Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2012, 13:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Frage KI tauschen, was ist zu beachten?

Hallo,

also ich habe im Moment einen Tacho mit der kleinen MFA unten im Drehzahlmesser (ohne CAN). Jetzt möchte ich mir einen neuen Tacho auch mit MFA und ohne CAN einbauen.

Mein alter Tacho geht nur bis 220 km/h und der neue bis 260 km/h. Muss man die Geschwindigkeit im neuen Tacho anpassen oder macht er das automatisch?

Brauche ich unbedingt den Logincode für das Anlernen an die WFS oder zum Umstellen der gefahrenen Kilometer? Vielleicht könnte mir jemand erklären wie genau das alles zusammenhängt.

Ich habe vorher die Suche benutzt, aber die richtigen Antworten habe ich leider nicht gefunden.

Grüße
Fabo


Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Möchte mir denn keiner erklären, was man machen muss und vorallem wie, dass mit dem neuen Tacho wieder alles so funktioniert wie vorher?
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fabo Beitrag anzeigen
Mein alter Tacho geht nur bis 220 km/h und der neue bis 260 km/h.
Spielt keine Rolle, solang der richtige K-Wert codiert is, zeigt er auch richtig an.


Zitat:
Zitat von Fabo Beitrag anzeigen
Brauche ich unbedingt den Logincode für das Anlernen an die WFS....
Ja.


Zitat:
Zitat von Fabo Beitrag anzeigen
...oder zum Umstellen der gefahrenen Kilometer?
Geht mit VAG-COM/VCDS nur, solang auf dem "neuen" Tacho ned mehr als 100km stehen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Habe ich da keine andere Möglichkeit den Kilometerstand anzupassen?

Ich wollte schon gerne den "richtigen" Stand meines Motors auf dem Tacho stehen haben.


Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 21.03.2019 12:13
Golf4BZ Pflege 75 20.12.2014 16:45
elmo Pflege 22 05.01.2011 15:41
path83 Motortuning 8 01.10.2009 18:59
Meda27 Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 01.07.2008 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben