Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.11.2012, 18:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Joe94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Funkschlüssel und Innenbeleuchtung andscheinend defekt

Habe gestern in meinem Golf die Abdeckung für die innenbeleuchtung entfernt, dabei ist der mittlere Schalter herrausgefallen, im innerren ist jetzt so ein loses Kupferplätchen

So und jetzt das Problem:

Die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr, bei keiner der 4 Türen und mein Funkschlüssel geht auch nicht mehr.

Und als ich heute morgen zur arbeit fahren Wollte leuchtete auf einmal die Motoranzeige im Amaturenbrett,
Jetzt wollte ich wissen kann das alles ig. wie zusammenhängen durch einen Kurzschluss/defekte Sicherung?


Bitte dringend um Hilfe


Joe94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Kann schon gut möglich sein, dass die eine oder andere Sicherung durch einen Kurzschluss defekt ist.
Einfach mal die entsprechenden Sicherungen checken, steht ja im Bordbuch bzw. auf dieser Sicherungsübersicht beim Sicherungskasten für was welche Sicherung ist.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derby für den nützlichen Beitrag:
Joe94 (05.11.2012)
Alt 05.11.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Joe94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jop danke hab ich auch gleich gemacht und tatsächlich die war komplett durch.

ABER JETZT KOMMT DER KNALLER

Meine tachonadel bewegt sich kein stück mehr und in Kurvenspinnt meine Tankanzeige, dh. der zeiger schwingt hin und her.

Was tun?
Joe94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Bewegt sich überhaupt keine Tachonadel mehr?

Wenn nur die km/h und Tankanzeige nicht mehr richtig geht, dann hört sich das im ersten Moment so an, als wäre das Problem der Geschwindigkeitsgeber der am Getriebe sitzt.

Im schlimmsten Fall ist er defekt, oft ist aber nur das Kabel gebrochen oder die Kontakte sind oxidiert und haben deshalb keinen richtigen Kontakt mehr.

Ist leider ein bekanntes Problem.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Sicherung ist wieder durch
Dein Rücklicht vom RÜckwärtsgang funzt bestimmt auch nicht.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kabel unter Batterie gebrochen.

http://home.arcor.de/juergen.pilsber...acho01_480.jpg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Joe94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm also Marderschaden könnt ich mir vorstelln, wasmeint ihr,
PS. doch das rückfahrlicht geht schon, komischerweise
Also die nadel von der geschwindigkeitsanzeige geht nicht
und die tanknadel schwappt hin und her in den kurven..

Vielen dank erstmal für die Hilfen ich gucks mir morgen bei Tageslicht mal an.


Joe94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funkschlüssel, innenbeleuchtung, sicherung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MaalFriese Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 11.05.2012 14:04
Mike22 Golf4 3 01.02.2012 18:30
DjjD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.05.2011 00:38
KR-Richy Werkstatt 1 08.03.2011 17:28
powerschwabe Golf4 2 20.02.2010 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben