Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mulle1234
weiss einer was das kostet wenn ich zum freindlichen gehen würde und das weider heimachen lassen tu ??
VW selber repariert keine Tacho, sondern tauscht diese 1 zu 1 gegen Austauschtachos aus!!
Den genauen Preis für deinen Tacho weis ich nicht, jedoch wird dieser weniger als 250 Euro kosten,
da ein Austauschtacho mit MFA 250 Euro kostet.
Für das Anlernen bei VW kannst du dann nochmal locker mit 50 Euro rechnen.


.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
xtuners
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo! die Anleitung fuer den MK4 .. bei xtuners.com ............habe ich persoenlich geschrieben. Ich kann 100% garantieren, dass die Zeiger danach gehen ..egal ob die Zeiger mit oder ohne Nadeln abmontiert sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Hab leider keine Zeit das alles hier zu erklaeren! Die jenigen, die Probleme haben koennen sich bei mir melden:
[email protected]
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von xtuners
Ich kann 100% garantieren, dass die Zeiger danach gehen ..egal ob die Zeiger mit oder ohne Nadeln abmontiert sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Sieht man eh jetzt bei mulles Tacho Pack die "Anleitung" ausm Net Mann. Und wir sehn dich auch mit einem Rufzeichn.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2007, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Jetzt kommt eine Lawine an Schadensersatzforderungen auf Dich xtuners zu.

Ich seh das schon kommen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
xtuners
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann die Anleitung am Samstag aendern!


Aber ich sags nochmal, das Problem ist nicht die Demontage der Zeiger.
In meiner Praktice ist schon 3 Mal passiert dass die kleinen Zeiger mit der Nadel raus kommen, egal ob abdrehen oder abziehen!!! Da kann man die Stellmotoren nicht beschaedigen! Das Problem ist, dass der Zeiger spaeter bei der Mongage genau in der selben horizontalen Position montiert werden muss, sonst kann sich der Zeiger nur sehr schwer bewegen (sogar mit der Hand). da haben die Motoren keine Kraft, die Zeiger zu bewegen. Auserdem muss man unbedingt einen "zzz..zzzzz" Gerausch hoeren, wenn man die kleinen Zeiger links and rechts bewegt! Die sollten auch leicht zu drehen sein! mules Problem ist, dass er die Benzin und Temp Zeiger hoeher als die optimal horizontal Position gesteckt hat. Die Zeiger sind jetzt in einer Position , wo der Stellmotor sie ueberhaupt nicht drehen kann! In Mules Fall soll er die Nadeln vom Zeiger irgendwie trenen (mit Vorsicht..nicht brechen , bitte!), nur die Nadeln in der richtigen Position montieren. Erst dann werden die Zeiger montiert , aber nicht zu fest nach unten druecken, damit der Zeiger Luft hat! Die Motoren sind aber nicht beschaedigt, weil sich die Zeiger in einer gewisen horizontalen Position ganz normal drehen (wie er selber behauptet hat).
Das ist echt der Horror, aber ich sag's nochmal - das passiert in 10% aller Faelle! Fact! Ich hab nicht Verstanden was das Problem mit den km/h and Um. Zeiger ist. abdrehen heisst es hier aber nach oben abziehen ist auch kein Problem , wenn man das vorsichtig macht!

ich muss jetzt gehen ..bis spaeter!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
xtuners
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Jetzt kommt eine Lawine an Schadensersatzforderungen auf Dich xtuners zu.

Ich seh das schon kommen

ich habe mit meinen Haenden nichts gebrochen! Und der Tacho aus der Anleitung leuft bis heute problemlos! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
In meiner Praktice ist schon 3 Mal passiert dass die kleinen Zeiger mit der Nadel raus kommen, egal ob abdrehen oder abziehen!!!
Ich habe knapp 100 Tachos zerlegt und bei jedem die Zeiger abgenommen. Bei keinem...wirklich keinem is die Welle mit rausgekommen!
So wie du es beschrieben hast, macht man es nicht.

Zitat:
Das ist echt der Horror, aber ich sag's nochmal - das passiert in 10% aller Faelle!
Darf nicht passieren.
Wenn du bei einem Waschmaschinenmotor die Welle rausziehen könntest wäre er im ar*ch. Fakt is es darf nicht passieren.



@mulle1234
Falls nichts mehr zu machen ist, ich habe zur Not noch Stellmotoren liegen. Musst dann aber löten.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
xtuners
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zu dem Tema werde ich mich nicht mehr ausern. mit Tacho Umbau beschaeftige ich mich seit 6 Jahren..... ich hab' alles gesehen. Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Tacho gebrochen - einen alten Opel astra tacho!
Stellmotoren haben nichts zu tun mit Waschmaschinenmotor. and ich sags nochmal ... der Tacho aus der Anleitung hat bis heute keine Probleme, sonst haete ich die Anleitung nicht hochgeladen , denken sie nicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man.. wie geht ihr denn ab?

Hi erstmal..

Ich hab meinen Tacho ohne irgendeine Anleitung zerlegt und auch wieder zusammengebaut.. Keine Welle rausgerissen und alles läuft wieder so, als wäre nix gewesen... Ich weiß nich wo da das Problem sein soll

Jeder der ein wenig Ahnung von Feinmechanik usw. hat, der sollte wissen, dass man mit geradem Abziehen wesentlich mehr vertikale Kraft auf die Welle ausübt (grade wenn man das mit Löffeln macht ) als durch eine sanfte Dreh-Zieh-Bewegung..

Ich denke, dass die Anleitung ein gutes Beispiel ist, wie man seinen tacho erfolgreich beschädigen kann...Mal abgesehen von der Arbeitsweise sieht die Scheibe auch nicht wirklich hochwertig aus..

Vielleicht bekommste bei eGay 'n kaputt gebastelten Tacho an dem zumindest die Stellmotoren OK sind.. die dann einfach tauschen.
Könnte die finanziell güstigste Lösung sein..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
xtuners
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du hast doch keine Ahnung wie hochwertig die Scheiben sind , bitte kein Tema machen, du hast auch nicht bestellt!

Ich kann es noch 100 Mal wiederholen ........der Tacho von der Anleitung ist absolut in Ordnung.

Klar ..es ist besser, die Zeiger bei der Demontage zu drehen , anstatt hochheben! Ich kann aber behaupten das man die Motoren beim MK4 nicht beschaedigen kann!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zu dem Tema werde ich mich nicht mehr ausern.


Zitat:
Ich kann es noch 100 Mal wiederholen ........der Tacho von der Anleitung ist absolut in Ordnung.
Glück gehabt...viiiiiieeeeel Glück.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von xtuners
du hast doch keine Ahnung wie hochwertig die Scheiben sind , bitte kein Tema machen, du hast auch nicht bestellt!
Nein.. aber ich habe die Bilder und den Text gesehen in der Anleitung..

Wenn man da mit weißem Klebeband noch die Leuchtstärke anpassen muss, oder was abkleben muss, damit man die SMD-LEDs nicht mehr sieht, dann kann das doch nicht hochwertig sein oder?

Dann kann ich mir auch 'ne Folie nehmen, das mit'm Farblaser bedrucken und von hinten mit Pergamentpapier bekleben.. sieht genauso besch...eiden aus

Zum Vergleich..

xtuners:



Hier die von K-Tec:



Wenn man die beiden mal mit den originalen Tachoscheiben vergleicht, dann sind die von K-Tec ja wohl deutlich näher am Original dran, als diese bulgarischen Billigteile...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
xtuners
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

..... edit!


ich rede ja nur Unsinn! ich will sie nicht weiter reizen. Ich geh' mal arbeiten.... Golf Scheiben drucken. anke: :Spam:
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich finde die Scheibe für den Preis absolut in Ordnung.
Wie oben gesagt für um die 30 € sieht die echt cool aus.
Und das mit den Nadeln,
ich hab ja das ganze Forum durchsucht..............nix gefunden.
Da kam mir die Anleitung mehr als recht.

Ich bin nunmal son Pechstyp :-)
Wenn ich am Puddingregal steh mit 34000 Puddingen und einer ist schlecht......................seit euch sicher..........denn kauf ICH !!!!!

Driver,wenn ichs überhaupt nicht hinbekomm was willste haben wenn ich Dir mein Tacho zuschick :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Puhhh keine Ahnung Werden wir uns schon einig

Ich hab auch noch einen FIS Tacho liegen.Is aber kein Sport Edition. Teilenummer hab ich aber nich im Kopf ist glaube ich IMMO2. Deiner müsste ja auch IMMO2 sein.

Naja versuch erstmal das hinzubekommen.


Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 08.07.2009 20:15
ToDie4 Golf4 7 18.04.2009 22:47
Golfer_77 Werkstatt 0 02.09.2008 23:00
poobear Werkstatt 6 20.06.2007 13:08
stillo Werkstatt 7 07.07.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben