Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.10.2012, 08:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SteffenKorsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Airbagfehler nach Sitzausbau

Hallo,

an meinem Golf 4, 1,6L BJ 2001 war die Sitzheizung defekt. Also Sitz ausgebaut, Matte reperiert, Sitz in Auto gestellt, Sitzheizung angeschlossen, Sitzheizung geht, Sitz wieder eingebaut.

Seidher läuchtet Airbagfehler.

Mein verdacht: Ich habe zum testen der Heizung nur die Sitzheizung eingesteckt und nicht den Airbagstecker. Kann es sein das mein auto das gecheckt hat und seidher im Fehlerspeicher eben nen airbagfehlerdrin hat?


Kann man Airbagfehler selber löschen?????


Danke.

Steffen


SteffenKorsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SteffenKorsi Beitrag anzeigen
Kann es sein das mein auto das gecheckt hat und seidher im Fehlerspeicher eben nen airbagfehlerdrin hat?
Kann nicht sein, is so.
Wenn du kein geeignetes Diagnosegerät hast, kannst das ned selber löschen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Dein Verdacht ist richtig. Wenn irgendein Airbag abgesteckt ist und du schaltest die Zündung ein, bekommst du ein Fehler.
Man kann den Fehler selber löschen, wenn man ein passendes Diagnosetool besitzt ;-)

Edit: war zu langsam :-(
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Mit Diagnosegerät selber ansonsten schnell zu VW oder in eine freie Werkstatt deines vertrauens und da löschen lassen. Zeitnah wenn möglich, weil sowas kann Ärger in einer Konrolle oder bei der HU geben!

LG


Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 22.09.2009 10:18
Timo V6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 26.05.2009 13:02
Slammer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 30.04.2008 09:20
furb Werkstatt 6 28.03.2008 21:53
brutus Werkstatt 2 10.04.2006 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben