Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2012, 16:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard [Alarmanlage] Was passiert, wenn ich von innen abschließe?

Hey.

Ich fahre am Wochenende nach Tschechien zu einem Festival. Da man von diesem Festival, so doof es auch klingt, oft hört, dass man beklaut wird haben wir uns überlegt einfach im Auto zu schlafen. Ansich ja alles kein Problem, doch was passiert wenn ich von der Fahrertür (dieser Abschließknopf da) aus zuschließe?

Bzw. auch allgemein. Also mehrere Fragen.

1. Auf was reagiert die Alarmanlage an sich (wenn ich mit dem Schlüssel abschließe)? - Reagiert die auch auf Bewegungen, bei denen das ganze Auto einfedert oder nur auf Öffnungs- bzw. Schließversuchen an den Türen?
2. Wenn ich das Auto von innen abschließe, ohne Schlüssel. Habe ich dann quasi abgeschlossen, ohne die Alarmanlage scharf zu schalten?

Danke im voraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Metal Camp?

Die Alarmanlage ansich reagiert auf öffnen der Türen/Klappe wenn du mit dem Schlüssel abgeschlossen hast.

Sowit ich weiß, ist ein Erschütterungssensor im G4, Der Wadckeln o.Ä bemerkt.
Naja so dreisst wird ja wohl keiner sein, in ein Auto einzubrechen, wo leute drin pennen oder?
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Naja so dreisst wird ja wohl keiner sein, in ein Auto einzubrechen, wo leute drin pennen oder?
Geht dieses Jahr das erste Mal da hin aber man liest im Internet (ob das alles so krass ist, werde ich ja sehen), dass die Leute sogar in Zelte reingehen & Sachen klauen während die Leute darin pennen. Weshalb also nicht auch in ein Auto.

Allein vom lesen würde ich denen das dann auch zutrauen.

Ich habe halt auch einfach keine Lust nachts wach zu werden, weil die Alarmanlage durchdreht, weil ich mich umgedreht habe
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knettchen Beitrag anzeigen
... dass die Leute sogar in Zelte reingehen & Sachen klauen während die Leute darin pennen. Weshalb also nicht auch in ein Auto.

Naja nen Zelt ist ne andere Hausnummer als nen Auto..also ich war schon auf so manchen Festivals. Ein Auto ist da eigentlich der sicherste Ort. Hab noch nie gehört das Autos geknackt wurden.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Hab noch nie gehört das Autos geknackt wurden.
Das glaube ich ja auch gar nicht. Ich wollte nur wissen, wie sich das Auto verhält, wenn ich abschließe. wäre halt echt interessant zu wissen, was passiert, wenn ich den "Schloss"-Schalter an der Fahrertür betätige.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Wenn du von innen mit der ffb abschließt, kannst du aber auch die türen nich mehr aufmachen
Schließ lieber mit dem taster an der tür ab
Wenn du ne dwa mit innenraumüberwachung hast geht dann auch der alarm an, wenn du dich umdrehst, jedenfalls wenn du mit dem schlüssel abschließt
Da gibts aber auch nen schalter, der die irü abschaltet

Ich hab auch schon im auto gepennt, einfach mit dem taster an der tür zuschließen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon im auto gepennt, einfach mit dem taster an der tür zuschließen
Dann ist quasi abgeschlossen aber die DWA nicht aktiv?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knettchen Beitrag anzeigen
Dann ist quasi abgeschlossen aber die DWA nicht aktiv?
Richtig
Es is abgeschlossen, die dwa und wfs is nich aktiv und man kann die türen noch von innen öffnen


Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4@BRB für den nützlichen Beitrag:

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maktusch Tuning Allgemein 3 07.05.2012 08:06
Real Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 14.05.2009 18:26
BB-233 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 02.04.2009 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben