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Alt 10.03.2012, 19:47
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ManuelV5
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Standard Komisches "flackern" im Display der Climatronic.

Hallo,

ich habe mich vorhin hier im Forum angemeldet und muss dann mal direkt ne Frage stellen .

Ich fahre einen Golf 4 V5 2.3 110KW 150000tkm Bj.9/98 und habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Climatronic...Wenn ich fahre und das Licht eingeschaltet habe, dann flackert das Display der Climatronic und zwar von dem normalen blau zu dunkelblau, dann ist mal gar keine Celeuchtung im Climatronic Display vorhanden. Die Climatronic funtioniert aber weiterhin, es flackert halt "nur" die ganze Zeit die Beleuchtung...übrigens, wenn ich die Beleuchtung für die Tacho und Anzeigenbeleuchtung runter drehe hört das flackern auf.

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank

Manuel


ManuelV5 ist offline  

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Alt 10.03.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist die lichtmaschiene würde ich sagen. ich hab das gleiche problem. ich hab bei mir nachgeschaut und die kohlen der lima sind ein bisschen kurz geworden. heißt der generator erzeugt mal einen moment kein strom wenn kein kontakt ist. dieser moment ist aber zu kurz um die lima-led im display aufleuchten zu lassen. dadurch das flackern. Bei mir hat es gereicht die kohlen zu tauschen.

Gruß Daniel
2taktschrauber ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 2taktschrauber für den nützlichen Beitrag:
ManuelV5 (10.03.2012)

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Alt 10.03.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ManuelV5
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Hi Daniel,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...Wenn es die Lima sein sollte, dann wird es bestimmt -mal wieder- teuer, oder? Was hat das tauschen der Kohle denn bei dir gekostet?

Hast du vielleicht ne Ahnung davon ob es schwer ist am V5 AGZ die Lima selbst zu tauschen?

Gruss

Geändert von ManuelV5 (10.03.2012 um 20:07 Uhr)
ManuelV5 ist offline  

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Alt 10.03.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also nur die Kohlen (mit Regler, ist eine Einheit) hat bei mir 50euro gekostet. hab aber Rabatt bekommen. Glaube irgend was um die 70 euro kostet es sonst weiß ich aber nicht genau.

Falls du nur die Kohlen tauschen willst solltest du aber vorher mal schauen ob der Rotor wo die Kohlen drauf schleifen ob der extrem abgenutzt ist. sonst sollte man nämlich gleich nen neuen Generator kaufen.

Tauschen sollte für einen Hobbyschrauber kein Problem sein. musst nur den Keilriemenspanner entspannen und den Riemen runter nehmen. dann die Lichtmaschienen kontakte lösen (Vorher bitte Batterie abklemmen weil sonst strom auf dem plus kabel ist) und dann die Lichtmaschiene selber lösen und tauschen. Ist halt beim V5 alles etwas eng da vorne.

Gruß


2taktschrauber ist offline  

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Stichworte
lichtmaschiene bisschen


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