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Alt 25.08.2012, 14:21
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Standard Xenonscheinwerfer flackern, blitzen bei Coming Home

Hallo,
habe gestern originale Xenonscheinwerfer nachgerüstet. jetzt zum Problem: Wenn ich mein Auto aufschließe und das Coming Home an geht, Blitzen die Xenonscheinwerfer wie Stroboblitzer. Sobald ich die Zündung einschalte zünden die Brenner richtig.
Was kann das sein?

Hatte davor umgebaute Scheinwerfer mit H.I.D. Xenon. Da hat alles wunderbar funktioniert.

Brenner sind neue Philips Color Match 5000k

Gruß Patrick


patrick.p189 ist offline  

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Alt 30.08.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne Idee?
patrick.p189 ist offline  

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Alt 31.08.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Haben die Leitungen vom Coming Home Modul die gleichen Querschnitt wie die originalen Leitungen? Könnte evtl daran liegen, da der Widerstand von zu dünnen Leitungen so hoch ist das sie die Brenner nicht ausreichend versorgen können!
Funnix ist offline  

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Alt 31.08.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen entweder du hast beim Einbau gemurkst oder die Spannungsversorgung langt nicht zum zünden der Brenner. Oft steht bei den Modulen auch dabei ob sie für Xenon geeignet sind oder nicht. Du könntest versuchen eine Relaisschaltung zu bauen. Die Leitungen die jetzt die Brenner ansteuern nimmst du als Steuerleitung und schaltest damit, abgesichert, Spannung direkt von der Batterie zu den Brennern...
jaganot ist offline  

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Alt 03.09.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Abblendlicht wir über ein Relais Geschaltet,
das Relais wird wiederum entweder vom Lichtschalter angesteuert oder vom Comming Home Modul.
Also am Querschnitt dürfe es nicht liegen

Wird Masse für den Scheinwerfer geschaltet?
Hat jemand Pläne?

Gruß
patrick.p189 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt verdächtig nach ner PWM. Schau mal, ob das coming home irgendwie ne dimmfunktion anbietet oder sowas.
MatzE46 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von patrick.p189 Beitrag anzeigen
Abblendlicht wir über ein Relais Geschaltet,
das Relais wird wiederum entweder vom Lichtschalter angesteuert oder vom Comming Home Modul.
Also am Querschnitt dürfe es nicht liegen

Wird Masse für den Scheinwerfer geschaltet?
Hat jemand Pläne?

Gruß
Naja das is doch schon mal gut so. Dann gehst du jetzt zu dem Relais und wenn das Licht wieder flackert, fässte das mal. Wenns klackert / vibriert weißte schon mal das du in Richtung Modul weitersuchen kannst und wenn das Relais garnix macht kannst du dich auf die Scheinwerfer / Spannungsversorgung derer konzentrieren....
jaganot ist offline  

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Alt 03.09.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ICh kann dir von meinen Erfahrungen aus sagen, das das auch davon kommen kann, das deine Vorschaltgeräte nciht genügend Leistungsabgabe produzieren um die Brenner leuchten zu lassen. Habe das selbe Problem mit meinen Xenons. Sind etwas älter und wenn ich sie einschalte wenn der Motor aus ist, flackern sie.

Flackern sie bei dir auch wenn du einsteigst und vor dem Motor das Licht einschaltest?
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 04.09.2012, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Rulez Beitrag anzeigen

Flackern sie bei dir auch wenn du einsteigst und vor dem Motor das Licht einschaltest?
Nein, zünden normal.

PWM kann ich ausschließen, da das Coming Home Modul über ein Relais schaltet.


Heute Habe ich nur eine Xenonscheinwerfer angeschlossen gehabt und es hat wunderbar funktioniert.
Hab ich beide angeschlossen, dann Blitzen oder zünden die ununterbrochen.
Jetzt tippe ich darauf, dass die Zündgeräte zuwenig Saft haben um zu zünden.

Was mich nur wundert ist, dass alles geht, sobald ich die Zündung einschalte, so als ob die Zündgeräte erst volle Leistung bekommen, sobald ich die Zündung einschalte.
patrick.p189 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von patrick.p189 Beitrag anzeigen
Nein, zünden normal.

PWM kann ich ausschließen, da das Coming Home Modul über ein Relais schaltet.


Heute Habe ich nur eine Xenonscheinwerfer angeschlossen gehabt und es hat wunderbar funktioniert.
Hab ich beide angeschlossen, dann Blitzen oder zünden die ununterbrochen.
Jetzt tippe ich darauf, dass die Zündgeräte zuwenig Saft haben um zu zünden.

Was mich nur wundert ist, dass alles geht, sobald ich die Zündung einschalte, so als ob die Zündgeräte erst volle Leistung bekommen, sobald ich die Zündung einschalte.
PWM???

Wie genau ist das Modul angeschlossen / das Relais??
jaganot ist offline  

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Alt 04.09.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir vorn mal deine Masse an. Zur not auch die an der Batterie.
Und an deiner Stelle wuerd ich zugunsten der Langlebigkeit davon abraten, die brenner staendig zuenden zu lassen.
Gibhin ist offline  

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Alt 04.09.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Schau dir vorn mal deine Masse an. Zur not auch die an der Batterie.
Und an deiner Stelle wuerd ich zugunsten der Langlebigkeit davon abraten, die brenner staendig zuenden zu lassen.
Wie meinst du das genau? Masseverbindung unter der Batterie ist ok.

PWM = Pulsweitenmodulation.

Relais vom Abblendlicht wird von meinem Lichtschalter und von CH Modul angesteuert. Das Relais schaltet dann Dauerplus an die Scheinwerfer.
Ich lade heute Abend mal ne Skizze hoch.

Gruß
patrick.p189 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd allgemein von Coming Home abraten bei Golf 4 Xenon..
derSero ist offline  

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Alt 04.09.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Ich würd allgemein von Coming Home abraten bei Golf 4 Xenon..
Nicht nur beim Golf!
Wenn die beim CH schon zünden, gehen die im doofen Fall nach 20 Sek aus. Wenn man in der Zeit die Zündung noch nicht eingeschaltet hat, gehen die Brenner in der Zeit aus und Zünden noch mal. Mit jedem Zünden nutzt du den Brenner ab..
ClockX ist offline  

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Alt 04.09.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ClockX Beitrag anzeigen
Nicht nur beim Golf!
Wenn die beim CH schon zünden, gehen die im doofen Fall nach 20 Sek aus. Wenn man in der Zeit die Zündung noch nicht eingeschaltet hat, gehen die Brenner in der Zeit aus und Zünden noch mal. Mit jedem Zünden nutzt du den Brenner ab..
Kann man doch für die Nebler nutzen.


//edit//
Da war ja was ... mit Xenon gibbet keine Nebler. Ich vergaß.

//edit²// für die Brenner ists sowieso ungünstig weil die beim Motorstart eh nochmal neu Zünden. Oder kann das Steuergerät den Spannungseinbruch überbrücken?
Ich habs einmal versucht, einfach nur weil ichs wissen wollte -> Licht ging aus und nachm Start wieder an.
Da ich aber sowieso aus Gewohnheit erst nachm Motorstart das Licht anmache, macht das nix. Selbst Halogenlampen freuen sich drüber, wenn se erst bei laufendem Motor eingeschaltet werden und im Idealfall sogar vorm ausmachen wieder aus.

Geändert von MatzE46 (04.09.2012 um 20:07 Uhr)
MatzE46 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ne kanns nicht. Die zünden dann zweimal. Deswegen würd ich das Comin Home zeuch einfach lassen. Wirklich brauchen tut man es ja auch nicht...
Kost am Ende nur 2 neue Brenner. Die ja net grad günstig sind...
derSero ist offline  

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Alt 05.09.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So habe mal ne Skizze gemacht wie das Ganze so angeschlossen ist.


Ich werde jetzt einfach das CH nur übers Standlicht laufen lassen.
Gruß
patrick.p189 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Haste mal probiert mit Relais anfassen??
jaganot ist offline  

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Alt 05.09.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er nur das Standlicht laufen lassen will (was für die Brenner die vernünftigste Lösung ist) dann ist das rumtesten eh hinfällig.
Ich würd mir dann jedenfalls die weitere (Diagnose-)arbeit sparen.
MatzE46 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die xenon scheinwerfer die im golf 4 drin sind, sind nicht dafür geeignet ...hab letzte noch n thread gefunden warum wieso usw ... irgendwas mit haltestrom ... und das die brenner auf kurz oder lang kaputt gehen ...

Hab auch xenons und überlegt so n ding zu holen ....aber bei den brenner preisen nein danke .... bei neuen autos funzst das irgendwie anders mit den brennern.


GolfV590 ist offline  

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