Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.11.2012, 13:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard Suche Relais mit Zeitverzögerung

Ich habe eine nachgerüstete PDK (Park Distance Control - Parkpiepser) in der hinteren Stoßstange.

Diese wird mit einschalten der Rückfahrscheinwerfer (einlegen des Rückwärtsganges) eingeschaltet und sobald der Gang gewechselt wird, schaltet sich die PDK wieder aus.

Gibt es ein Relais, welches mit ca. 5 Sekunden Zeitverzögerung erst schaltet? Sodass die PDK noch weiterhin Strom bekommt, obwohl der Rückwärtsgang nicht mehr anliegt.

Gruß
KPK


KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das sollte mit einer Innenlichtverzögerung gehen, die gibts bei ATU/Ebay für ~10-20€
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Das sollte mit einer Innenlichtverzögerung gehen, die gibts bei ATU/Ebay für ~10-20€
Danke. Das schau ich mir mal an.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wie wärs damit: [KLICK] ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ob er wirklich einen Bausatz haben will?
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Naja diese tollen Innenruamlicht Verzögerer aus Fernost haben halt eine Verzögerung von vllt 30 Sekunden.
Das ist für seinen Anwendungsfall eher ungeeignet, finde ich.
Außerdem müsste er sicherstellen, dass durch den Verzögerer nur das PDC Steuergerät länger anbleibt und nicht auch die Rückfahrleuchte nachleuchtet.
(Geht zum Beispiel mit ner Gleichrichterdiode)

Also auf Basteln wird es auf jeden Fall rauslaufen
Innenraumlicht Verzögerer kann man auch mit nem kleineren Elko bestücken, dann dürfte sich die Nachlaufzeit verkürzen. 30 Sek sind halt schon lang..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
KPK (13.11.2012)
Alt 12.11.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zeitrelais von Hella - 5HE 996 152-131

das ist das richtige für dich.

wegen anschluss hab ich schon gekuckt aber noch nix gefunden.
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maschinist für den nützlichen Beitrag:
KPK (13.11.2012)
Alt 13.11.2012, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

DIRECTED Zeitrelais 1-90 Sek., 30A | Relais | Komfort
sati ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sati für den nützlichen Beitrag:
KPK (13.11.2012)

Werbung


Alt 13.11.2012, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Danke für Eure Tipps.

Wie didgeridoo schon angedeutet hat "es soll was anständiges sein". Die Rückfahrleuten sollten nicht weiter an sein.
Ich schau mir die verschiedenen Sachen mal genau an und werde hier nach der Umsetzung berichten.

Für weitere Tipps bin ich offen.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Was willste denn eigentlich damit bezwecken? Willste auch vorne ne PDC einbauen??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Was willste denn eigentlich damit bezwecken? Willste auch vorne ne PDC einbauen??
Das wäre zwar auch ein Grund. Nach vorne ist der Golf mir aber übersichtlich genug.

Mein Grund ist: Wenn der 1. Gang nach einem Rangieren wieder eingelegt ist, könnte das Auto (je nach Gelände) noch etwas rückwärts rollen. Dafür möchte ich die Funktion.
Im Touran meiner Frau mit PDK ist das eine feine Sache.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Aso. Würd mir da aber nich sonn riesen Aufwand mit nem teuren Relais machen. würd mir so nen Schalter inne Mittelkonsole bauen....

http://www.passatplus.de/umbauteile/.../schalter2.htm
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Da habe ich aber keinen freien Platz mehr. ESP, Sitzheizung usw. alles vorhanden. Und einen x-beliebigen Schalter irgendwo möchte ich auch nicht.


KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P4T88 Carstyling 25 13.12.2013 19:16
cornholio Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 01.08.2011 01:59
wolf4 Biete 5 02.04.2010 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben