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Alt 28.12.2012, 13:05
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Standard AGU und 920er Tacho, letzte seite!

Hey,

Hab mir gestern ein immo3 tacho eingebaut und angelernt. Can Gateway hat auch keine Fehler und esp sagt auch keine fehler.

Jedenfalls war das beim alten tacho nicht der fall das die esp lampe leuchtet.

Wenn ich Zündung anmache glimmt die led leicht, wenn ich dann den motor starte flackert die led und leuchtet dann durchgängig mit voller kraft.

Fehlerspeicher sagt nichts also was kann das sein?

Mfg



Geändert von basti0087 (29.12.2012 um 13:28 Uhr)
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Alt 28.12.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest du zuvor ein IMMO 2 Tacho drin?
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Alt 28.12.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sry hatte ich vergessen zu erwähnen vorher hatte ich immo2 mit einem 920er tacho.
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Alt 28.12.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir nimmer 100% sicher, aber versuch mal am blauen Stecker Pin19 und am grünen Stecker Pin 14 auszupinnen. Hat bei mir geholfen. Beim IMMO 3 KI wird die Lampe fürs ESP über CAN angesteuert und bei IMMO 2 über eine seperate Leitung. Wenn du jetzt einen IMMO 3 KI verbaust, stören sich die Signale gegenseitig.
Versuchs einfach mal und berichte dann
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1,8turbo (28.12.2012)
Alt 28.12.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich die dann quertauschen oder einfach nur "weg" lassen? :-)
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Alt 28.12.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nur weglassen. Und isolieren
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Alt 28.12.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Beide leitungen oder nur jeweils eine? :-)

Und sie leuchtet dann aber auch noch wenn ich den knopf drücke und es regekt ja? :-)
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Alt 28.12.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei mir glaub beide Leitungen ausgepinnt. Bei mir geht alles. ESP/ASR regelt und wenn ich den ESP-Schalter drücke geht es aus. Wenn du willst, kann ich aber nochmal schnell nachschaun, ob es wirklich die 2 Leitungen sind. Bin mir wie gesagt nichtmehr 100% sicher. Aber laut Schaltplan müsste des schon stimmen.

Also hab grad nachgeschaut. Was ich gesagt hab sollte stimmen.
Am blauen Stecker Pin 19 und am grünen Stecker Pin 14.

Geändert von Tüdy (28.12.2012 um 13:47 Uhr)
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Alt 28.12.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja super dank dir :-) leuchtet sie auch bei dir wenn den schalter drückst?
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Alt 28.12.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Funktioniert alles so wie es soll. Versuchs einfach und berichte dann bitte.
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Alt 28.12.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mich jetzt ransetzen und testen :-)
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Alt 28.12.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist n Passat Tacho, vermutlich W8, wo das ESP anders angesteuert wird. Kann man problemlos umlöten. Nur der KFZ-Teilemann hats scheinbar immer noch nicht rausgefunden...
Hat nix mit IMMO 2 oder 3 zu tun. Das ESP ist von der Schaltung identisch, egal ob IMMO 2 oder IMMO 3 Fahrzeug. Es gibt keine Probleme, wenn ein IMMO 3 KI in einem IMMO 2 Fahrzeug angelernt wird, vorausgesetzt natürlich, man hat keinen W8 Tacho
Und selbst der lässt sich problemlos mit ein paar Bauteilen auf Golf 4 Platine bringen.

Funktioniert sonst noch etwas nicht (AUßentemperaturanzeige, Kühlmitteltemperatur, Türkontakt,..)?
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basti0087 (28.12.2012)
Alt 28.12.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat's so funktioniert. Hab ein W8-Tacho, welches Robin umgebaut hat. Und ich glaub, dass er weiß was er macht. Vllt. klappt's ja auch beim ihm. Warten wir's ab.
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Alt 28.12.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das KI nicht von kfz-teilemann nur so als info, soll nicht heißen das du der Meinung bist. :-)

Von dem hatte ich damals ein tacho der nicht funktioniert hatte.

Jedenfalls hab ich die kabel jetzt ausgepinnt und es funktioniert alles so wie es soll, großen dank hier schonmal für :-)

Sonst funktioniert alles wie es soll und gibt keine weiteren probleme. :-)
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Alt 28.12.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Super! Freut mich zu hören!
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basti0087 (28.12.2012)
Alt 29.12.2012, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay sorry, wusste nicht, dass das auch funktioniert. Hatte es bisher immer am KI direkt gemacht. Dann hat man auch keine Probleme mehr, falls man das KI doch mal tauscht. Da muss man dann nix am Kabelbaum machen und Originalgetreu ist es obendrein.
Swing3r ist offline  

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Alt 29.12.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist ja nicht so schlimm :-) Jedenfalls funktioniert es jetzt alles und ich bin zufrieden :-)

Ich hab da noch eine andere frage, n Kumpel hatn problem mit seinem tacho, ich zitiere mal.

" Hey,

fahre einen 99er Bora ehemals V5 AGZ.
Hab umgebaut auf 1.8t AGU, läuft auch alles super nach dem ich die alte Elektrik mit der bei mir schon vorhandenen ZEntralelektrik verbunden habe.
Problem ist ich habe ein 920 Tacho und daher jetzt keine verbauchsanzeige mehr bzw immer 0.0l
Ich hab probiert die leitung direkt auf den Tacho zulegen (pin 32 grüner stecker, ausgehenden von pin 18 MSG) jedoch scheint das 920 tacho damit nicht anfangen zu können.

Meine frage ist nun wie bekomm ich es hin das mein Tacho den verbrauch anzeigt?
Wenn ich das MSG auslese kann ich den verbrauch im messwertblock 6 sehen, quasi scheint es das ja berechnen zukönnen.

Hoffe ist für jemanden so verständlich was ich meine und kann mir eventuell helfen.

MFG "

Kann da jemand helfen?
basti0087 ist offline  

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Alt 29.12.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Verbrauchssignal will das Ki über Can haben und das Msg gibt das über das "Verbrauchskabel" kannst mal probieren ob an dem Msg schon Can anliegt und dort eventuell trotzdem zusätzlich das Verbrauchssignal mit anliegt
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Alt 29.12.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Can liegt schon am stg an, zwei orange gedrillte kabel. Die leitung haben wir ja auch schon extra gelegt von pin18 mstg zum grünen pin32 tacho.

Oder muss was anderes gelegt werden?


basti0087 ist offline  

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