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Alt 24.03.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von fisch
Hi,

Kannst du dir direkt bei http://www.carguard.de/ bestellen....

Wenn du mit dem Einbau Probleme hast kannste mich fragen oder die Hotline anrufen helfen dir super weiter.
Die Anlage überwacht alle Türkontakte, Motorhaube und hat einen Vibrationssensor. Beim leichten anstoßen kommt dann ein kurzer Signalton. Gut auf Parkplätzen!
Hab an der Kasse beim Bäcker gestanden als mir so ne unfähige Frau die Tür in die Seite gehauen hat. habs sofort gehört und bin raus ^^ daraufhin wurde mir die komplette Tür ausgedellt.... Kann man ja nur anke: sagen (hatte noch 2 Dellen drin)
ja cool ich schau ma..
allerdings hab ich nur ne ZV und keine Innenraumüberwachung,ist das egal?
oda muss das vorhanden seind afür?
wie lange haste für den einbau gebruacht?


kidney


kidney ist offline  

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Alt 24.03.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
fisch
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also ich hab die Anlage an einem Tag eingebaut. brauchst die Innenraumüberwachung nicht unbedingt, kann man glaube mit einem Zusatzmodul nachrüsten hab ich aber nit gemacht ^^ meinen Golf klaut eh keiner

Die größte Arbeit ist es ein Kabel in den Kofferraum zu ziehen und das anschließen an die ZV in der Tür. (musst nur an die Fahrertür)
Was aber auch nicht schwer ist wenn man die Farben kennt ^^
Bekommst einen Fahrzeugspezifischen Kabelplan wo die Kabelfarben angegeben sind.
hab aber beim Einbau verplan das ich den mitgeschickt bekommen hab... hätte mir viel Messarbeit erspart
 

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Alt 24.03.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von fisch
also ich hab die Anlage an einem Tag eingebaut. brauchst die Innenraumüberwachung nicht unbedingt, kann man glaube mit einem Zusatzmodul nachrüsten hab ich aber nit gemacht ^^ meinen Golf klaut eh keiner

Die größte Arbeit ist es ein Kabel in den Kofferraum zu ziehen und das anschließen an die ZV in der Tür. (musst nur an die Fahrertür)
Was aber auch nicht schwer ist wenn man die Farben kennt ^^
Bekommst einen Fahrzeugspezifischen Kabelplan wo die Kabelfarben angegeben sind.
hab aber beim Einbau verplan das ich den mitgeschickt bekommen hab... hätte mir viel Messarbeit erspart
wieso den in kofferraum?
also das kling alles sehr gut, also werd ich mir das teil vielleicht zulegen, allerdings mit klappschlüssel..
aber mit dem kofferraum check ich nich!


kidney
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Alt 24.03.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
fisch
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ganz einfach...
du überwachst mit dem System ja alle Türkontakte also auch den Kofferraum. Musst nur ein Kabel an die Masseleitung von der Lampe im Kofferraum hängen. ist aber alles nicht zwingend nötig. Kannst auch nur die ZV mit Steuern.
(Kleiner Tipp falls du dir die Anlage hohlen willst. Gibt so „Stromklauer“ mit denen du dich an ein Kabel dranklippsen kannst ohne es aufzutrennen. Erspart viel Arbeit und kosten fast nix)

Ich hab bei mir alles angeschlossen was ging ^^ kann die Fenster über die FFB öffnen und schließen, Tankdeckel öffnen, und bald auch den Kofferraum... muss nur noch den Zugmotor einbauen (10€ bei ebay)
 

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Alt 25.03.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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kidney,

die FFB habe ich auch, genau identisch. also das teil funktioniert wunderbar muss man echt sagen, aber die beiden klappschlüssel sind total scheiße. da wackelt alles rum. habe mir nen original schlüsselbart gekauft und nen originalklappschlüssel und habe den gesamten klappmechanismus vom originalschlüssel in den fake schlüssel gesetzt, jetzt is das alle akzeptabel. naja heute ging der klappmechanismus nicht mehr gescheit. habe den fakeschlüssel aufgemacht und es sind mir 2 abgerochene plastikteile netgegen gekommen.
würde die FFB nicht nehmen. habe meine für 28 € ERSTEIGERT, nicht sofortkauf, beim gleichen händler. ich würde mir jetzt die originale von vw einbauen und dann einen original klappschlüssel anlernen.
hardy ist offline  

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Alt 26.03.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hi..

Das Nachrüsten der FFB bei bereits vorhandenem Komfortsystem bzw. ZV ist sehr einfach mit den Originalteilen von VW, dürfte sogar schneller gehen, als bei den Nachrüstdingern..
Wenn allerdings noch nichts ab Werk drin ist, dann kann man besser sowas von Carguard nehmen, da hat man dann ZV und Alarm gleichzeitig und das auch noch günstiger, als wenn man alles von VW nachrüstet.

Die beiden Anleitungen am Anfang des Threads beschreiben eigentlich alles, was man kaufen und anschließen muss.

Das Komfortsystem von VW kann die ganzen Spielereien (Fenster per Funk, Heckklappe öffnen) auch, man muss es nur aktivieren, bzw. ein paar Teile anschließen/einbauen.
Zitat:
Original von izzoh
und haben die den auch die panic funktion sprich kofferaum auf?
Panic und Kofferraum sind nicht das gleiche..
so sieht ein Schlüssel mit Panic-Taste aus:

Drückt man 2sec. lang auf die Taste in der Mitte wird der Kofferaum entriegelt (Golf Limousine) bzw. geöffnet (Bora, Golf/Bora Variant)
Drückt man die rote PANIC-Taste, wird der Alarm ausgelöst.. Auto hupt und blinkt..

Wenn man für die Nachrüstung nicht gleich das Komfortsteuergerät mit dem richtigen Ausstattungcode bekommen hat, ist das kein Beinbruch..
Alles bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Heckklappe sollten funktionieren.
Den Ausstattungscode kann ich euch bei dem 1C0 959 799 B ändern, so wird aus einem KSG für einen Variant eins für einen Golf Limousine..

Was die Qualität der nachgerüsteten Originalteile angeht, ist es auf alle Fälle das Geld wert, was man da mehr reinsteckt als in eine 30€ eBay-FFB...

MFG
Toby
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Alt 26.03.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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habe mir jetzt alles gekauft und muss mir noch den schlüssel nachmachen lassen und dann bau ich alle original vw sachen rein, habe dann so ca 100€ dafür ausgegeben finde ich mal günstig.
izzoh ist offline  

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Alt 26.03.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von izzoh
habe mir jetzt alles gekauft und muss mir noch den schlüssel nachmachen lassen und dann bau ich alle original vw sachen rein, habe dann so ca 100€ dafür ausgegeben finde ich mal günstig.
wat haste für nen steuergerät?
und woher haste alles?
kosten?
kidney ist offline  

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Alt 27.03.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ebay hab ich alles, Steuergerät 1J0 959 799 AH, habe für kompletten kabelbaum (mit antenne + steuergeräte) für golf 4 für 60€ bei ebay gekauft und 23€ fürn schlüssel ausgegeben
izzoh ist offline  

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Alt 27.03.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von izzoh
ebay hab ich alles, Steuergerät 1J0 959 799 AH, habe für kompletten kabelbaum (mit antenne + steuergeräte) für golf 4 für 60€ bei ebay gekauft und 23€ fürn schlüssel ausgegeben
welches baujahr haste?


kidney
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Alt 27.03.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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bj98, weil ich ja ein 1J0 959 799 AH brauche die sind die, die bis mitte 2000 verbaut worden, die dannach sind die 1J0 959 799 B hat irgendwas mitm can bus zu tun. aber frag mich net was ^^, hoffe es klappt habe ne gute einbau anleitund als pdf gefunden dafür. und genug infos gesammelt dazu, dass es klappen sollte.
izzoh ist offline  

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Alt 27.03.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von izzoh
bj98, weil ich ja ein 1J0 959 799 AH brauche die sind die, die bis mitte 2000 verbaut worden, die dannach sind die 1J0 959 799 B hat irgendwas mitm can bus zu tun. aber frag mich net was ^^, hoffe es klappt habe ne gute einbau anleitund als pdf gefunden dafür. und genug infos gesammelt dazu, dass es klappen sollte.
ja cool, ich hab auch bj 98!
kannste mir das ganze mal schicken, also die anleitung?
email?
icq?
wäre echt cool..

kidney


PS:vielleicht ach die artikelnummer vond einen aktionen..
kidney ist offline  

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Alt 28.03.2007, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von izzoh
bj98, weil ich ja ein 1J0 959 799 AH brauche die sind die, die bis mitte 2000 verbaut worden, die dannach sind die 1J0 959 799 B hat irgendwas mitm can bus zu tun. aber frag mich net was ^^
1J0 959 799 AH >> MJ 2001 (04/2001)
1C0 959 799 B MJ 2002 (05/2001) >>

Hardware wurde verändert.. fast komplett andere Pinbelegung
Software leicht verändert, neue Funktionen hinzugekommen..

Thema CAN-Bus:

1J0.. hat einen autarken (nur für das Komfortsystem) Bus mit einer Datenrate < 100kbit/s weiß den genauen Wert nicht mehr.. irgendwas um die 60 warens glaub ich..

1C0.. hat einen an das KI gekoppelten CAN-Bus mit einer Datenrate von 100kbit/s..

Habe hier auch noch etwas dazu geschrieben..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 28.03.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
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Original von izzoh
bj98, weil ich ja ein 1J0 959 799 AH brauche die sind die, die bis mitte 2000 verbaut worden, die dannach sind die 1J0 959 799 B hat irgendwas mitm can bus zu tun. aber frag mich net was ^^
1J0 959 799 AH >> MJ 2001 (04/2001)
1C0 959 799 B MJ 2002 (05/2001) >>

Hardware wurde verändert.. fast komplett andere Pinbelegung
Software leicht verändert, neue Funktionen hinzugekommen..

Thema CAN-Bus:

1J0.. hat einen autarken (nur für das Komfortsystem) Bus mit einer Datenrate < 100kbit/s weiß den genauen Wert nicht mehr.. irgendwas um die 60 warens glaub ich..

1C0.. hat einen an das KI gekoppelten CAN-Bus mit einer Datenrate von 100kbit/s..

Habe hier auch noch etwas dazu geschrieben..

MFG
Toby
also bräuchte ich, fahr nen 1,4er bj98, nen1J0 959 799 AH >> MJ 2001 (04/2001) oda?
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Alt 28.03.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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jo..

in deinem anderen Thread hab ich die Ausstattungscodes gepostet..

Evtl. kann ein Mod ja den anderen Thread in diesen hier einfügen..

MFG
Toby


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