Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.12.2012, 19:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard Schalter Heckscheibenheizung

Hallo,

gibt es unterschiedliche Schalter für die Heckscheibenheizung? Ich hab meinen vor kurzem austauschen müssen und nun ist die Spiegelheizung ständig an. Egal ob der Schalter gedrückt ist oder nicht.

Folgende Nummern hab ich bereits gefunden:

1J0 959 621 C

1J0 953 235 A


Wurde die Belegung etwa irgendwann geändert? Mir ist nur aufgefallen, dass von 3mm Led auf "PLCC2" umgerüstet wurde.


Fahrzeug: Golf V6 Bj 99

EDIT: kleiner Zusatz:

War eben noch ein paar Dinge durchmessen und folgendes Phänomen gibts:

Wenn Licht aus funktioniert die Spiegelheizung wie se soll. Aber sobald das Standlicht bzw Abblendlicht an ist, mess ich eine schwankende Spannung zwischen 5V und 10V. Der Spiegel wird dabei auch warm.

Wie kann sowas denn passieren???



Geändert von Feischtel (04.12.2012 um 20:08 Uhr)
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Nagut, ist wohl etwas zu speziell die Frage^^

Passt denn eigentlich auch der Schalter vom Bora? Teilenummer: 1J0 959 621 E

Der ist ja wesentlich günstiger als der für den Golf.


Danke im Vorraus

Geändert von Feischtel (05.12.2012 um 11:04 Uhr)
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Smoo
 
Registriert seit: 20.08.2012
Golf 4 1.4 Trendline
Ort: Leipzig
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,

jetzt muss ich den Thread mal wieder aktualisieren.

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Mein Schalter für die Heckscheibenheizung leuchtet permanent. Egal ob ich ihn ausdrücke, er leuchtet trotzdem.

Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte?

Grüße, Smoo
Smoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Leuchtet er Gelb? Wenn ja ist die Verbindung zur Heckscheibenheizung irgendwo unterbrochen
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Smoo
 
Registriert seit: 20.08.2012
Golf 4 1.4 Trendline
Ort: Leipzig
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja, er leuchtet Gelb. Es kommt aber so vor, als das die Heckscheibenheizung geht aber sicher bin ich mir nicht. Und mit dem Kabel das bekomme ich bei Glück hinten über die Heckklappe raus? Liegt das Kabel in dem schwarzen Schlauch links und rechts oder muss ich die Verkleidung der Heckklappe abmachen?

Was mir noch aufgefallen ist, mein Heckscheibenwischer ging nicht und da leuchtete auch der Schalter für Heizung hinten nicht. Ich habe dann mal im Sicherungskasten geschaut und die Sicherung für den Heckwischer war durch. Als ich sie gegen eine neue eingetauscht habe ging der Heckwischer wieder und der Schalter für die Heckscheibenheizung hat wieder geleuchtet. Aber eben gelb. Daran ändert sich auch nichts ob er an- oder ausgeschalten ist.
Smoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Ich glaube das geht auf der Fahrerseite lang. Wo genau es unterbrochen ist musst du suchen.
Ich hatte mir damals auch nen Wolf gesucht bis ich den Fehler gefunden hab.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Guck mal nach aufgescheuerten Kabeln in der Tülle zur Heckklappe. Da gibt's nach den Jahren gerne mal Kurzschlüsse und Kabelbrüche.


Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fgo91 Interieur 24 06.02.2011 18:36
therealjerome Interieur 8 27.05.2010 20:49
big.pepe Werkstatt 1 31.10.2008 23:02
Martin1983 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 22.10.2007 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben