Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2012, 18:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Floggi
 
Registriert seit: 11.01.2011
G4 Variant GT TDI
GG-E 2240
Verbrauch: 6,5-7,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Vari Tür hinten geht nicht mehr auf

Hi zusammen,

hab mich schon die letzte Stunde mit der Suche beschäftigt und Artikel gelesen. Aber irgendwie komm ich jetzt nicht mehr weiter.

Zu meinem Problem: Meine hintere Tür Fahrerseite geht nicht mehr auf. Beim öffnen per FFB ging von heute auf morgen der Knopf nicht mehr hoch. Von innen mit dem Türöffner aufmachen geht auch nicht, anscheinend wird das "blockiert". Fühlt sich zumindest für mich so an. Also der Türpin "zuckt" nicht mal wenn ich auf öffnen drücke. Als würde er gar nicht angesteuert (hab den Finger dran gehalten beim aufmachen/zumachen, nichts zu spüren wie bei den anderen).

Hab einen Vari MJ2002 mit serienmäßiger Zentralverieglung und elek. Fensterheber vorne und hinten (noch bissl mehr schnick schnack, weiss nur nicht ob das hier einen Unterschied macht). Der elektrische Fensterheber in der Tür geht auch noch. Also Strom ist in der Tür ...

Hab schon alle Sicherungen überprüft die was mit Komfort, Alarmanlage oder ZV zu tun haben. Aber alle ok ... Hab mal den Stecker in der Mitte der Tür mal abgemacht und wieder dran. Weiss aber nicht ob der nur für den Fensterheber ist oder auch was mit dem Türöffner-Mechanismus zu tun hat.

Türverkleidung hab ich schon abgebaut, geht zum Glück auch wenn die Tür zu ist. Da sieht man dass das Türpin-Gestänge unter das Metall "in" die Tür geht. Da ist auch noch alles ok, nichts ab oder so. Man kann das Gestänge auch mit etwas Kraft langsam zum hoch kommen des Türpins bewegen, aber sobald man los lässt geht es wieder in die Ursprungstellung zurück. Die Tür geht natürlich zu keinem Zeitpunkt auf.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

Viele Grüsse
Floggi


Floggi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Floggi
 
Registriert seit: 11.01.2011
G4 Variant GT TDI
GG-E 2240
Verbrauch: 6,5-7,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab mal noch ein paar Bilder geschossen ... so kommt's vielleicht besser rüber was ich erklärt hab.







Floggi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
forum.haudegen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Floggi,

klemm die Batterie einmal ab und ziehe zweimal hintereinander die Innenbetätigung !
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird nichts bringen da sich das Türschloss im safe Zustand befindet. er kann höchstens mal den Stellmotor bzw. die beiden Kabel bestromen aber ich denke das das auch nicht viel bringen wird da das Türsteuergerät das gleiche macht beim Öffnen/verriegeln
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Per FFB öffner drücken, drücken, drücken,...

und zeitgleich außen auf den Türgriff klopfen (hauen / zärtliche Gewalt)

"irgendwann" kommt der Knopf wieder hoch!...

So haben wir bis jetzt jeden, aber wirklich JEDEN Golf der SAFE war aufbekommen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4 1.8T
 
Registriert seit: 01.11.2011
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Österreich
LI LIKE1
Verbrauch: ca.9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

versuch mal mit dem schlüssel oft hintereinander auzusperren also immer wieder drücken und währenddessen von aussen die tür aufzumachen hat bei mir so funktioniert.

mfg
G4 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Floggi
 
Registriert seit: 11.01.2011
G4 Variant GT TDI
GG-E 2240
Verbrauch: 6,5-7,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Per FFB öffner drücken, drücken, drücken,...

und zeitgleich außen auf den Türgriff klopfen (hauen / zärtliche Gewalt)

"irgendwann" kommt der Knopf wieder hoch!...

So haben wir bis jetzt jeden, aber wirklich JEDEN Golf der SAFE war aufbekommen.
Dank dir, das probier ich gleich mal.

Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt in der Hoffnung dass sich da "irgendwas" reseted. Aber leider keine Besserung ... auch die Innen-betätigung ist gegen Stromverlust resistent.
Floggi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Und is die Karre auf ? Gibts was neues ?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Floggi
 
Registriert seit: 11.01.2011
G4 Variant GT TDI
GG-E 2240
Verbrauch: 6,5-7,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein ist leider immer noch zu ... hab gestern ne halbe Stunde lang FFB-Öffnen und leichte Schläge auf den Türgriff probiert. Auch einfach nur FFB-öffnen und den Türgriff dabei ziehen hab ich probiert. Solange bis die Nachbarn komisch vom Balkon runter geschaut haben. Glaub die dachten ich demolier mein Auto da.

Keine Ahnung, vielleicht hab ich's falsch gemacht?? Der Knopf zuckt wirklich nicht mal. Da rührt sich nichts
Floggi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Floggi
 
Registriert seit: 11.01.2011
G4 Variant GT TDI
GG-E 2240
Verbrauch: 6,5-7,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kleines Update von mir ... hab dann noch mal Fehlercodes ausgelesen und zwei gefunden:

00930 - Locking Module for Central Locking: Rear Left (F222) static implausible
00928 - Locking Module for Central Locking: Front Driver Side (F220)

Keine Ahnung was er bei der 00928 anmeckert, weil da ist alles in Ordnung. Naja hab jetzt klein bei gegeben und ihn zum Freundlichen gebracht. Diagnose Türschloss hinten ist kaputt ... nicht überraschend. Kostet wahrscheinlich ein paar Flocken
Floggi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich die Woche 2 mal machen müssen auch beim Vari. Tür ging nicht mehr auf. Wenn die Türverkleidung ab ist, kannste du mit einer externen Batterie Spannung auf den Stellmotor geben und immer wechseln, dabei von aussen aufs Türschlos schlagen, so habe ich beide Türen aufbekommen. Mit ffb und dabei auf die Tür hauen hat es nicht geklappt.

Geändert von 1,8turbo (20.10.2012 um 18:22 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

versuchs doch mal bitte nicht mit ziehen sondern mit tür zu drücken und gleichzeitig auf öffnen. wenn du es noch nicht versucht hast. oft hakt die verankerung in dem U bügel am fahrzeug. wenn du die tür zu drückst entlastest du damit den haken.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Floggi
 
Registriert seit: 11.01.2011
G4 Variant GT TDI
GG-E 2240
Verbrauch: 6,5-7,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kanns leider nicht mehr testen ... hab ihn ja am Freitag zum Freundlichen gebracht. Morgen kann ich ihn dann mit neuem Türschloß abholen.
Floggi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Korrosion
 
Registriert seit: 06.05.2012
Seat Ibiza 6L
Ort: Wolfsburg
WOB XX XXX
Verbrauch: Geht so
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

Ebayname von Mr.Korrosion: BennySarah Mr.Korrosion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie teuer war die Reparatur beim ?
Mr.Korrosion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Würde mich auch mal interessieren, hab das selbe Problem, aber sporadisch. Mal gehts, mal nich :-/ (genau die selbe Tür, aber beim 5-Türer)
AdAgi0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Phil, kannste das nicht selbst reparieren?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 05:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Hab davon kein Plan, bin kein Mechatroniker =P Wenns sich um Wagenpflege wärs kein Ding, aba bei sowas werf ich das Handtuch ^^
AdAgi0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist eigentlich nicht schwer, gibt doch genügend Anleitungen hier!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xXxios Werkstatt 6 14.12.2015 07:37
Wolfie Werkstatt 2 08.07.2012 14:37
Mietzekatze Werkstatt 1 24.05.2010 21:55
Raphalon Werkstatt 13 21.02.2010 17:40
chris1.8t_rockt Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.10.2009 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben