Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2007, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard ZV HEckklappe defekt

hi,

meine ZV in derHeckklappe funzt et mehr habe den stellmotor schon ausgetauscht half allerdings nicht.

woran kann das liegen bzw wo sitz überhaupt das stuergerät für die ZV??

hab mal durchgemessen habe auch nur maximal 170 mV Spannung an dem Motor. habe mal versucht die leitung von dem microschalter oder wie das ding heisst was im schloss sitzt zu überbrücken also sozusagen kurzgeschlossen.

aber ohne erfolg :((

gruß Dark_Evil


dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ZV HEckklappe defekt

geht die innenraumbeleuchtung denn auch noch? oder die elektrischen fensterheber wenn du welche hast?? das steuergerät sitzt links neben der lenksäule.
wenn davon nichts mehr geht dann solltest du mal sicherung nummer 14 prüfen!
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das geht alles muss mal nach dem steuergerät gucken

vielen dank


gruß dark_evil
dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Mess mal mit einem Multimeter die Spannung, die auf dem blauen und dem grünen Kabel ist, wenn du auf- und zuschließt..
Ist jeweils immer nur ein kurzer Impuls.. also schnell gucken oder von jemandem helfen lassen

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also du meinst das kabes welches zum stellmotor gehts ja? da hab ich schon gemessen. gibt nur einen sehr kurzen impuls von circa 180 mV mit wieviel arbeitet der moter denn eigentlich ?
dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal sollten da 12V rauskommen..

Kannst das auch mal mit'ner kleinen Lampe oder LED mit Vorwiderstand ausprobieren... die sind nich so träge wie ein Multimeter.. meins zeigt nur ca 9V an, weil der Impuls dann schon weg is..

Wenn alles andere (Innenlicht, eFH, sonstige ZV) richtig funktionieren, dann Spinnt das Komfortsteuergerät..

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Madib Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 07.10.2010 17:28
juphil Golf4 3 05.02.2009 14:03
DanIX! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 20.02.2008 20:31
pauleta13 Werkstatt 8 26.10.2007 02:10
4711 VW Themen 13 11.08.2007 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben