Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2021, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Anklappbare Spiegel im Türsteuergerät lassen sich beim 1C0 KSG wie folgt codieren:

Adressen:
Fahrerseite: 08223 08268 und 08313 Beifahrerseite: 12319 12364 und 12409

Werte: ersten Dezimalwert nehmen, in Binär umwandeln dann kriegt man sowas hier 1001 1011 (nurn Beispiel bis auf die letzte Null kann alles anders sein)
Wichtig ist hierbei die letzte Null also die Stelle 1001 1011.

0= keine klappbaren Spiegel
1= klappbare Spiegel

D.h. euren neuen Binärwert habt ihr dann.
Den in Dezimal umwandeln und in die Adressen schreiben.

Fertig.

Vorraussetzung ist in BEIDEN Steuergeräte ein nachgerüsteter IC von Infineon vom Typ TLE 6208-3 (auch der 3G funnktioniert, da abwärtskompatibel).
UND ein SMD-Kondensator mit 10 microFarad.
Teile entweder beim Elektrospezi kaufen oder aus nem gebrauchten alten Türsteuergerät ausbauen.
Sind auch bei TSGs ohne klappbare Spiegel vorhanden.

Angelötet an folgenden Orten im Anhang. Dabei ist PIN 1 am IC mit dem Kondensator verbunden.
Welcher Pin 1 ist, erkennt man an der Platine am schwarzen Pfeil, und am IC ist dieser gekennzeichnet. Wers nicht erkennt, soll ins Datenblatt schauen.
Nach fast 10 Jahren hole ich den Beitrag nochmal hoch und zwar hab ich auf automatisch anklappbare Spiegel umgebaut (das war nen Kampf zwei 170mm Spiegel neu zu bekommen). Wenn ich den Controller und den Kondensator nachrüsten, kann ich dann meine Spiegel per FFB auf und zuklappen. (verriegeln - zuklappen, entriegeln - aufklappen)? Mein FS STG hat den Controller und den Kondensator schon verbaut ab Werk aber die BF Seite nicht. Die Türsteuergeräte stammen aus einem Seat Leon (FS bj04 und BF bj06). Also muss ich ja bei der BF Seite den Controller und den Kondensator nachrüsten oder?


BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wüsste jetzt nur das man mit Zusatzmodul die Spiegel anklappen kann
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
blitzer7630
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2022
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hole das Thema auch noch mal hoch. Ich habe mein KSG getauscht mit AH am Ende. Es verhält sich aber eigenartig es geht manschmal der Warnblinker los. Ich habe 2 der defekten Schlösser getauscht. Es blinkt auch einmal beim verschliessen. Ist vielleicht der anti Polenschlüssel aktiviert? Wie kann ich das Rückgänig machen wenn er ativiert ist.
blitzer7630 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blitzer7630 Beitrag anzeigen
Ich hole das Thema auch noch mal hoch. Ich habe mein KSG getauscht mit AH am Ende. Es verhält sich aber eigenartig es geht manschmal der Warnblinker los. Ich habe 2 der defekten Schlösser getauscht. Es blinkt auch einmal beim verschliessen. Ist vielleicht der anti Polenschlüssel aktiviert? Wie kann ich das Rückgänig machen wenn er ativiert ist.

Es wird blinken weil die Alarmanlage aktiv ist. Einfach mal den messwertblock 15 angucken, dort stehen die letzten 4 Alarmgründe drin. Vermutlich wird dein Auto vorher keine Alarmanlage gehabt haben, darum blinken jetzt nur die blinker und keine Dwa Hupe
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (02.10.2023)
Alt 04.10.2023, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blitzer7630 Beitrag anzeigen
Ich hole das Thema auch noch mal hoch.
...Es blinkt auch einmal beim verschliessen. Ist vielleicht der anti Polenschlüssel aktiviert? Wie kann ich das Rückgänig machen wenn er ativiert ist...

Hatte ich bei meinem Golf auch. Das war aber nicht der Anti-Polen-Schlüssel.
Das einmalig Blinken beim Ab- und Aufschließen sollte Dir zeigen, dass Du dein Fahrzeug ver- und entriegelt hast.
Bei mir war es auch so, dass ich das Auto verriegeln konnte, wenn die Heckklappe offen war und das Auto (warn-)blinkte einmal, wenn die Heckklappe danach geschlossen wurde. Quasi als sichtbares Zeichen, dass nun alle Türen verriegelt waren.
Mein Golf hatte das 1C0-Komfortsteuergerät und dieses Blinken ging einfach zu codieren. Muss ich mal raussuchen, wo und wie.


Gruß ingo


P.S: Kannst Du über die Anpassung (Kanal 8 & Kanal 9) im Komforsteuergerät ein-/ausschalten.
(siehe auch https://forum.vcdspro.de/index.php?/...ration-3-r224/)

Geändert von knipseringo (04.10.2023 um 00:37 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
blitzer7630
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2022
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das Verhalten wäre ja normal. Es ist aber so wenn ich mit der Fernbedieung öffne und dann den Kofferraum über den Taster am Kofferraum öffne gehen die 4 Türen manchmal zu, aber warum ist das so?
blitzer7630 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2023, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

... Blödsinn geschrieben....


sorry Ingo

Geändert von knipseringo (04.10.2023 um 11:19 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Hallo,

das dürfte damit zusammenhängen das dein KSG aus einem anderen Modell stammt.
Es wurde in
Golf IV/Bora Limo
Golf IV/Bora Vari
Passat 3B Limo/Vari
Passat 3BG Limo/Vari

verbaut und die Heckklappe wird bei den Modellen unterschiedlich angesteuert.
Deins dürfte vom Passat stammen?
Sollte man umcodieren können, da wird dir aber bestimmt User Didgeridoo mehr zu sagen können bzw. helfen.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Frank11 Beitrag anzeigen
Sollte man umcodieren können, da wird dir aber bestimmt User Didgeridoo mehr zu sagen können bzw. helfen.
Umcodieren geht nicht.
Sondern nur den EE-Prom umschreiben oder einen komplet neuen Dump aufspielen. Dazu benötigt man entweder die Einträge die geändert werden müssen oder den passenden Dump und den hat der User Didgeridoo ganz bestimmt.
An Hard- und Software benötigt man auch was komplet anderes.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ja, danke für die Berichtigung. Meinte auch umflashen vom EEPROM.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Golf 4 Variant, 2.0 , AZJ
Ort: 56412
WW-P XXX
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blitzer7630 Beitrag anzeigen
Das Verhalten wäre ja normal. Es ist aber so wenn ich mit der Fernbedieung öffne und dann den Kofferraum über den Taster am Kofferraum öffne gehen die 4 Türen manchmal zu, aber warum ist das so?
das ist normal das die Türen sich wieder verschliessen,
nach x Sek. verschliessen sich die Türen wieder, wenn nicht 1 Tür geöffnet wird,
das dient zur Sicherheit, wenn man z.B. unbeabsichtigt die FB (in der Hosentasche) betätigt


FuManChu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highdi Hier sind die Neuen 15 01.09.2008 18:01
G36 Hier sind die Neuen 22 12.05.2008 00:26
SchorschKB Hier sind die Neuen 25 05.07.2007 20:32
RMC Hier sind die Neuen 26 27.06.2007 14:59
zoola1 Hier sind die Neuen 21 07.07.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben