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Alt 08.02.2012, 14:19
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Standard SE Tachoringe in Motometer Gehäuse

Hallo

Ich habe vor SE Tachoringe in mein Motometer gehäuse zu verbauen! Ich weiß das es nicht passt ohne die ringe anzupassen! Habe auch schon von zwei Leuten gelesen das sie es gemacht haben, aber nicht gesagt haben wie! Da diese beiden Leute seit 5 Monaten nicht mehr im Forum aktiv waren frage ich jetzt mal so inne Runde

Wie mache ich das ohne die SE Ringe zu schrotten?

Gruss


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Alt 11.02.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das noch kein anderer gemacht??
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Alt 11.02.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hab gestern das Glas/Gehäuse vom VDO (SE-Tacho) auf mein motometer geklatscht. Muss man zwar Pro(f)isorisch befestigen aber es hält

sieht dann so aus.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0208.jpg (90,8 KB, 249x aufgerufen)

Geändert von Marco93 (11.02.2012 um 23:55 Uhr)
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Alt 12.02.2012, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hey geil ist da denn viel mehr platz hinter dem glas mit der vdo scheibe? oder Gehäuse? was hastn genau gemacht?
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Alt 12.02.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe vor SE Tachoringe in mein Motometer gehäuse zu verbauen! Ich weiß das es nicht passt ohne die ringe anzupassen! Habe auch schon von zwei Leuten gelesen das sie es gemacht haben, aber nicht gesagt haben wie! Da diese beiden Leute seit 5 Monaten nicht mehr im Forum aktiv waren frage ich jetzt mal so inne Runde

Wie mache ich das ohne die SE Ringe zu schrotten?

Gruss
Du musst einfach die Verstärkungen rundum wegschneiden an den Ringen, dann kannst du die ganz normal einkleben.
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Alt 12.02.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also die ganzen plastik stege die an den ringen hinten sind?
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Alt 13.02.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, am besten abknipsen und danach glatt feilen.

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Alt 13.02.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs so gemacht:

VDO Gehäuse (Glas) | MotometerPlatine | Motormeter Gehäuse (Rückseite)


Das VDO Gehäuse (Glas) wird hauptsächlich von Klips gehalten und lediglich 2 Schrauben.

Man kann das Motometer Gehäuse (Rückseite) einfach "unter" diese Klips schieben und diese dann mit nem starken Klebeband (ja ist nich die Feine Englische Art aber es hält) verbinden.
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Alt 13.02.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Faellt dann unter die Rubrik Pfuschtuning.

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Alt 13.02.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Faellt dann unter die Rubrik Pfuschtuning.

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wenn du meinst

Hält und sieht gut aus

VW is ja sowieso nur Pfusch
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Alt 13.02.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du das so siehst, istn freies Land

Ich habs halt so gemacht und meine Erfahrung mit den TE geteilt is daran was verkehrt? Also
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Alt 13.02.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt voellig am Thema vorbei, da er wissen will wie man die Ringe einbaut und nicht, wie man die Gehaeuse tauscht, aber gut.

Danke fuers Beitrag melden, lol.

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Alt 13.02.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich davon ausging das er die Ringe evtl. noch im Gehäuse drin hat hätte er sich die Arbeit sparen können sie auszubauen.

Ich werd auch immer gleich gemeldet wenn ich mich äußere also warum so doof sein und es nicht selbst tun wenn mir einer schief kommt ...
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Alt 13.02.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute.. seid lieb zueinander
sind die ringe denn stabli genug oder muss ich sau aufpassen beim abknipsen? sind ja nicht gerade billig die viecher
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Alt 13.02.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt Plaste, ne? Wenn man da vorsichtig ran geht wird da nichts passieren.
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Alt 13.02.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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und mein tacho ist der beste beweis dafür das cl4w weiß wovon er spricht
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Alt 15.02.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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soo hab jetzt die stege alle mit nem dremel bearbeitet und sind jetzt meist bündig mit dem rand. versuch die mal die tage reinzuhalten oder reinzubauen gucken ob das passt
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 16.02.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nochn Tipp Nich allzuviel Kleber benutzen weil wenns das Zeug rausdrückt bekommt man das nur schwer wieder weg. Und bitte Ausdunsten lassen sonst legt sich das an der Scheibe nieder Alles schon gehabt
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Alt 17.02.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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welchen kleber soll ich denn nehmen??
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Alt 17.02.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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am besten von uhu den modellbaukleber in der pinken flasche. hast ne schöne lange nadel dran und dir läuft auch nix weiß an


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