Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2012, 14:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PhilippH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage VDC Pro - Keine Verbindung

Moin,

ich hab mir dieses Kabel hier bei eBay gekauft (klick)..
Hab einen Thinkpad T61 ohne RS232 (der ist an der Dockingstation die ich auch habe)..
Wenn ich meine virtuelle Maschine mit Windows anschmeiße und den Seriellen-Port durchtunnel, bekomme ich zB mit CarPort eine Verbindung (war als Demo beim Kabel bei)...
Bloß wenn ich dann eine VM mit dem VDC Pro Image starte und das da versuche, komm ich weder aufs MSG noch aufs KSG..
Habs auch schon gebrannt und direkt gebootet ohne VM, auch ohne Erfolg..
Die Baudrate hab ich fix auf 9600 Baud gesetzt, nachdem ich bei CarPort gesehen habe, dass das 9600 Baud für die Verbindung mit dem KSG nutzt...

Ist da COM-Port != COM-Port?
Weil unter XP funzt der VM-COM-Port ja.. Kann es sein, dass DOS diesen wiederum nicht kann und auch den von der Dockingstation vom Thinkpad nicht nutzen kann?

Hätte noch nen alten Computer, bloß den müsste ich erstmal rauschleppen mit Bildschirm etc, deswegen wollte ich vorher lieber mal fragen, was ich falsch gemacht haben könnte..

Gruß und schonmal danke
Philipp

// Gelöst.. Lag wohl am Laptop



Geändert von PhilippH (28.05.2012 um 19:51 Uhr)
PhilippH ist offline  


Werbung


Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holzen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 17.04.2017 16:05
muko Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 04.09.2013 06:31
Oliver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 28.04.2011 13:20
SoNiC_C Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 16.11.2008 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben