Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2012, 06:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard SMLs und TÜV?

Hallo,

mein Bora hat vorne weise SMLs, mit weisen Leuchten! Hatte gestern TÜV und total vergessen das die, die Dinger beanstanden. Was kann ich tun? Die meinen, die müssen oragne sein, kann das wer bestätigen?


MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

jup seitenmakierungsleuchten müssen immer orange leuchten
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

orange sein oder orange leuchten?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gismochen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Golf IV 1.8T; Golf IV 1.9TDi und Audi A3 1.8 8L
Ort: Münchberg
Verbrauch: 9,7; 5,2 und 9,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sie müssen orange leuchten
Gismochen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sind die Dinger zugelassen?
E-Prüfzeichen etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Normal sollten die Dinger überhaupt nicht leuchten, da Sie kein Ezeichen besitzen...
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

DANN dürften sie WENN nich ma verbaut sein, is richtig, stört aber sein Prüfer nich - was aber verbaut ist muß funktionieren und da besagt der Gesetzgeber Markierungsleuchten müssen Orange leuchten...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
Normal sollten die Dinger überhaupt nicht leuchten, da Sie kein Ezeichen besitzen...
woher weist du ober nicht welche aus dem zubehör hat die ein e-prüfzeichen besitzen? erstma warten vorm urteilen

falls sie kein prüfzeichen haben, dann darf man sie theoretisch nicht benutzen.

trotz allem segnet das fast jeder tüv ab, wenns wen. orange leuchtet.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

ich dachte sml`s sind generell nicht erlaubt... ich wollte mir jetzt schwarze reinmachen, aber wenn ihr sagt die müssen nur orange leuchten passt das ja...

was ich mich nur immer frage: die meisten älteren volvos haben auch sml`s (zwar vom wekr aus aber egal) und der alte 5er bmw hat auch diese doofen orangen leds im scheinwerfer... warum ist das erlaubt und sml nicht? bin ich da falsch, bitte um aufklärung???

Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

es gibt welche MIT zulassung und viele OHNE

für den golf 4 gibts z.b. keine originalen oder ähnlich aussehenden die zugelassen sind, man nutzt doch bitte mal die
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BB-233 für den nützlichen Beitrag:
Pitty (09.02.2012)
Alt 09.02.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

ganz einfach! hatte ich genauso beim TÜV!

Er hat nicht einmal nach ne Prüfzeichen gefragt! Ich hatte auch weiße Birnen eingebaut! Er sagte mir ich müsse andere einbauen damit es vorne Orange leuchtet
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meine haben kein E-Zeichen! OK, also wenn die oragne leuchten, dann nimmt er mir das ab?
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du Glück hast ja...Wenn er die Rechtslage genau auslegt, trittst du ohne Plakette am Fahrzeug wieder ab und darfst dich erneut vorstellen.

Und jetzt nutzt doch bitte weiterhin die Forensuche.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DavyT für den nützlichen Beitrag:
derSero (10.02.2012)
Alt 10.02.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
lennyk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf IV Variant
Ort: Karlsruhe
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach se doch einfach aus, für den TÜV ^^ Würd Dir aber eh raten, Dir welche mit Prüfzeichen einzubauen... Die Polizei guckt sich sowas auch ganz gerne mal an... Außerdem siehts meiner Meinung nach eh besser aus, wenn die gelb leuchten ^^
lennyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Da sind wir dann aber wieder beim Thema: Alles, was dran ist, muss auch funtionieren.
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
lennyk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf IV Variant
Ort: Karlsruhe
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In dem Fall würde ich behaupten, du nutzt die SMLs nur als Abdeckung für die Löcher, die darunter in der Stoßstange sind. Wie ne Art Plastikkappe... Dagegen sollte der Prüfer ja wohl eigentlich nichts sagen können. Einfach bisschen rumargumentieren... Aber wiegesagt, ich würde halt einfach welche mit E-Prüfzeichen verbauen. Wenn Du welche hast die orange leuchten, aber kein E-Prüfzeichen ham, kann Dich der Prüfer genauso drankriegen...
lennyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
In dem Fall würde ich behaupten, du nutzt die SMLs nur als Abdeckung für die Löcher, die darunter in der Stoßstange sind. Wie ne Art Plastikkappe... Dagegen sollte der Prüfer ja wohl eigentlich nichts sagen können. Einfach bisschen rumargumentieren... Aber wiegesagt, ich würde halt einfach welche mit E-Prüfzeichen verbauen. Wenn Du welche hast die orange leuchten, aber kein E-Prüfzeichen ham, kann Dich der Prüfer genauso drankriegen...
Geht nicht. Sie sind eindeutig als Leuchtmittel zu erkennen. Somit müssen sie funktionieren.
Da bringt keim rumargumentieren und diskutieren etwas.
Das is einfach Fakt.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Welche mit E-Zeichen einbauen würd ich fein lassen... da gibts nämlich nur die komischen ovalen mit 3 LED's drin und wie die aussehen brauche ich ja wohl nciht weiter zu vertiefen...
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Kann man die SML´s nicht einfach rausnehmen und die Löcher mit Tape etc überkleben und danach einfach wieder die SML einbaun? Oder wissen die vom TÜV dann trotzdem genau was los is?
MfG
Flo
DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Das mit Tape sollte klappen.
Machen wir oft in der Firma bei Nebelscheinwerfern.
Wenn die kunden kein Geld für neue haben.
Alte Raus und löcher zu kleben...
Zur not noch nen Satz SML holen und die mit ner Spraydose in Wafa lackieren. Das geht auch.


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy988 Werkstatt 15 10.09.2011 01:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben