Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2012, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tim_Golf
 
Registriert seit: 04.05.2012
Golf 4
Ort: Hamm
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Falscher Wert (Verbrauch)

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ne Frage. Mir ist es eigentlich nur durch Zufall aufgefallen aber mein Tacho(Bordcomputer) zeigt mir im Stand bei laufendem Motor einen komplett falschen Wert an und ich wollte mal fragen ob einer Weis woran das liegen könnte. Ich hab mal n Fotot gemacht damit ihr wisst was ich meine.
bei mir Steht dort bei warmen Motor über 6 l/100km ?!? bei meinem Bruder (gleicher golf gleiches modell bj etc) steht dort eine angabe von z.B. 0.5l/std.
Irgendwas stimmt doch dann nicht oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20121127_222618.jpg (77,5 KB, 25x aufgerufen)


Tim_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst ab einer bestimmten Baureihe der Kombiinstrumente wurde auf l/h umgestellt, davor wurde immer der vorherige Wert vom fahren in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt.

Hat also alles seine Richtigkeit - steht übrigens auch im Bordbuch.

Wenn dein Bruder mit gleichem Baujahr schon die andere Anzeige hat, hast du wohl die letzten Baureihen der alten Kombiinstrumente erwischt.
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hansiku für den nützlichen Beitrag:
Tim_Golf (30.11.2012)
Alt 30.11.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich melde mich hier gleich mal mit nem "aehnlichen" problem.
bei mir steht da im stand knapp 1,0 l/h.
allerdings wenn ich dann umschalte auf den durschnittsverbrauch stelle ich fest dass der alle 5-10 sekunden um 0,1 l nach oben geht.

also beispielsweise beim fahren nen durchnittsverbrauch von 10,0 liter.
wenn ich dann ne minute an ner ampel stehe kann ich zusehen wie der verbrauch alle paar sekunden um 0,1 l ansteigt.
soll das normal sein? bin letztens nen ganzen abend durch die stadt gefahren und hatte ploetzlich durch die ganzen ampeln 24,0 l durchschnitt laut MFA.
die anzeige geht zwar wieder zurueck wenn ich weiter fahre, jedoch nicht so schnell bis ich wieder an ner ampel stehe.

weiss jemand wie ich das meine?!
(sonst muesst ich halt mal ein video waehrend der fahrt machen)


EDIT: und es ist egal ob auf Anzeige 1 oder 2
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal hier http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-im-tacho.html
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hansiku für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.11.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tim_Golf
 
Registriert seit: 04.05.2012
Golf 4
Ort: Hamm
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

danke für die schnelle Antwort. Ist ja doof aber zum glück alles in Ordnung !


Tim_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pascal2311 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 30.11.2010 17:01
dark_evil Werkstatt 1 23.11.2010 21:08
Tali VW Themen 35 27.05.2007 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben