Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2012, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fehlerspeichermeldung deuten?

juhu

ich weiss nicht ob ich ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

nachdem ich ja am samstag beim freundlichen vw händler mit dem fehlerspeicher auslesen gescheitert bin (der meinte das ginge nicht das radio ist falsch angeschlossen.. bla bla bla... der hatte wohl keinen bock...ttz) war denn mein mann heute auch nochmal da, allerdings beim anderen servicefredel - und sieht da, der fehlerspeicher ließ sich durchaus auslesen und spuckte mir drei fehlermeldungen raus.

- Drosselklappensteller/Potentiometer- G88
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
statisch

- Geber für Ansauglufttemperatur - G42
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
sporadisch

- Druckschalter für Klimaanlage -F129
Signal zu klein
sporadisch.


Kann mir jemand die obigen Fehlermeldungen kurz erklären? Die Drosselklappe neu anlernen meinte er wäre nicht so gut, da es passieren könnte, dass sonst die leerlaufdrehzahl auf über 1500 ansteigt. eventuell ist die klappe auch defekt. nach dem reinigen ruckelt er nur noch äußerst selten. hat wer ne ahnung was so ne neue klappe kostet?

die unteren beiden meldungen hat er wohl gelöscht.

noch ne banale frage:

seit neuestem geht mein elekt. fensterheber links plötzlich nicht mehr. wenn ich den schalter betätige, klackt es wohl fenster fährt aber nicht mehr runter. alle anderen fensterheber funzen wunderbar. jemand ne idee?

mein heckwischer wischt zwar auch, aber seeehr hakelig, wischt ein stück, dann wieder 2 cm, dann stop, dann wieder 2 cm, dann stop. ist das wohl der heckwischer motor?

ich weiss, fragen über fragen... aber bevor ich höllengeld hinblättere frage ich lieber

thx.


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Bielefelder

Der Fehler mit der DK ist ein Defekt oder Unterbrechung des Potentiometer (in der DK sind 2 vorhanden)

Bei deinem Fensterheber wird eine Spannungsversorgung fehlen deshalb klickt es nur noch.

Der Heckwischermotor scheint entweder defekt zu sein oder die Kabel in der gummidurchführung sind gebrochen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey die bielefelderin dankt . heckwischer gucke ich mal nach wegen den kabeln.
kann man dieses potentiometer tauschen oder muss gleich die dk neu?

und welche spannungsversorgung fehlt am fh? was heisst das genauer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein an der Dk kannst selbst nichts ersetzen oder reparieren. Du musst dir im Fensterheber eine Art Relais vorstellen, dieses schaltet den großen Stromkreis durch und der wird bei dir scheinbar unterbrochen sein. Muss man nachmessen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Wenn sich die Spritzwasserdüse beim Heckscheibenwischer mitdreht (also beim betätigen nicht in die Mitte der Scheibe sprüht) dann kannst du davon ausgehen dass der Motor verrottet ist.
Dann solltest du entweder nicht weiter benutzen, oder schleunigst ersetzen.
Meiner sah total vergammelt aus als ich ihn endlich ausgetauscht hatte.
Die komplette Mechanik war verrostet und leider auch die Innenseite meiner Heckklappe - denn da stand das Wasser permanent drin...
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

hat noch jemand das problem das wenn er auf portal klickt in irgendwelche threads kommt?

kann jemand bitte mal unseren admin informieren das ich nur noch in einzelne threads komme egal ob ich aufs portal, kontrollzentrum etc. klicke.

Geändert von Erazer (16.12.2012 um 15:17 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

lösch mal deine cookies und temporären dateien.
kannst auch mal STRG+F5 drücken.
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

cookies sind alle weg geht aber trotzdem nicht

edit hat sich erstmal erledigt aber irgendwie hat das forum grad nen fiesen bug.

Geändert von Erazer (16.12.2012 um 15:30 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Golf IV
Ort: Gerolstein
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

showi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab dasselbe problem...
showi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ah gut zu wissen dann liegt es wohl doch nicht an mir.


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crazy-Potatogun Werkstatt 27 26.03.2009 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben