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Alt 21.06.2012, 20:29
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doms2
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Standard Klimakompressor läuft nach Motorumbau nicht an

HI Leute,

hab vor kurzem meine Karre von V5 AGZ auf 1.8T AGU umgebaut,
seitdem geht der Klimakompressor nicht mehr!

Ich habe keine Fehler im Speicher, und wenn ich die Kupplung manuell
bestrome läuft der Kompressor auch an!

Druckschalter hab ich auch schon auf Verdacht getauscht!

Heute ist mir aufgefallen, dass die beiden Motoren verschiedene
Stromlaufpläne für die Climatronic haben, aber am Kabelbaum für
die Klima hab ich ja nichts geändert, der ist ja noch der Alte!

Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand!
Bitte helft mir, ich steh an!

mfg doms2!


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Alt 21.06.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
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Moin

Ganz Blöde frage: Hast du die Klima-Anlage aufgehabt? Bzw, wenn ja, ist sie wieder mit der Richtigen Menge Befüllt?
 

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Alt 21.06.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
doms2
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Ja, hab sie von VW wieder befüllen lassen!
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Alt 21.06.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Guck ob der Stecker am Anlasser für die Klima und den Druckschalter für die Servopumpe richtig ist. Also richtig gepinnt
 

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Alt 21.06.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch schon, stecker ist richtig gepinnt! Ich bekomm am grün schwarzen
aber keine spannung! (Sorry vergessen zu erwähnen!)
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Alt 22.06.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
doms2
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Nur mal angenommen, es wär zu wenig druck im System,
hätte ich dann nicht einen Fehler im Klimasteuergerät?
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Alt 22.06.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nope. Du kannst um es zu prüfen mal den druckschalter überbrücken.
 

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Alt 22.06.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch schon, Ventilatoren liefen an Kompressor nicht!
Kann es sein, dass das Lüfter-Steuergerät spinnt?
Von dort sollte mein Klimakompressor laut AGZ Stromlaufplan den Saft bekommen.
(Beim AGU Stromlaufplan hängt der Kompressor direkt am Klimasteuergerät!)
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Alt 23.06.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
doms2
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Hab heute von nem Golf 4 das Lüftersteuergerät eingebaut, bringt auch nichts!
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Alt 23.06.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn noch alles Getauscht? Also beim Motorumbau?

Meß mal bitte am Pin 14/7 von dem Lüftersteuergerät, ob da 12V sind bei Motor an.
 

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Alt 23.06.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So nach langer Zeit schalte ich mich hier auch mal mit ein.
Habe auch umgebaut damals von AGN auf AUQ.
Auch bei mir lief seid dem der Klima Komressor nicht mehr an. Klima ist auch voll. Bin in genau in der selben Situation wie du eigentlich^^

Habe zwar 2 Pins umpinnen müssen damals im Wasserkasten, aber die hatten nichts mit der Klima zu tun. Ist dir schon aufgefallen das es auch baujahr bedingt 2 unterschidliche Lüftersteuergeräte, worüber der Klimakompressor ja angesteuert wird, gibt? Glaub einmal ein 10 poliges und einmal 14 polig. Vermute mal das da der Krebsschaden liegt.

Welches Bj ist dein Golf und aus welchem Bj stammt der Motor mit dem NEUEN KABELBAUM?


Wenn du ne Climatronic hast, haste da mal den Speicher ausgelesen?


Grüße

Geändert von supertob1 (23.06.2012 um 18:30 Uhr)
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Alt 23.06.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute, danke für eure Antworten!

Also, getauscht habe ich (eletrik) Motorkabelbaum bis Wasserkasten u. M-Steuergerät!
Karre ist 99 (X) Motor weiß ich nicht genau ich glaub ich 01!

Mir ist eben aufgefallen, dass im Kabelkanal der unter der Batterie startet,
unterm Lufi-Kasten durchgeht zum Wasserkasten, ein zweipoliger Stecker frei liegt,
haben wir damals freigelassen, weil der AGU kabelbaum den nicht hatte!
(Hat ich inzwischen schon wieder vergessen)

Beide Kabel kommen vom Lüftersteuergerät (rot/schwarz und grün)
Der grüne sollte laut AGZ Stromlaufplan zum "F163 - Thermoschalter für Klimaanlage-Abschaltung" führen, und den mit schawarz weiß zur Climatronic rein gehen.
Der rot/schwarze zur "V51 - Pumpe für Kühlmittelnachlauf" und dann mit braun auf Masse!
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Alt 23.06.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist dieser 2 Polige Stecker denn mit dem Schalter verbunden? Also der rt/sw und gn?
 

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Alt 23.06.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Schalter meinst du?
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Alt 23.06.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Na mit dem Thermoschalter. Wenn der nicht Verbunden ist, funktioniert deine Klima nicht. Wo der sitzt weiß ich grade nicht. Aber zum Testen kannst du den Stecker rt/sw und gn mal Überbrücken.

Habe grade mal geschaut, nicht jeder AGZ hatte so einen Schalter. Der sitzt im Kühlmittelkreislauf vom Motor (nicht Klima) und sieht wie ein einfacher Temperaturgeber aus. Wenn du keinen Geber mehr Frei hast, dann Überbrücke den Stecker.
 

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Alt 23.06.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Überbrückt hab ich ihn auch schon, bringt aber nichts!
Der rot/schwarze ist ja für die pumpe für kühlmittelnachlauf!
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Alt 23.06.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe ist für die Klima Unwichtig. Und die ist ja auch nur im AGZ Verbaut, deswegen hast du den Stecker Über. Du musst den Stecker Vom Thermoschalter Überbrücken und denn mal ein paar Sekunden warten. Wenn der Kompressor dann nicht Anspringt, hast du noch mehr Fehler.
 

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Alt 23.06.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, verstehs grad nicht?

Den grünen auf den schwarz/weißen am Klimasteuergerät kurz schließen oder wie?
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Alt 23.06.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der 2 Polige Stecker den du über hast. Kabelfarbe Grün und Schwarz/Weiß.

Direkt am Stecker!
 

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Alt 23.06.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, werd ich morgen gleich probieren! Vielen Dank!


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