Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2012, 02:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard 1.8T tacho geht nicht mehr nur Drehzahlmessung geht noch

Guten Tag

hab mit einem freund die tage einen umbau von k03 lader auf k03s gemacht
seit dem geht der tacho nicht mehr nur noch der Drehzahlmessung die Tanknadel zeigt auch nix mehr an km Zähler geht auch nicht mehr kmh auch nicht

hab schon ein anderen Impulsgeber eingebaut alle Sicherungen nachgeschaut dann hab ich geschaut ob es ne Fehlermeldung gibt da steht dann unplausibles Signal ich weiß nicht mehr weiter alle kabel sind auch ok

danke für alle antworten


marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ihr habt nur den Lader umgebaut?
Da muss man doch die Elektronik nicht mal anfassen, oder?
Habt ihr irgendwas geschweißt am Fahrzeug, ohne die Batterie abzuklemmen?

Mess mal am blauen Stecker vom Tacho den Pin 7 durch.
Das ist die Gebermasse = Klemme 31 = Masse an Batterie.
Von diesem Pin sollte eine Verbindung bestehen zum Tankgeber und Geschwindigkeitsgeber.
Teste mal ob es da vllt einen Kabelbruch gibt.

Meine Angaben sind ohne Gewähr!
Ich hab den Stromlaufplan nicht angeschaut.
Aber Pin 7 ist definitiv Gebermasse und sollte theoretisch auch an den Gebern anliegen?
Gibt es da eine Unterbrechung, dann fallen die genannten Geber aus.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Gleiches "Problem" gehabt als wir den Kabel-Rep-Kit verbaut haben von den Zündspulen - Massekabel vergessen anzuschließen...^^ Liegt also def. an nem Kabel zum GALA am Getriebe...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

werd heute abend mal alles durchmessen und mich heut abend noch mal melden danke schon mal
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

öhm, wenn du vorm auto stehst und in motorraum schaust is hinten links am getribe en stecker, also oben drauf. das ist der sensor für km/h und das koppelt sich mit der tankanzeige. ich hatte eben auch diese probleme. bei mir wars halt beim kupplungstausch und hatte den stecker nich wieder richtig drauf gemacht. möglicherweise seid ihr ja beim ladertausch an den stecker gekommen und habt den gelöst.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Mist, na klar!!
HerrKreuz37 hat völlig Recht.
Wenn der Stecker nicht richtig Kontakt hat, spinnt die Tankanzeige, Geschwindigkeit und km gehn dann natürlich auch nicht.
Stecker/ Sensor ist zwischen Spritzwand und Getriebe.
Hatte das Problem selbst schon
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
HerrKreuz37 (12.10.2012)
Alt 12.10.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

so kanns gehen aber da würd ich als erstes bei schauen und ich bin mir ziemlich sicher dass es das auch ist.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

So hab noch mal alles nachgeschaut und wir haben die vierkant Welle vergessen draufzumachen sie zwischen Sensor und Getriebe sitzt
Is alles wieder gut danke noch tip Top
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Kabel - Stecker - Effekt is der gleiche und der Ansatz war da ...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja weil wo wir en turbo tausch gemacht haben hat einer genau das teil in der Hand gehabt und hat mich noch gefragt wat is dat?
ich wusste es aber nicht dann hat er ihn wieder drauf gesteckt
und dabei hat er vergessen die vierkant welle mit drauf zu machen und ich geh wie en bekloppten auf Fehler suche
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
oOHeNeROo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von oOHeNeROo
 
Registriert seit: 29.04.2012
Corrado VR6 T, Golf 4 V6
Ort: Rostock
HRO- XX XXX
Verbrauch: 21 und 12 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

geschwindigkeitssensor getriebe


oOHeNeROo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
micha-r6 Werkstatt 2 09.02.2012 01:41
Luecking Werkstatt 7 23.05.2011 16:18
deralmi1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 02.02.2011 13:03
Golf4anatic Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 14.12.2008 19:36
Golfmax1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 23.08.2008 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben