Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.10.2012, 19:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Frage WFS Defekt?

Hallo ich habe herausgefunden das man die WFS aktivieren kann, wenn man einen Klappschlüssel hat. Und zwar muss man den Klappschlüssel mit der Aussparung für den Schlüsselbart nach vorn, also zur Fahrzeugfront ins Zündschloss stecken, den Schlüssel dann soweit anklappen wie es geht und Zündung anmachen. Dann blinkt das WFS Symbol und in der MFA steht: Wegfahrsp. Aktiv.
So, das habe ich hin und wieder mal gemacht aus Langeweile. Dabei ist mir aufgefallen das der Motor wenn ich die WFS "manuell" aktiviere, der Motor trotzdem anspringt, trotz blinkender Lampe und Meldung in der MFA. Das hat er bei den ersten mahlen nicht gemacht, er ist Brav wieder ausgegangen. Wo könnte da der Fehler liegen? hab ichs Kaputtgespielt?


Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hat er vorher den Schlüssel erkannt, dann kannst du (innerhalb 1 Minute glaub ich) mit jedem x beliebigen Schlüssel starten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Steve414 (11.10.2012)
Alt 11.10.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hm interessant, also wenn ich die Zündung mit angeklapptem Schlüssel anmache und halt wahrscheinlich ne Minute warte, sollte er nicht mehr anspringen? Ich weis sonst aber leider keine Möglichkeit die WFS zu testen... Gibt´s da noch Möglichkeiten? Den Notfallschlüssel also dieses kleine Plastikding hab ich schon versucht ist auch ein Transponder drin.
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine WFS wird schon funktionieren


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, wegfahrsperre, wfs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
godzzzchilla Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 03.10.2012 11:07
patrick.p189 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 18.05.2010 19:49
Michel16V User helfen User 2 14.01.2010 12:19
Tyke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 16.07.2009 14:02
joh81 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 30.09.2008 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben