Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.08.2012, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gambozola
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gambozola
 
Registriert seit: 08.08.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Raum Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard SERVICE Anzeige Verschwunden?

Hallo zusmmen.

Habe ja bereits einen anderen thread gestartet, indem ich einige fehler im KI beschrieben habe ( kein tacho, kilometer zählen nicht mit, tanknadel schwankt, manchmal die anzeige " ÖLSENSOR WERKSTATT" mit blinkender ölleuchte, etc.)--> vermutlich ist das gesamte KI hinüber.

Nun ist aus heiterem himmel eine neue Sonderheit aufgetreten oO

Die Anzeige "Service JETZT" beim starten ist in der MFA nicht mehr zu sehen, wenn man die zündung einschaltet.

Vorher war sie einfach immer, bei jedem mal zündung an da, jetzt garnicht mehr...
Habe nichts am fahrzeug verändert, oder irgendwas umcodiert.
Habe auch nicht den "trick" zum zurücksetzten der service anzeige(tageskilometerzähler drücken, zündung an etc) angewendet.

Auch die Anzeige "Ölsensor Werkstatt" erscheitn nun viel, viel seltener.

Versuche ich die SERVICE anzeige mit dem Tageskilometerzähler und Zündung trick zurücksetzten will, also wenn ich die zündung einschalte, dann den tageskilometerzählerknopf gedrückt halte, dann die zündung wieder aus und wieder einschalte, steht da DAUERHAFT SERVICE JETZT, auch wenn ich losfahre :/


Kennt jemand die problematik, weiß jeamnd vllt woher das kommt?

Bin für jede hilfe dankbar


Gambozola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst den linken Knopf auch drehen, dann geht die Anzeige aus
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gambozola
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gambozola
 
Registriert seit: 08.08.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Raum Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja, ich weiß wie ich die anzeige normaler weise zurücksetze..
aber das is auch nicht das problem, sondern, dass die anzeige von alleine verschwunden ist. und nur wenn ich die akition mit zündung an, kilometerzähler drücken, zündung aus und wieder an mache, dann erscheint im in der MFA DAUERHAFT "SERVICE JETZT"...

ich frage mich warum die anzeige von allein verschwunden ist :/

*edit*

bzw ich frage mich warum die anzeige wenn ich dann die o.g. vorgehensweise (zündung, tageskilometerzähler etc) anwende, warum SERVICE JETZT dann DAUERHAFT in der MFA steht ( kann zwischen den anderen anzeigen[durchschnitts verbrauch, momentanverbracuh etc] auch nicht durchschalten ) bis ich den wagen wieder abstelle?!

Geändert von Gambozola (23.08.2012 um 21:53 Uhr)
Gambozola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Logisch erscheint die dann dauerhaft, weil du dann in dem "Rückstellmodus" bist! Jetzt wird sie wahrscheinlich erloschen sein weil den Ölstandsgeber defekt ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gambozola
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gambozola
 
Registriert seit: 08.08.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Raum Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

mit dauerhaft meine ich es steht nur noch "SERVICE JETZT" in der MFA, umschalten zu den anderen werten in der mfa geht nicht... und es steht ja auch immernoch SERVICE JETZT, und nicht SERVICE in 15.000 KM
Gambozola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man. Das Service jetzt, steht IMMER dann da wenn man sich in diesem Modus befindet. Was passiert denn wenn du den linken Knopf drehst wenn dein Service jetzt da steht und nicht mehr von alleine weggeht??
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gambozola
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gambozola
 
Registriert seit: 08.08.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Raum Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

weiter habe ich nicht gemacht, also habe den linken knopf nicht weiter gedreht, weil ich die anzeige ja eigentlich nicht zurücksetzen wollte.

Habe einen LL Intervall in dem wagen und habe gelesen , dass man dann auf non-LL zurücksetzt, also 15.000KM.

Deswegen wollteich das nicht zurücksetzen, und frage mich nur, warum diese anzeige von alleine nicht mehr bei jedem start angezeigt wird.

In welche richtung muss man den linken knopf dann drehen, wenn man die anzeige zurücksetzen will?
Soll ich das deiner meinung mal ausprobieren?
Gibts damit probleme, da ich ja eig. den LL intervall habe?



*edit*

setzt man damit eig den intervall für die gesamte Inspec zurück oder nur fürs Öl?

Geändert von Gambozola (23.08.2012 um 23:40 Uhr)
Gambozola ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach rechts. Ja das stimmt schon das dann umcodiert wird auf festintervall. Aber du musst ja eh zum Service und dort kann wieder umcodiert werden!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Gambozola (24.08.2012)
Alt 24.08.2012, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gambozola
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gambozola
 
Registriert seit: 08.08.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Raum Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

alles klar, werds morgen früh versuchen. danke für die hilfe!


Gambozola ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater223 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 08.11.2011 20:19
daSnoop Golf4 8 11.02.2010 18:46
armydodge Werkstatt 14 07.12.2009 00:01
Schattenkrieger Golf4 1 25.05.2008 21:09
PD-Taurus Werkstatt 8 24.01.2008 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben