Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2012, 18:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Voltmeter auf 12,1 V wenn Motor aus & Standlicht an und KEINEN Wert mit Motor an ?

Habe mir zum Spass ein kleines digitales Voltmeter geholt und mal zum Test an die 12V Leitung des Aschenbechers angeschlossen.

Der Motor ist aus und sobald ich Standlicht anmachen, voila, 12,1 Volt.

Starte ich nun den Motor, geht die Volt Zahl kurz auf 7-8 Volt runter und dann ganz kurz wieder auf 12 Volt und danach keinen Wert mehr. Es sieht dann so aus als ob jede Zahl im Voltmeter leicht beleuchtet wird und es flackert ein wenig.

Schalte ich den Motor ab, wird wieder 12 Volt angezeigt.

Was mache ich falsch ?

Das Voltmeter hat 1xMassekabel (schwarz), 1x"+Kabel" (rot) und ein Verbraucher-Kabel (weiss).

Ich halte + (rot) und Verbraucherkabel (weiss) an "+" am Auto und Masse an Minus vom Auto.


coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nach ein bisschen umherfahren funktioniert die Anzeige nun einwandfrei... o_O
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Lösung:

Die Helligkeitsregulierung am LWR Poti sitz anscheined etwas locker. Minimal nach unten gedreht, um das Licht zu dimmen, zeigt das Voltmeter seltsame Symbole an (und dimmt ebenfalls runter)

Nach ein paar Tagen umherfahren durfte ich immer wieder feststellen das sich das Rädchen minimal nach unten bewegt hatte.
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Sehr lobenswert, dass du nach 3 Monaten noch in deinem unbeantworteten Thread die Lösung einpflegst! Daumen hoch!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Sehr lobenswert, dass du nach 3 Monaten noch in deinem unbeantworteten Thread die Lösung einpflegst! Daumen hoch!
Hatte meinen OnStar FMV Spiegel schon fast aufgegeben und dabei war auch irgendwie das gesamte Forum in Vergessenheit geraten. Da wollte ich es wenigstens wieder gut machen.


coyote ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seryoga Golf4 27 12.01.2012 18:05
Michi16V Motortuning 16 02.01.2012 00:27
onur110290 Golf4 7 30.06.2011 19:44
roadghost Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 19.09.2010 20:39
Punisher82 Werkstatt 8 13.11.2009 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben