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Alt 02.06.2012, 12:48
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oOHeNeROo
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Ausrufezeichen Wot Box Einbauanleitung V6/R32 Turbo

So hab mir jetzt selbst geholfen und damit Ihr nicht suchen müsste hier die Einbauanleitung.

wot box anschliessen V6/ R32
gelb --> li/bl --> einspritzdüsen
Rot --> Sw/li 2,5 --> zündspule --> Kabelbaumseitig
Schwarz--> Sw/li 2,5 --> zündspule -->Steckerseitig
Blau --> rt/we --> Kupplungssensor
Grün --> Bl/we --> Gaspedal
schwarze --> Masse


TEST


-Zündung einschalten (Motor noch nicht starten)
Nachdem die Zündung eingeschaltet ist, sollte die Box eigentlich blau leuchten. Ansonsten mal den Kopf auf der Box kurz drücken. Sollte dann
immer noch nichts leuchten habt ihr irgendwas falsch gemacht.
Dann mal Vollgas geben (Motor immer noch aus) und dann sollte die Box anfangen zu blinken. Tut sie das nicht, nochmal den Anschluss am
Drosselklappenpoti. prüfen.
Während man Vollgas gibt und die Box blinkt, dann das Kupplungspedal drücken. Die Box sollte schnell ausgehen und dann kurz dauernd leuchten.
Tut sie das nicht, nochmal den Anschluss am Kupplungspedal prüfen.
Diese beiden Funktionen müssen passen, sonst geht die ganze Box nicht. Das Eine geht nicht ohne das Andere.
Jetzt Motor starten. Wenn der Motor startet, habt ihr an der Zündung und am Steuergerät schon mal alles richtig gemacht. Sollte der Motor nicht
starten habt ihr etwas an der Zündspule falsch gemacht.
Ganz zum Schluss dann der Fahr/Funktionstest bei laufendem Motor.
Die Box funktioniert nur, wenn wirklich Vollgas gegeben wird. Beim normalen Fahren greift die Box überhaupt nicht. Man muss also keine Angst
haben, wenn die Box immer eingeschaltet ist. Also Motor warmfahren und dann an einer Stelle anhalten und testen. Kupplung drücken und Vollgas
geben. Die Drehzahl sollte bei ca 4000 U/min ( voreingestellter Wert) stehenbleiben. Wenn das so ist, dann habt ihr alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann
wart ihr entweder nicht voll auf dem Gas gestanden oder habt die Farben an den Zündspule
vertauscht

Nun viel Spaß mit dem Gerät bei Fragen nicht zögern :up:


oOHeNeROo ist offline  

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djskapz (25.12.2013)
Alt 21.06.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist denn deine erfahrung mit der wot box?
funktioniiert immer noch gut?
wo und fuer wieviel hast du die gekauft?
papastone ist offline  

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Alt 21.06.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oOHeNeROo
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funktioniert reibungslos und einwandfrei für nen normalen kat allerdings verständlicher weise total tödlich.
ich persönlich habe die der firma NPC gekauft und rate von den bei ebay angebotenen ab da diese einfach schlecht sind. hab beide ausprobiert und NPC und deren software ist einfach perfekt.
oOHeNeROo ist offline  

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Alt 22.06.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die bei ebay meinste die hier 110891035613 ?
npc box kauft man am besten wo?
ist das nicht eh immer die gleiche? oder ist ebay nicht NPC?
papastone ist offline  

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Alt 22.06.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
oOHeNeROo
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Ne es geht um die Software etc. Guck mal bei den Jungs von tjj rein
oOHeNeROo ist offline  

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Alt 23.06.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich schon gemacht.
gibt auch irgendwie nur die von tij power. auch bei ebay. andere findet man gar nicht.
naja egal.
bin am ueberlegen mir eine zu kaufen. 199euro sind nicht grade wenig.
geht das nicht auch voll auf die kupplung, wenn du no lift shift nutzt?
ueberall liest man nur schaedlich fuer den kat (bei launch control).
aber wie ist das denn mit der kupplung bei no lift shift?
papastone ist offline  

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Alt 24.06.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oOHeNeROo
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Naja fürn kat ist die ganze Sache Nat tödlich das ist klar. Und no shift ist kein Problem weil letzten Ende ist es egal ob du mit 800 oder 5000 umdrehungen anfährst der Brief ist der gleiche
oOHeNeROo ist offline  

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Alt 24.06.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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diese no lift shift funktion hat ja nix mit der startdrehzahl zu tun.
ich meine halt beim schaltvorgang mit aktivierter nls-funktion, knallst ja den naechsten gang mit 7000u/min oder mehr rein. geht das nicht auf die kupplung?
papastone ist offline  

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Alt 24.06.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
diese no lift shift funktion hat ja nix mit der startdrehzahl zu tun.
ich meine halt beim schaltvorgang mit aktivierter nls-funktion, knallst ja den naechsten gang mit 7000u/min oder mehr rein. geht das nicht auf die kupplung?
Dafür ist ja die No Lift Shift Funktion gut! Würdest ohne vom Gas gehen schalten, haut dir der Motor ab in den Begrenzer mit voller Power und muss dann durch die Kupplung mit eingelegtem nächten Gang wieder eingefangen werden.

Durch die nls-Funktion wird die Drehzahl während man die Kupplung betätigt auf eine fest eingestellte Drehzahl runtergeregelt und die Kraft volle Power kommt erst wenn der Fuß von der Kupplung genommen wird, somit packt die Kupplung BEVOR die volle Power auf sie einwirkt.
Finiss ist offline  

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Alt 24.06.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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richtig.
aber du legst ja einen neuen gang ein, bei bereits vollem ladedruck und maximum drehmoment.
geht doch auf die kupplung?!
naja wie auch immer, schonend fahren ist was anderes )
papastone ist offline  

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Alt 25.06.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal eine andere frage;
kann man die box eigentlich ausstellen per hand?
also beliebig an/aus schalten?
papastone ist offline  

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Alt 22.11.2013, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Is hier schon etwas her aber frag trotzdem mal.
Hat der mit der Box auch Fehlzündungen am Start oder nicht?
dennyk. ist offline  

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Alt 22.11.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Box kann man seperat Ausstellen ja. Da ist ein Taster auf der Box.
Kommt darauf an wie heiß dein Auspuff ist, wenn er heiß ist kommen auch Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff auch im Stand mit der Launch Control. Allerdings nicht gerade förderlich fürs Material.

Bezüglich der Frage von Papastone: klar gehts aufs Material, aber dafür hast nach dem Schalten direkt wieder enorm Vortrieb. Mit der Serienkupplung bei viel Leistung würde ich das nicht machen, mit einem K03 aber im regelfall nicht arg schlimm.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 25.12.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

ich fahre einen 1.8T AUM BJ 2003.
Ich schnalle den Arbeitsvorgang an den Zündspulen nicht so.
Ich soll laut Anleitung die WOT BOX an die Zündspule 4 Zyl. anschließen.
Ich habe 4 Adern an dieser Zündspule.

Schwarz Violett 2,5
Schwarz Violett 0,5
Braun 2,5
Braun Gelb 2.5

Wo muss ich jetzt die Rote und Schwarze Leitung der WOT BOX anschließen?

Ich habe die Rote an das schwarz violette 0,5 angeschloßen und das schwarze ans schwarz violette 2.5 angeschloßen.


Die Box geht auch an, nur sobald ich sie anschließe, läuft mein Auto nur noch auf 3 Zyl.

Noch eine Frage.
Wie soll ich die WOT BOX am besten einstellen? No Lift Shift fahre ich nicht. Da ich keinen schalter am Pedal habe (Fahre 1.8T im Golf 2)
Sintrandre ist offline  

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Alt 25.12.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ist der Kupplungspedalschalter nicht Vorraussetzung für ne WOT?
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.12.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hi. Da bin ich auch grad dran. Hab soweit alles richtig angeschlossen. Kupplungsschalter versuche ich grad nachzurüsten. Hab leider keine schaltpläne für tempomat bzw kupplungsschalter vom golf 2.

Meint ihr ich kann die leitung nicht einfach auf 12v legen? Was anderes macht der schalter ja nicht als den stromkreis trennen bzw öffnen.
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Alt 26.12.2013, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ist der Kupplungspedalschalter nicht Vorraussetzung für ne WOT?

Zitat:
Zitat von Sintrandre Beitrag anzeigen
Hi. Da bin ich auch grad dran.

(...)
Das war eher als Frage an dich gedacht,... da ne WOT Box den Kupplungschalter DOCH braucht. Zumindest steht dies auf vielen WOT Box vetreibenden Seiten sowie diverssen Foren.


-> Wie willst du etwas anschließen wenn du keine Schaltpläne hast?
Elektrik raten oder wildes probieren?

Besorg dir Schaltpläne, rüste die Pedalerie (Kupplungslagerbock) vom Golf 4 nach, verbau den Schalter und genieß die WOT Box ...


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.12.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Sintrandre
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Ich fahre die Pedalerie vom Golf2 G60. Da dieser eine Hydrauliche Kupplung hat. Einen Steckplatz für den Schalter hat die Pedalerie. Ob ich jetzt den vom Audi oder Golf 2 nehme dürfte ja egal sein oder?

Und im Schaltplan von Audi soll der Schalter an Pin 39 Motorstg. angeschloßen werden. Der andere Pin vom Schalter auf klemme 15. Das habe ich gemacht. Aber es tut sich nix an der WOT-Box
Sintrandre ist offline  

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Alt 26.12.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Klar is das egal. Wird ja beides nur nen öffner sein. Was für Signal benötigt denn die box?
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Alt 03.02.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Läuft das hier jetzt?


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