Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2007, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tachonadeln schwergängig

Moin moin,
habe eben meine Tachoscheibe eingebaut und die Nadeln wieder rangebaut.
Bin dann ne Runde gefahren.
Es geht nicht ein Zeiger...............
Ausgebaut das gute Stück,und tatsächlich,ich bekomme es selbst mit der Hand nur "schwer" zu drehen.
gibt es nen Trick oder so ??
Im Forum steht nirgendsetwas.
HIIIIILFE !!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vermute du hast die Zeiger zu weit weit draufgesteckt. Musst wieder bisschen hochziehen.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ich versucht,
ist es egal von wo man sie draufsteckt hauptsache von der Position wo man sie abgenommen hat ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich drehe die Zeiger entgegen dem Uhrzeigersinn immer auf die Nadel und positioniere den Zeiher auf 0.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die zeiger müssen auf null sein, wenn zündung an ist.

evtl. schleifen die nadeln auf deiner neuen scheibe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Driver
Ich drehe die Zeiger entgegen dem Uhrzeigersinn immer auf die Nadel und positioniere den Zeiher auf 0.
Das verstehe ich nicht,
wenn Du sie reindrehst verstelltst Du doch den Nullpunkt oder seh ich das falsch ?
Man soll die Zeiger doch an einer ge,erkten Position,meinetwegen auf z.B. 40 kmh oder auch auf Null wie auch immer einfach abziehen oder nicht ?
Dann kann man doch nicht danach die reindrehen sondern muss sie doch wieder raufstecken

Schleifen tún sie nicht man sieht ja das da noch Luft ist.
Bei mir ist es jetzt so das ich Drehzahl+Tacho so lose drauf habe (sonst gehen sie garnicht) das sie beim Gasgeben fett am tanzen sind.
Tank+Kühler bekomme ich garnicht mehr zum laufen
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

der Nullpunkt ist fix, da kannst nix verstellen... setz den zeiger auf der Nadel an und dreh entgegen dem Uhrzeigersinn, gleichzeitig leicht nach unten drücken, bis sie optimal oben sind und du bei 0 bist... das kann schonmal 3-4 Umdrehungen oder mehr in Anspruch nehmen. Ich hoff du verstehst was ich mein... ansonsten lad dir mal bei www.k-tec.de die Umbauvideos runter, da sieht mans wies gemacht wird.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich steh wohl aufm Schlauch.
1."setz den zeiger auf der Nadel an"
der Zeiger ist doch an der Nadel fest dran,wie soll ich den Zeiger an der Nadel ansetzen.
2. auf der HP finde ich nirgends Umbauvideos.

Der Zeiger,also das was rot leuchtet wenn ich das abmach vom Tacho,ist ja die Nadel unten dran,
wenn ich den Zeiger jetzt wieder ranmachen möchte was soll ich dann genau Deiner Meinung nach tun ?

War eben wieder am Tacho bei und habe es 15x ein-und ausgebaut.
Ich raste aus........Die Zeiger sind jetzt soweit draussen das sie fast rausfallen.
Nur so laufen die bei mir.
Und die beiden kleinen gehen nur wenn ich sie nicht ins Gehäuse mache.
Da sie ja soweit draussen sind das wenn ich das Gehäuse rauf mache dieses die Zeiger wieder reindrückt....HAMMER.
Ich mache die übrigens immer so fest das ich sie auf den Nullpunkt runterdrücken will.
Scheint wohl falsch zu sein check aber was Du meinst nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Der Zeiger,also das was rot leuchtet wenn ich das abmach vom Tacho,ist ja die Nadel unten dran,
wenn ich den Zeiger jetzt wieder ranmachen möchte was soll ich dann genau Deiner Meinung nach tun ?
Entweder neue Stellmotoren in den Tacho löten oder viiiiiiiiiiiiiiiel Glück haben das es überhaupt noch geht.
Du hast mit sicherheit die Nadeln einfach senkrecht abgezogen und nicht die Zeiger abgedreht.
Die Nadeln gehören an den Stellmotor und nicht an den Zeiger.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Driver
Zitat:
Der Zeiger,also das was rot leuchtet wenn ich das abmach vom Tacho,ist ja die Nadel unten dran,
wenn ich den Zeiger jetzt wieder ranmachen möchte was soll ich dann genau Deiner Meinung nach tun ?
Entweder neue Stellmotoren in den Tacho löten oder viiiiiiiiiiiiiiiel Glück haben das es überhaupt noch geht.
Du hast mit sicherheit die Nadeln einfach senkrecht abgezogen und nicht die Zeiger abgedreht.
Die Nadeln gehören an den Stellmotor und nicht an den Zeiger.
Das hört sich ja gar nicht gut an,.. Mensch ihr macht mir Angst hab das noch vor mir
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na super,
ich brech gleich ins Essen hier.
Hier mal die Anleitung nach der ich das gemacht habe.
Muss man etwas aufbauen lassen weils einige Bilder sind.
Dann mal cirka 5-6 cm runterscrollen.
Schaut euch mal die Bilder an.
So wie da hab ichs auch gemacht.
Warum sind denn auf denn Bilder auch die Nadeln dran.
Zumindestens bei den kleine oben ??

http://www.xtuners.com/phpBB2/viewtopic.php?p=5350#5350
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Warum sind denn auf denn Bilder auch die Nadeln dran.
So eine Anleitung sollte man ausm Netz verbannen!

So wie dem 11. Bild von Oben(der Km/h Zeiger) muss der Zeiger aussehen. Da is die Welle im Motor geblieben.

Man dreht die Zeiger ab. Du hast jetzt praktisch die Welle ausm Motor gerissen.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Oha... ich habe heute mal meinen Tacho auf weiß umgelötet... tjo sieht zwar mehr nach grau-beige-weiß aus aber er tut.. zum Glück. Bei den Zeigern hab ch auch ganz vorsichtig gemacht. Leider läuft der Tankanzeiger noch net ganz rund, soll heißen die letzten paar milimeter quält er sich etwas und zuckt bis zur endposition, ppar mal draufgekloppt aufe scheibe und nun is das nur noch minimal, bleibt jetzt so wies ist, ich nehm das ding nicht nochmal auseinander, ist sowie so schon halb gepfuscht, der umbau, musste strom von anderen leds mit klingeldraht klauen, weil die original fassung aufeinmal keine spannung mehr hatte, lol... das sieht aus aber egal jetzt tut er ja.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Is ja grosses Kino :-(
Kann ja nur wieder mir passieren................
Auf was muss ich genau achten wenn ich mir ein anderes Tacho kaufen will bei Eb...??
Hab jetzt nen Monometer drin und Baujahr 04/2000 und ohne diese mfa ohne wie das heisst
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von Driver
Zitat:
Warum sind denn auf denn Bilder auch die Nadeln dran.
So eine Anleitung sollte man ausm Netz verbannen!

So wie dem 11. Bild von Oben(der Km/h Zeiger) muss der Zeiger aussehen. Da is die Welle im Motor geblieben.

Man dreht die Zeiger ab. Du hast jetzt praktisch die Welle ausm Motor gerissen.

Ja diese Anleitung sollte man wirklich sofort löschn. Das is ja totaler Murks was der da macht

SO UND NICHT ANDERS WIRD DAS GEMACHT! <- KLICK!
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

den tacho musst du neu anlernen lassen also die wfs

und dann stimmen deine km auch nicht mehr, weil die bei vw nicht mit auf den neuen tacho mit rüber genommen werden.

auf dem tacho hinten stehen nummern, nach denen musst du gucken, daß die bei dem neuen tacho auch so sind.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und so wird das mit allen Zeigern gemacht ??

Kommt leider etwas spät das Video :-(
Hab das ganze Forum durchforstet nach einem Hinweis wie man die am besten abmacht aber nix gefunden dann hab ich den Link gefunden und mich gefreut wie sonstwas........................zu früh leider.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was issn das für ne anleitung ?

und warum ziehen die denn die wellen raus ?

die sind doch mal total planlos. HAMMER. stellmotoren bedanken sich.... bzw. der, der die motoren dann wechselt.

sowas,

ne ne ne ne ne ne.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weiss einer was das kostet wenn ich zum freindlichen gehen würde und das weider heimachen lassen tu ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich glaub die reparieren keine Tachos,.. aber versuchs trotzdem mal,..

Es gibt aber so Tacho geschäfte,.. zwar nicht mehr wie früher so oft aber hier und da und besonders in Grenznähe sicher.

Googel doch mal unter Tacho und ruf die dann einfach mal an,..


Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 08.07.2009 20:15
ToDie4 Golf4 7 18.04.2009 22:47
Golfer_77 Werkstatt 0 02.09.2008 23:00
poobear Werkstatt 6 20.06.2007 13:08
stillo Werkstatt 7 07.07.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben