Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2014, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Würde mich auch interessieren wie es mit einem Golf 4 V6 aussieht ^^ Erfahrung ?


Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

schade das keiner mehr was rein schreibt. würde ich auch interessieren.
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Ja mit dem Feedback is das so ne Sache hier, leider ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

ja da hast du recht!
Habe ja schon viel drüber gelesen.
Geht das mit dem BDE überhaut wegen der einzelnen Zündspulen?
eine Einbauanleitung würde mich mal interessieren (die im Lieferumfang ist).
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Der Bee* Rev Limiter geht nicht beim 24V (egal ob AQP/BDE Motor) wurde mir gesagt von dem Händler wo ich die kaufen wollte der war gleich ehrlich und hat gesagt das es nicht geht !

Die WOTBOX ist eigentlich genau das selber, aber sicher bin ich da nicht !

Ich werd mir ma eine WOTBOX kaufen und mal berichten ob sie beim AQP/AQU geht.
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

habe ich das jetzt richtig verstanden das das sie beim BDE nicht funktioniert!?!?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Also ich hab die Wotbox jetzt da, aber sie richtig an zu schliessen ist die andere Sache!

Eine Anleitung für den VR6 12V habe ich ja und ist ganz einfach, die lässt sich bei dem 24V aber leider nicht anwenden da die Kabelfarben ganz anders ist

Wie bekomme ich raus welches Kabel für was zuständig ist von der Drosselklappe und der Zündspule ?
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

das ist natürlich eine gute frage!!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lade die Anleitung doch mal hoch. Kann man ja nur die Stromlaufpläne vergleichen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Diese Anleitung ist aus dem VR6 forum von Turbo Impression



Kurz zur Funktion der Box, sie hat 2 Funktionen das sogenannte No-lift shifting und die 2-step launch control bedeutet man kann während des Schaltvorgangs voll auf dem Gaspedal stehen bleiben und es wird für eine einstellbare Zeitspanne von bis zu 350millisec. der Zündfunke unterbrochen. Als zweites besitzt die Box eine Lounchcontrol die sich programmieren lässt sprich es wird bei Vollgas und gedrücktem Kupplungspedal eine voreingestellte Drehzahl gehalten.

Einbauanleitung

-Als erstes den Minus Pol abklemmen

-geeigneten Platz für die Box im Innenraum finden muss zugänglich sein

-So nun das Schwarz/Rote,Gelbe,Blaue durch eine Gummitülle in den Motorraum führen

-Als erstes schließen wir die Zündunterbrechung an der Zündspule an. Dazu muss das Schwarz/Rote Kabel im Wasserkasten zur Zündspule verlegt werden, am 3 Poligen Stecker der Zündspule das Schwarze Kabel durchtrennen.NunWICHTIG*das Schwarze Kabel das von der Box kommt mit dem Ende verbinden das zum Stecker geht, das Rote mit dem Schwarzen Kabel vom Kabelbaum verbinden.

-Nun schließen wir das Gelbe Kabel ( Drehzahlsignal) und Blaue Kabel ( Trottle Postion Sensor) an. Dazu müssen die beiden Kabel am Kettendeckel entlang zum Einspritzventil des 6 Zyl. gelegt werden und das Blaue zum Drosselklappenpoti. Gelbe Kabel an die Grau/Gelbe Leitung anschließen das Blaue Kabel an die Grün/Weiß Leitung anschließen.

-Damit sind wir soweit im Motorraum fertig

-Nun müssen im Innenraum das einzelne Schwarze Kabel an Masse angeschlossen werden.

-Das noch übrige Grüne Kabel geht an den Kupplungspedalschalter an die Schwarze Leitung, sollte wie bei mir kein Schalter verbaut sein so müsst Ihr einen anschließen dazu einfach einen vom Golf 4 1.8T bei Vw bestellen passt 1 zu 1 in die Pedalerie

-Nun den Minus Pol wieder anklemmen

Nun müsst Ihr euch noch die Aktuelle Software runterladen dazu auf die Website*N2MB.COM*dort müsst Ihr auch schauen welchen Kabeltyp Ihr bekommen habt (steht auf dem Kabel)

Habt Ihr diese 2 Sachen runtergeladen die Box mit dem Laptop verbinden und den Treiber für das Kabel einrichten.Nun öffnet Ihr das Interface sollte dann so aussehen.Dort müsst Ihr dann noch euren Comport einrichten. In den Federn könnt Ihr nun eure Einstellungen vornehmen die Drehzahl der Lounch und die Zündzeitunterbrechungsdauer.


TEST


-Zündung einschalten (Motor noch nicht starten)
Nachdem die Zündung eingeschaltet ist, sollte die Box eigentlich blau leuchten. Ansonsten mal den Kopf auf der Box kurz drücken. Sollte dann
immer noch nichts leuchten habt ihr irgendwas falsch gemacht.
Dann mal Vollgas geben (Motor immer noch aus) und dann sollte die Box anfangen zu blinken. Tut sie das nicht, nochmal den Anschluss am
Drosselklappenpoti. prüfen.
Während man Vollgas gibt und die Box blinkt, dann das Kupplungspedal drücken. Die Box sollte schnell ausgehen und dann kurz dauernd leuchten.
Tut sie das nicht, nochmal den Anschluss am Kupplungspedal prüfen.
Diese beiden Funktionen müssen passen, sonst geht die ganze Box nicht. Das Eine geht nicht ohne das Andere.
Jetzt Motor starten. Wenn der Motor startet, habt ihr an der Zündung und am Steuergerät schon mal alles richtig gemacht. Sollte der Motor nicht
starten habt ihr etwas an der Zündspule falsch gemacht.
Ganz zum Schluss dann der Fahr/Funktionstest bei laufendem Motor.
Die Box funktioniert nur, wenn wirklich Vollgas gegeben wird. Beim normalen Fahren greift die Box überhaupt nicht. Man muss also keine Angst
haben, wenn die Box immer eingeschaltet ist. Also Motor warmfahren und dann an einer Stelle anhalten und testen. Kupplung drücken und Vollgas
geben. Die Drehzahl sollte bei ca 4000 U/min ( voreingestellter Wert) stehenbleiben. Wenn das so ist, dann habt ihr alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann
wart ihr entweder nicht voll auf dem Gas gestanden oder habt die Farben an den Zündspule
vertauscht
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

So Jungs, ich habs geschafft

Es geht beim BDE sowie beim R32 genauso, sehr hilfreich war die Anleitug vom 1,8T wo die Kabelfarben bzw. Kabelfarben die selben sind

Gelbes kabel = an das blau/rote der Einspritzdüsen


2 Poliges rot/schwarzes kabel = an die Zündbox
das letzte Kabel vom Stecker der Zündbox ist schwarz/lila (dickes) dieses Kabel durch trennen.
-Rotes Kabel an das durch getrennte Kabel was in den kabelbaum geht
-Schwarzes Kabel an das durch getrennte Kabel was zur Zündbox geht

Das Grüne Kabel an den Kupplungsschalter im Innenraum an das Rot/weisse Kabel anschliessen


Das Blaue Kabel an das blau/rote Kabel vom Gaspedal mit anschliessen, da ist nur ein Stecker mit 5 Kabeln dran

Schwarzes Kabel dann noch an die Masse anschliessen



Das wars dann auch schon

Kats sind noch drin (2x 200 Zeller)....fliegen aber raus damit das Feuer ein wenig mehr wird

Bora V6 Bi Turbo Launch Control mit Wotbox - YouTube
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Das ist mal mega geil
Wie ist dein Setup? Die Flammen schlagen nur wegen der Zündunterbrechung?
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Ja

Die Kats sind gestern glühend hinten raus geflogen ....jetzt gibts auch anständiges Feuer und knallen beim Schalten hinten raus
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Sehr geil! Was willst du für kats reinbauen?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G3VR6T Beitrag anzeigen
Ja

Die Kats sind gestern glühend hinten raus geflogen ....jetzt gibts auch anständiges Feuer und knallen beim Schalten hinten raus
was waren das für kats?
die haben ja nicht lange gehalten.
lohnt es sich überhaupt neue kats zu verbauen? weil die werden doch eh wieder drauf gehen oder nicht?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

2x200cpi kats :/ ...bleibt auch leer weil lohnt wirklich nicht die gehen sowieso wieder kaputt.
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Schade, dann kommt die Wot Box für mich wohl leider doch nicht in Frage...
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Naja wenn du es nicht am Tag 20x machst mag das gehen....aber die Wotbox ost schon wegen dem no lift shift ihr Geld wert das find ich geiler wie ne LC :
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Ja möglich ist es schon dass der Kat hält. Aber no Lift shift gibt auch bei jedem Schaltvorgang ne Nachverbrennung...
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

So habe mir jetzt auch die Wot Box bestellt.
Nur wie sieht das den jetzt beim 1.8T AGU aus, ich habe ja keinen Schalter am Gaspedal.

[IMG][/IMG]

Kann man das benötigte Signal von der Drosselklappe holen?
Oder lässt sich ein Schalter zusätzlich am Gaspedal einbauen?

Naja werde Berichten sobald es an den Einbau geht.



Geändert von DR GTI (14.04.2014 um 21:46 Uhr)
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oOHeNeROo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 01.06.2012 09:10
gixxer-85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 18.08.2006 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben