Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2012, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Unglücklich Hintere Türen gehen nicht auf?

Hallo Leute!

Bei meinem 5-Türer gehen die hinteren Türe nicht mehr auf seit er vom Lacker zurück ist..

Die ZV sperrt auf und zu aber lässt sich nicht öffnen. Weder von innen noch von außen..

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich keinen Widerstand spüre wenn ich es von innen versuche. Vorne jedoch schon..

kann mir da bitte wer helfen?

danke schon mal im voraus!


asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.11.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn das Auto zum Lackieren war und seitdem die Türen nicht auf gehen dann solltest du den Wagen einfach wieder zurückbringen und das reklamieren. Es sieht doch so aus als wenn die beim Zusammenbauen Mist gemacht haben und dann müssen die das auch wieder in Ordnung bringen.
kiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Habs über nen bekannten von meinem stiefvater machen lasse. Er ist lackierer. Er meinte er habe es so zummengebaut wie er es auseinandergebaut habe und danach die Türen noch auf und zumachen können. Ich denke mal da wird was ausgehängt sein oder? Aber wie kann ich die Verkleidung rinter nehmen bei geschlossener Tür bzw die Tür öffnen??
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KekS_KruemeL
 
Registriert seit: 05.06.2009
1.9 ASZ SE || 3.2 BFH R32
Ort: Hamburg
Verbrauch: E=MC²
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Standard

Bewegt sich der Türpin beim ziehen am Griff innen?
KekS_KruemeL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

so wie sich das anhört haben die beim zusammenbauen weder den Bowdenzug innen noch außen wieder befestigt und dann einfach die Tür zugeschlagen

wenn nur innen der Zug ausgehängt wär, dann könntest du aber wenigstens von außen noch aufmachen. So sind wohl beide ausgehängt. Guck mal ob der äußere am äußeren Türgriff hängt oder eingeclipst ist. Dafür einfach mal den Griff ziehen und festhalten.

Wenns das nicht ist, haben die evtl. auch einfach nur die Schraube unterm Schloss zu weit rausgedreht und der Zug ist in die Tür gefallen. Aber da weiß ich nicht wie man das wieder rauskriegt.
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Bewegt sich der Türpin beim ziehen am Griff innen?
Ja bewegt sich leicht wenn ich innen ziehe.

Ich hab keinen Plan was da los ist bzw wie ich die Türverkleidung bei geschlossener Tür abbekomme.. Unten sind doch die Schrauben..
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
Guck mal ob der äußere am äußeren Türgriff hängt oder eingeclipst ist. Dafür einfach mal den Griff ziehen und festhalten.

Wenns das nicht ist, haben die evtl. auch einfach nur die Schraube unterm Schloss zu weit rausgedreht und der Zug ist in die Tür gefallen. Aber da weiß ich nicht wie man das wieder rauskriegt.
Wenn ich außen ziehe, sehe ich das auf der rechten Seite im Griff oder?
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von asaphalt Beitrag anzeigen
Wenn ich außen ziehe, sehe ich das auf der rechten Seite im Griff oder?
jap. Da is so eine Art Clip mit Bowdenzug in so ner Rillengasse eingehängt. Is komisch zu erklären

http://data.motor-talk.de/data/galle...9618592246.jpg

Bild
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hab gestern mal nachgesehen und es sieht so aus wie auf dem Bild. und der Pin bewegt sich auch leicht mit wenn ich von innen aufmachen will. Weiß vlt jemand wie ich die Tür aufmachen kann?

Geändert von asaphalt (22.11.2012 um 09:12 Uhr)
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Kann mir denn niemand dabei helfen?
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stef8
Benutzer
 
Benutzerbild von Stef8
 
Registriert seit: 16.12.2009
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ADAC.........oder reklamieren.........
Stef8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Selbst probieren klappt nicht?
Und was macht der ADAC (bei uns in Ö der ÖAMTC oder ARBÖ)?
Reklamieren bringt nichts. Der Lackierer ist ein bekannter von meiner Familie.
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Als Erstes solltest du diesem Bekannten die Freundschaft kündigen. Solche Pseudo-Helfer braucht kein Mensch.

Wenn gar nichts anderes hilft: von einer Tür mit Gewalt die Türverkleidung abreißen und nachsehen, was da wie falsch eingebaut ist. Vielleicht hilft es dir dabei die andere Tür zu öffnen ohne die Verkleidung zu beschädigen.
Das ist so ähnlich wie wenn das Schloss defekt ist. Da reißt der die Verkleidung auch mit sanfter Gewalt ab und hofft, dass möglichst wenig kaputt geht. So war es bei mir wenigstens.

Geändert von kiter (23.11.2012 um 22:29 Uhr)
kiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Griff ziehen aussen und das kleine Seil nach innen drücken, dann mal mit FFB schliessen und wieder öffnen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Ganz Ruhig bleiben

bin grad an ner Anleitung schreiben wie dir helfen kannst

Wartest noch 30 minuten dann hast du ne Anleitung mit Bilder wie es geht
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Die 30 min sind vorbei
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Hier die Anleitung:

LINK !!!! DRÜCK MICH FEST !!!
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Golf 4
Verbrauch: 200ml... öl
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wir hatten das letzens in der werkstatt, haben einfach die verkleidung abgemacht, unten die 3 schrauben da komsmte net dran, die musst du raussreißen, dann aggregatenträger rausgebaut, und fummel, langen arm machen, und viel schwitzen. und irgendwann ahst du an dem richtigen seilchen gezogen und die türe geht auf, was bei dem kunden der fehler war, er hatte die 3 schrauben vom schloss zu fest angezogen, schloss hat sich verbogen und es ging nicht mehr auf.
alphaxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Golf 4
Verbrauch: 200ml... öl
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

geil, das auto steht in der küche
alphaxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

das ist meine Garage und meine 2. Werkstatt und Partyraum bei Veranstaltungen


Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfer_xyz Werkstatt 8 02.05.2012 23:51
skr Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.05.2010 10:08
Dani-golf-tdi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.12.2009 18:44
ragelord Golf4 1 21.06.2008 20:22
Vw175 Werkstatt 3 17.05.2006 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben