Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2011, 14:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Basti1993
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Benötige dringend Hilfe

Hey leute ich hab folgendes problem...Ich möchte bei meiem golf 4 (bj 2000) die gecleante heckklappe per ffb öffnen. ich habe mir schon ein relais vom bora gekauft. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich dieses am komfortsteuergerät anschließen soll. Ich hoffe ihr habt mein problem soweit verstanden und könnt mir weiter helfen schonmal danke im voraus


Basti1993 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Basti1993
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir keiner helfen?
Basti1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Gib doch deinem Thread mal einen aussagekräftigeren Namen wie "Heckklappe mit FFB öffnen", dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dir helfen kann.

Ich kenne die genaue Elektronik in der Kofferraumklappe beim Golf 4 nicht, aber ich denke, ein Relais alleine hilft dir da nicht viel. Du brauchst ja auch noch irgendeinen elektromotor, der das Heckklappenschloss öffnet. Vielleicht gibts sowas bei VW? Ka... Dann (schätze ich) brauchst du stärkere Federn, die genug Kraft haben, die Kofferraumklappe zu öffnen.

Grüße, Michael
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hast du schon einen 3-Tasten-Schlüssel?
Schau mal da ist alles beschrieben was die Elektrik angeht

[Golf 4] Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel - Elektronik & Alarm - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Basti1993 Beitrag anzeigen
Hey leute ich hab folgendes problem...Ich möchte bei meiem golf 4 (bj 2000) die gecleante heckklappe per ffb öffnen. ich habe mir schon ein relais vom bora gekauft. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich dieses am komfortsteuergerät anschließen soll. Ich hoffe ihr habt mein problem soweit verstanden und könnt mir weiter helfen schonmal danke im voraus
Teilenummer?

Kann den irgendjemand mal ne bebilderte Anleitung online stellen?


madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fabi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 01.10.2010 17:19
Alex.Mysterious Carstyling 20 09.09.2010 09:57
flitzerlady User helfen User 21 01.04.2010 18:06
Golf4_LPG Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 08.02.2010 18:37
TORO Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 19.11.2008 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben