oberseite.
Dort hätte ich auf einer Platine eine stelle gefunden.
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Alt 25.03.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
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Seltsamerweiße habe ich jetzt auf der Platine des Steuergerätes, dass später ins Auto kommt direkt die Stelle gefunden wo der Kondensator hin soll.
Die Bilder stammen von den Steuergeräten eines Rechtslenkers aus genau dem selben Baujahr und wenn ich im **** kucke stehen die beiden untereinander, einmal eben für Rlk und einmal für Llk.
Kann mir jemand ein paar eckdaten zu dem Kondensator sagen?
Auf was muss ich denn achten, außer auf die Kapazität?
Danke
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Alt 08.06.2013, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Maik®
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Hallo.

Hab mit VDS Pro Fensterheber per FFB programmiert.

Dabei ist aufgefallen das meine Hecklappe sich nicht mehr öffnen
lässt.

Hat jemand die passenden Codes für mich ? Auch gern per PN.

Ist ein 2001er Variant. Steuergerät ist ein 1CO

Danke
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Alt 08.06.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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04361 --> 67
04362 --> 67
04363 --> 67
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Alt 08.06.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
04361 --> 67
04362 --> 67
04363 --> 67
Bei mir stand eine 10 (* edit* natürlich eine 73) und diese wurde durch 02 ersetzt.

versuche ich das mal mit 67.

Vielen Dank

Geändert von Maik® (08.06.2013 um 19:43 Uhr)
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Alt 08.06.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du wirklich einen Variant hast und auch ein Variant Komfortsteuergerät, dann gehört da eine 67 rein.

10 bedeutet G4 Limo, ohne eFH mit FFb
.. wenn bei dir eine 10 drin war, dann ging der Kofferraum schon davor nicht.
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Alt 08.06.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ne hab mich vertan. Habs ja in der Tabelle gesichert

Fensterheber geändert in von 73 auf 02

04361
04362
04363

73 73 73 252 252 252 64 64 64 6
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Alt 09.08.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
so es hat jetzt doch geklappt die elektrisch anklappbaren Spiegel zu montieren und zum laufen zu bringen.
Jetzt hätte ich nur eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mit den originalen Steuergeräten die Spiegel beim Schließen/Öffen An/Auf zu klappen?
danke schonmal
LC7V ist offline  

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Alt 11.09.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
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Hallo,

Bei unseren Golf4 war das KSG defekt und ich mir ein neues besorgt und eingebaut. Es funktioniert wieder alles super nur die Verriegelung der Kofferraumklappe geht nicht mehr so wie sie eigentlich sollte.

Fehlerbild:
Die Heckklappe wird nicht über die Zentralverriegelung verschlossen. Weder per Schlüssel im Schloss (Fahrerseite), noch per FFB. Aufschliessen kann man aber das Fahrzeug per Schlüssel im Heckklappenschloss.

Original war ein 1C0959799B/01C verbaut. Jetzt hab ich aber ein 1C0959799B/001 drin.

Das Steuergerät ist wohl aus einer Passat 3BG Limo mit FFB, 4 Fensterheber, DWA, IRÜ.

Ich hab auch schon folgende Adressen angepasst aber ohne Erfolg.

04361, 04362, 04363 von 74 auf 02. FH über FFB geht aber das Kofferraumdeckel Problem bleibt.

Hat einer einen Tip bzw. kann mir jemand bitte helfen bei meinem Problem.
.piefke. ist offline  

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Alt 11.09.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Anscheinend besitzt du ja dieses ominöse VDS Pro?
Dann bekommst du [HIER] von mir ein Scri'pt, welches du in das Verzeichnis von VDS ablegst.
Nach dem Start der Software drückst du auf ALT+S und lädst diese Scri'pt-Datei.
Jetzt noch darauf achten, dass das Kabel richtig mit deinem Wagen verbunden ist und dass die Zündung an ist - und schon kanns los gehen.

Am Ende der lustigen Vorstellung hast du dann wieder ein 01C Steuergerät.
Die Funkschlüssel musst du dann noch anlernen und die Codierung und die Anpassung checken.

Danke-Button findest du unten rechts.

Geändert von didgeridoo (11.09.2013 um 20:28 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, woher weißt du das.

Besten Dank, du bist meine Rettung dachte schon ich hätte mir wieder ein neues kaufen müssen. Der Mist ist fast kein Händler kennt den Index.



Den Hot-Button hab ich gedrückt.

Ich mach morgen mal Meldung.

Edit 12.09.13 : Hat alles sauber funktioniert. DANKE

Geändert von .piefke. (12.09.2013 um 18:31 Uhr)
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Alt 25.01.2014, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
alphawolf
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Hallo, ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran... im Grunde ist dies ja auch der Threat über den ich via google auf euch aufmerksam geworden bin.

Also Folgendes, mein Vater hat in seinem Golf 4 (MJ 2000) aktuell massive Probleme mit der ZV (FFB). Aufgrund der typischen Microschalterprobleme habe ich zuvor bereits die Schlösser komplett ausgetauscht und neue verbaut. Es ist aktuell Einzeltüröffnung codiert, über die Diagnosesoftware wird auch richtig erkannt ob Tür auf oder zu. Oftmals entriegelt die Fahrertüre beim Druck auf die Öffnen-Taste der FFB gar nicht und lässt sich nur über den Schließzylinder öffnen. Da das Problem irgendwie auch temperaturabhängig zu sein scheint, tippe ich jetzt auf ein defektes KSG. Könnte das mit den anderen hinterlegten Fehlern zusammenhängen?

Hier der ausgelesene Inhalt des Fehlerspeichers vom KSG:

Code:
Addresse 46     -------------------------------------------------------
   Steuergerät: 1J0 959 799 AH 
   Bauteil: 4E Zentral-SG Komf. 0001
   Codierung: 04096
   Shop #: WSC 01317
5 Fehler gefunden:
00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
            25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
            27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
            27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
00934 - Motor Fensterheber hinten links (V26)
            35-10 - - - Unterbrochen
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
            27-00 - unplausibles Signal
00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht klammere ich jetzt mal aus, das hängt wohl irgendwie mit der W8 Innenleuchte zusammen.

Das Fahrzeug hat die einfache DWA ohne iRÜ und kein Memory, besitzt 4 Türen + Heckklappe und ist eine normale Limousine, also kein Variant.

@didgeridoo: Schreib mich bitte mal per PN an und mache mir ein Angebot für ein passendes Ersatzsteuergerät, welches bereits fertig für das Öffnen und Schließen der Fensterheber per FFB eingerichtet ist. Du scheinst ja hier der Mann dafür zu sein
 

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Alt 06.05.2015, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
oscarp
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Standard habe den selber problem

scripst geht nich ,kannst du mir pn schicken,werde sehr dankbar,habe den selber problem



Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Anscheinend besitzt du ja dieses ominöse VDS Pro?
Dann bekommst du [HIER] von mir ein Scri'pt, welches du in das Verzeichnis von VDS ablegst.
Nach dem Start der Software drückst du auf ALT+S und lädst diese Scri'pt-Datei.
Jetzt noch darauf achten, dass das Kabel richtig mit deinem Wagen verbunden ist und dass die Zündung an ist - und schon kanns los gehen.

Am Ende der lustigen Vorstellung hast du dann wieder ein 01C Steuergerät.
Die Funkschlüssel musst du dann noch anlernen und die Codierung und die Anpassung checken.

Danke-Button findest du unten rechts.

Geändert von oscarp (24.05.2015 um 22:09 Uhr)
oscarp ist offline  

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Alt 24.05.2015, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
oscarp
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kann keine mir helfen meine ksg zu 01C zu eeprom.....bezahle wenn sein muss...
oscarp ist offline  

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Alt 18.04.2016, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen, belebe den Thread hier mal wieder.

Ich versuche gerade das Gegenteil vom Thread hier zu machen. Will ein 1j0959799ah verbauen (anstelle eines -Q) um nur die FFB nachzuruesten.

DWA interessiert bei der Kiste nicht.

Ich habe eins mit 4U Farbcode erwischt (Rechtslenker, DWA, FFB, IRUe). Hatte bei 4281, 87 und 93 '136' drinstehen, gut also '128' draufgeschrieben und das hat mir die IRUe abgedreht wie's sein sollte.

Nur der Alarm geht noch immer los (bzw. kommt eine Fehlermeldung weil die Troete ja nicht verbaut ist). Habe bei 4285, 91 und 97 die '112' drinstehen, also das Bit das hier zum aktivieren gesetzt werden muss hatte ich auf 1 - auf 0 gesetzt (also von 112 auf 96 umgeschrieben).

Sollte damit also aus sein.... ists aber leider nicht.
Jemand eine Idee was das sonst noch gesetzt sein koennte, oder hat jemand die Werte ohne DWA fuer die Adressen?
itavaltalainen ist offline  

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Alt 18.04.2016, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Nur der Alarm geht noch immer los (bzw. kommt eine Fehlermeldung weil die Troete ja nicht verbaut ist). Habe bei 4285, 91 und 97 die '112' drinstehen, also das Bit das hier zum aktivieren gesetzt werden muss hatte ich auf 1 - auf 0 gesetzt (also von 112 auf 96 umgeschrieben).
Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Adressen: 04285 04291 und 04297

Wert: Das 4te Bit (---X ---- ) auf 1 setzen.
Gleiches Spiel wie immer. Dezimalwert in Binär wandeln, 1 eintragen, wieder in Dezimal umwandeln -> schreiben.
Wenn in den Bytes 4285, 91 und 97 die '112' drin stand ist das in Binär umgerechnet:
100010010
Das rot markierte Bit steht auf "1". Damit ist die DWA aktiv.
Setze ich dieses Bit auf Null, erhalte ich:
100000010
was einem hexadezimalen Wert von '102' entspricht - und nicht '96'.

Wenn ich mir dann noch einen Datenstand von einem Octavia Combi mit Null Ausstattung ansehe, stehen da folgende Werte drin:
4285, 91 und 97 -> '2'
4281, 87 und 93 -> '1'

Versuchs mal damit - oder schreib zumindest in 4285, 91 und 97 mal die '102' rein.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.04.2016, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fuer deine Antwort.

Sorry habe mich unklar ausgedrueckt, ich habe bei 4285 70h drinstehen, also 112d bzw. 0111 0000. 0110 0000 ist dann 96d bzw 60h.

Versuchs mal mit 1 und 2 glaube ich.....

BACKUP vom EEPROM ab (und inkl) Adresse 4200.
http://www.filedropper.com/4200rangebackup

Geändert von itavaltalainen (18.04.2016 um 14:29 Uhr)
itavaltalainen ist offline  

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Alt 30.04.2016, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Seltsamerweise funktionieren die eFH nicht per FFB. Codiert sind sie aber und funktioniert auch alles sonst soweit.

Blinkt nicht beim Verschliessen, was ich auf einen fehlerhaften Mikroschalter hinten links eingegrenzt habe, aber das sollte doch nicht eFH via FFB verhindern oder?


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