Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2012, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ESP und ABS Lampe blinken

Hallo.
Seit es wieder kälter wird, springt mein TDI (ASZ 131PS) schlecht an. Er orgelt oftmals 3-4 sekunden bevor er dann endlich läuft, aber sehr schlecht klingt, als würde er sich schütteln wollen. Außerdem qualmt er bläulich beim kaltstart.
Wenn der Wagen warm ist, macht er keine Probleme mehr.
Seit gestern kommt noch hinzu, dass die ESP und die ABS Lampe beim Zündung anmachen blinkt, aber kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird. Könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen?



 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

bei mir leuchtet die abs lampe beim zündung anmachen wenn die batterie kurz vorm abnippeln ist, also wenn es nur noch mit starthilfe geht. im fehlerspeicher steht da auch nie was. einfach wieder laden und der fehler verschwindet auf mysteriöse weiße.
deine batterie ok?
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Batterie ist ein Jahr alt. Lichtmaschine ist vor 20 000km erneuert worden und der anlasser vor 25 000km. Das sollte auszuschließen sein. Er hast beim anlassen auch genug Kraft.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Seit ein paar Tagen habe ich die vorglühzeit verlängert, seitdem springt er besser an. Ist aber nur ne Symptomatische Lösung. Die Ursache muss ja bei was anderem liegen, weil er früher sehr gut angesprungen ist.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anspringen, diesel, esp, kaltstart, tdi

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiigaa Golf4 27 13.05.2011 16:51
blueberlin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 14.02.2011 18:13
n4cHo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 11.09.2010 03:52
lpg gölfle Werkstatt 17 15.04.2009 19:45
GolfTante Werkstatt 4 03.02.2009 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben