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Alt 07.02.2012, 08:01
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Frage Rattern im Tacho

Guten Morgen zusammen

Ich habe mal wieder ein Problem…
Zurzeit ist es ja recht kalt… Seit es so kalt ist spinnt mein Tacho…
Wenn ich morgens das Auto Starte… Rattert es im Tacho und der Drehzahlmesser bewegt sich nicht… nach 1-2 Sekunden Springt er dann los... jedoch ist dann schon die Uhr und die (Tages)-kilometer gelöscht… Der Rest ist normal…

Hat jemand ne Idee was das Problem sein kann?? Oder wie ich das beheben kann??

Vielen Dank schon mal…

Gruß Joe


JoeKing ist offline  

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Alt 07.02.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das rattern der stellmotoren sowie das rücksetzen der uhr und der tageskilometerzähler deutet auf einen neustart des tachos hin.

wie siehts denn mit dem zustand deiner batterie aus?
J34N ist offline  

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Alt 07.02.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Batterie wirkt gut.. Er springt ohne Probleme an.. Auch bei -12C
JoeKing ist offline  

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Alt 07.02.2012, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie hätte ich auch jetzt getippt schon weil ich das gestern mit meiner Frau ihr auto hinter mich habe
4 Golfer ist offline  

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Alt 07.02.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das gleiche Problem schon seit ca 3 Jahren, und nur wenn's richtig frostig ist und dann auch nicht mal bei jedem Motorstart. Das Uhreinstellen ist zwar nervig, aber das geht ja schnell. Sonst ist alles gut.
Golfer1987 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir was es nen Massefehler, die Verbindung zwischen Minuspol und Karosserie unter der Batterie war so extrem oxidiert das wohl nichts mehr durchkam.
Sauber gemacht mit dem guten alten Batteriefett eingestrichen und jetzt gehts wieder.
Ruffie ist offline  

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Alt 07.02.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Deutet darauf hin das beim starten extremer spannungsabfall herscht, entweder wie schon gesagt nen massefehler oder die batterie gibt n geist auf
golfiv19 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das Gleiche Symptom hatte ich auch mal als meine Batterie kurz vor Exitus war.
Auto sprang zwar an , aber die Spannung fällt so drastisch ab das die Elektronik damit nicht richtig klar kam...
DR GTI ist offline  

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Alt 07.02.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck einfach mal wie alt deine Batterie ist, wahrscheinlich reicht der Strom gerade so zum starten aber für den rest ist nicht genug Saft da....
Lad sie mal komplett voll und wenn es denn noch einmal passieren sollte müsste du dir evtl ne neue Kaufen wenns sie schon zu alt sein sollte
Ruffie ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Massepunkte schließe ich bei mir aus, die hab ich schon gemacht. Das mit der Batterie kann gut sein, die ist schließlich schon 8 Jahre alt (das stimmt wirklich
Aber das sie 3 Jahre lang kurz vorm verrecken ist, kann ja auch nicht sein.
Golfer1987 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfer1987 Beitrag anzeigen
Also die Massepunkte schließe ich bei mir aus, die hab ich schon gemacht. Das mit der Batterie kann gut sein, die ist schließlich schon 8 Jahre alt (das stimmt wirklich
Aber das sie 3 Jahre lang kurz vorm verrecken ist, kann ja auch nicht sein.
Aber die Endphase scheint sich nun endgültig einzuläutenalso lieber jetzt ´ne neue, als später wo du es gar nicht gebrauchen kannst.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Viel dank für die vielen antworten :-)
Ich werde morgen mal wenn es klappt die Spannung messen...
JoeKing ist offline  

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Alt 12.02.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gestern Abend mal meine Batterie durchgemessen... die ist echt ein bisschen schwach ;-) es ist ne 12V 70Ah... brauche ich das im V5 überhaupt? oder geht da auch ne "normale"???
JoeKing ist offline  

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Alt 12.02.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
Ich habe gestern Abend mal meine Batterie durchgemessen... die ist echt ein bisschen schwach ;-) es ist ne 12V 70Ah... brauche ich das im V5 überhaupt? oder geht da auch ne "normale"???


Der große V5 braucht eine 60AH Batterie. Ist in der größe auch Serie!
Pascal2311 ist offline  

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Alt 12.02.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Der große V5 braucht eine 60AH Batterie. Ist in der größe auch Serie!
Ich hab leider nur den kleinen 10V... also normal?
JoeKing ist offline  

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Alt 12.02.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
Ich hab leider nur den kleinen 10V... also normal?
Bei dem ist die 60AH bestimmt auch Serie! Aufjedenfall reichen da auch 60AH
Pascal2311 ist offline  

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JoeKing (12.02.2012)
Alt 12.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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okay cool vielen dank


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