Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.09.2012, 17:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Megavolt
 
Registriert seit: 31.05.2011
VW Golf 4
Ort: Bietingen
KN AZ 93
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Lambdasonde bringt dauernd 12V

Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter, man sagt doch das die Lmbdasonde am ausgang 1V bei optimaler verbrennung hat oder? ich habe meine ausgebaut weil der Motor recht fett lief, ich habe die heizung angeschlossen und grau an masse, und schwarz zum Multimeter und den Roten vom Multimeter an +. So, jetzt habe ich (nach aufwärmung) 12V anliegen. Wenn ich ein feuerzeug drunterhalte 0,8V weniger. Ich habe eine neue Gebrauchte bestellt, weil ich dachte das wäre der Fehler, die neue, genau das selbe spiel..., Sind die beiden ok oder sind beide kaputt??


Mr.Megavolt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1v hat die Sonde bei mega fettem Gemisch. optimal wäre 0,45V. Wenn du das rote Kabel vom Multimeter an plus hältst und es werden 12v angezeigt, hat das Kabel einfach nur Massepotential wo du die andere Messspitze vom Multimeter dran hast!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Megavolt
 
Registriert seit: 31.05.2011
VW Golf 4
Ort: Bietingen
KN AZ 93
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja, ich hab grad nachgelsen das es 0,45 V sind, also muss ich grau an massen, das rote an schwarz und das schwarze vom Multimeter an -, oder? wenn ich das mache habe ich -0,02V wenn ich nichts mache, wenn ich ein Feuerzeug drunter halte, habe ich 0,71V ist das so richtig? produziert die Lambdasonde dann ein bisschen Spannung?
Mr.Megavolt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Lambda so an der freien Luft hängt, kann da keine spannung anliegen. Die Spannung liegt nur an wenn eine Ionenwanderung/Ausgleich stattfindet, dass heißt das ein Sauerstofunterschied in der Sonde da sein muss
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1,8T-Varifahrer
 
Registriert seit: 19.04.2012
VW Bora
Ort: Leipzig
Verbrauch: Ohje, momentan 3l zuviel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hmm also kann man die so einfach garnicht messen, richtig??

wollte das auch schon mal machen, dann nur im eingebauten zustand. wo verlaufen die kabel hin, müssten doch an das MSG gehen, so dann brauch einer nur noch die Pinnbelegung
1,8T-Varifahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Megavolt
 
Registriert seit: 31.05.2011
VW Golf 4
Ort: Bietingen
KN AZ 93
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

AAAAHHHHHAAAAA!!!!, dann hab ichs jetzt begriffen!
Mr.Megavolt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8T-Varifahrer Beitrag anzeigen
hmm also kann man die so einfach garnicht messen, richtig??

wollte das auch schon mal machen, dann nur im eingebauten zustand. wo verlaufen die kabel hin, müssten doch an das MSG gehen, so dann brauch einer nur noch die Pinnbelegung
Doch klar kannste das messen. bei deinem AUM wird aber schon ne Breitbandsonde verbaut sein (ausser die nachm Kat, die is Spannungssprung) Breitbandsonde sind quasi 2 Lambdasonden in einer mit einer "Pumpzelle" da wird dann anhand des Pumpstromes erkannt wie hoch der Lambdawert ist


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airride16V Werkstatt 2 27.05.2011 14:11
latenightmen Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 02.05.2011 12:47
Firestorm199 Golf4 3 31.12.2010 21:13
Ikarus99 Carstyling 5 01.12.2006 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben