Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2012, 23:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich SMD Innenraum LED´s funktionieren nicht

UP: LETZTER BEITRAG



Servus.

Bin auf der Suche nach LED´s für meinen Innenraum. Bin da auf das hier gestoßen

Benzinfabrik

Die wurden auch mal hier im Forum erwähnt.
Da fehlt mir dann aber noch die Leuchte für Handschuhfach, Kofferraum und beide Türen. Gibt es Pakete, wo die auch schon mit drin sind? Vielleicht auch ein wenig günstiger? Klar, sind LED´s aber 30€ für paar Birnchen find ich schon happig.




Meine zweite Frage bezieht sich auf diese "Aufheller" für die Scheinwerfer.
Ein Kollege hat mir da http:/
Philips Blue Vision Philips Blue Vision
bzw. http:/
Philips X-Treme Vision Philips X-Treme Vision
ans Herz gelegt. Hat jemand mit einem davon Erfahrung, genauer gesagt, wo der Unterschied ist bzw. welche besser aussehen?
Werde mir auf jeden Fall welche holen, mir ist aber natürlich klar, dass es absolut kein Vergleich zu Xenon ist. Wie auch für das Geld



Geändert von faridbangbus (19.01.2012 um 15:37 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Da fällt mir spontan nur Hypercolor.de ein!

Bezüglich der Leuchtmittel:
Hab vorher die Phillips X-treme Power (80%) gefahren
und momentan die http:/
Phillips Blue Vision Phillips Blue Vision
verbaut..den Satz mit 2x w5w inkl.

Sieht auch alles "gut" aus,also weißer alles,vorallem das Standlicht!
Nur wenn ich ehrlich bin,hab ich mit den +80% X-treme Power "mehr" gesehen..
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
faabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Golf IV
Ort: Bornheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kann dir sehr dieses Paket aus dem Auktionshaus empfehlen: Xenon SMD LED Innenraumbeleuchtung VW GOLF 4 IV GT GTI | eBay

Sind sehr gute SMD Leds und für alle Bereiche (auch Handschuhfach, Kofferraum etc.). Nur für die Ausstiegsleuchten wurden mir die Falschen geschickt, jedoch dann kostenfrei umgetauscht.

In den Scheinwerfern haben ich ebenfalls die Phillips Blue Vision verbaut. Leider bin ich von der Helligkeit der Birnen enttäuscht - habe mir weißeres ("bläuliches") Licht vorgestellt.

Werde wohl als nächstes die Mtec Superwhite versuchen..

Hier mal der Vergleich der beiden in einem Bayern: www.Fuers-Auto.de - alles gut - alles guenstig!
faabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Antworten.
Bei den Scheinwerferleuchten geht es mir hauptsächlich darum, dass der Gelbstich (möglichst ganz) rausgeht und die Lampen Weiss (evtl. noch ein bisschen bläulich) leuchten. Bei welchen habt ihr da gute Erfahrungen gesammelt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Philips X-trem Vision kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen
als Standlicht habe ich blaue Bosch Xenon-Look Birnen mit E-Zeichen für 5 Euro

das Licht ist deutlich weißer als mit den ori Birnen
wenn man nur das Abblendlicht mit weißeren Leuchtmitteln bestückt wirkt das ori Standlicht nur noch gelber und zerstört die Optik

von daher immer Standlicht und Abblendlicht tauschen

Fazit: mit legalen, hochwertigen Stand- und Abblendlichtbirnen von namhaften herstellern wie Philips oder Bosch machst du nichts falsch und hast weißeres Licht und eine bessere Ausleuchtung der Straße
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
faabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Golf IV
Ort: Bornheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber wenn es dir (wie mir) um den Gelbstich geht, solltest du zu den Mtec greifen.
Jedoch soll die Lichtausbeute wohl nicht die Beste sein.
faabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hasso
 
Registriert seit: 02.10.2010
Golf 4
Ort: Uslar
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hasso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann nichts schlechtes gegen Mtec sagen hab die auch seit ein paar Monaten drinne und ich find sie klasse
Hasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die Xtrem Vision sind extrem gut von der Lichtausbeute und weiß/bläulich
bei mir hat die Lichtausbeute oberste Priorität

von Mtec habe ich nur vereinzelt positives, überwiegend negatives gehört
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
faabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Golf IV
Ort: Bornheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
die Xtrem Vision sind extrem gut von der Lichtausbeute und weiß/bläulich
bei mir hat die Lichtausbeute oberste Priorität

von Mtec habe ich nur vereinzelt positives, überwiegend negatives gehört
Hättest du vielleicht ein paar Bilder? Wollte sie nämlich auch in Verbindung mit Linsen-Scheinwerfern einbauen
faabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe sie im ori Scheinwerfer also Reflektorscheinwerfer

Bilder stellen nur im Vergleich linke Seite ori, recht Seite Philips etwas da
an einem Foto zu sagen, wie weiß etwas ist geht schlecht

habe leider keine Vergleichsbilder

meine Birnen sind im Vergleich zu ori aber deutlich weißer
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SebastianErik
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SebastianErik
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV Pacific '03
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Von Philips kann man im Prinzip alle Leuchtmittel empfehlen. Wenn du ein Pendant zu den Mtec suchst von Phillips, schau mal nach den Diamond Vision. Hatte ich mal drin, sind aber nicht zugelassen. Ansonsten eben X-Treme Power oder Vision.
SebastianErik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mich für die http:/
Philips Xtreme Vision Philips Xtreme Vision
entschieden.
Die sind doch aber nur fürs Abblendlicht!?
Fernlicht brauche ich nicht, Standlicht sollte aber auch getauscht werden.
Sind die passenden dazu diese hier? http:/
Klick mich! Klick mich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Die H7 sind fürs Abblendlicht ja, sind auch sehr gut die Lampen.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke
Eigentliche Frage bezog sich darauf, ob die im zweiten Link geposteten Birnchen fürs Standlicht passend zu den im ersten Link geposteten H7 sind
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von faridbangbus Beitrag anzeigen
Danke
Eigentliche Frage bezog sich darauf, ob die im zweiten Link geposteten Birnchen fürs Standlicht passend zu den im ersten Link geposteten H7 sind
Ich glaube die Blue Vision sind etwas weiß/bläulicher als die extreme Vision.
Denn so weiß sind die extreme Vision nicht.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na klasse, die einen sagen so, die anderen so...
Jetzt weiss ich noch weniger, ob ich die Xtreme- oder Blue Vision nehme...

Innenraum LED´s hab ich mir jetzt über den von faabi gepsoteten ebay Link bestellt
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von faridbangbus Beitrag anzeigen
Na klasse, die einen sagen so, die anderen so...
Jetzt weiss ich noch weniger, ob ich die Xtreme- oder Blue Vision nehme...

Innenraum LED´s hab ich mir jetzt über den von faabi gepsoteten ebay Link bestellt
Wenn du Licht willst nimmst du die Extreme Power / Vision.
Wenn du leicht bläuliches/weißes Licht willst nimmst du die Blue Vision.

Ich selber tendiere immer zu mehr Licht
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Cross
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cross
 
Registriert seit: 29.05.2011
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Recklinghausen
RE-
Verbrauch: ~8 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo entschuldigt die doofe Frage aber ich kenn mich noch gar nicht aus mit den ganzen Sachen.
Und wollt fragen ob ich die einfach einbauen kann ohne die eintragen zu müssen?
Cross ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cross Beitrag anzeigen
Hallo entschuldigt die doofe Frage aber ich kenn mich noch gar nicht aus mit den ganzen Sachen.
Und wollt fragen ob ich die einfach einbauen kann ohne die eintragen zu müssen?
Gibt keine doofen Fragen, nur Antworten..!
Solange die Leuchtmittel zugelassen sind,kannste die so verbauen..
Da brauchste nichts eintragen zu lassen.
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Green81 für den nützlichen Beitrag:
Cross (14.01.2012)
Alt 14.01.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Cross
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cross
 
Registriert seit: 29.05.2011
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Recklinghausen
RE-
Verbrauch: ~8 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also die Philips kann ich einbauen ohne die Eintragen zu müssen?
Was ist mit diesen hier?
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Und noch eine Fragen worin besteht der Unterschied zwischen H4 und H7?


Cross ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luki Carstyling 98 25.05.2013 21:56
lamaxor Interieur 22 31.10.2012 12:10
alen246alen Interieur 21 19.07.2011 23:01
derflo Händlerecke 0 16.09.2008 11:27
R32er Interieur 24 24.03.2007 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben