Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2012, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas1908
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf 4
Ort: Drolshagen
Verbrauch: 8-10L
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Thomas1908 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alpine Radio Bluetooth Probleme...

Mahlzeit Jungs und Mädels,

Hab da mal ein paar Fragen...

Und zwar besitze ich seit kurzem ein Alpine iDA-X305S mit der KCE-400BT Bluetootherweiterng.

Gestern auch soweit alles eingebaut.
Funktioniert auch alles soweit mit der Freisprecheinrichtung und Musik über's Handy abspielen.

Jetzt hab ich den tollen Link hier gefunden.

Test 1-DIN-Autoradios - Alpine iDA-X305 und KCE-400BT - gut

Da steht jetzt das, das Telefonbuch vom Telefon übertragen wird.

Also hab ich mir mal die Anleitung geschnappt und fleißig gelesen.
Wenn ich jetzt aber die besagte Taste am Radio drücke steht da "NO UNIT"
Was meines Wissens soviel wie, keine Einheit, bedeutet.

Habe ein Sony Xperia ion, muss ich vielleicht am Handy noch was einstellen?Oder ein Update am KCE-400BT durchführen?

Dann steht in der Anleitung vom KCE-400BT noch das man Mikrofon Lautstärke und die Lautsprecher im Auto anwählen kann und son Schnick Schnack.
Kann natürlich bei einigen Geräten abweichen.
Geht natürlich bei dem iDA-X305S nicht, was mich ein bisschen wundert ,da das Radio ja noch nicht so alt ist.

Also lange rede kurzer Sinn.
Hat einer eine Ahnung was das mit dem Telefonbuch auf sich hat und ob man eventuell doch Mikrofonlautstärke etc. einstellen kann?

Gruß Thomas


Thomas1908 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ganz blöd gefragt: hast du auch das Telefon per Bluetooth mit dem Radio gekoppelt, wo du die Taste gedrückt hast?

Und wenn ich richtig gesehn habe, ist diese Erweiterung ein seperates Gerät .. vlt mal daran gucken, wegen den Einstellungen
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,
Hast du dein Handy mit dem KCE gekoppelt, oder nur auf die Taste gedrückt und gehofft es geht von allein?

Lautstärke stellt sich selbst ein.

Das mit dem No UNIT ist so ne Sache, das KCE 400BT ist ja von Parrot.
Jetzt bleibt die Frage: Wird dein Handy (Sony Xperia ion) überhaupt unterstützt?
Die Sache mit dem Telefonbuch.... geht nur, wenn dein Handy unterstützt wird.

Versuche mal dein Handy zu koppel (verbinden) dann ein Anruf vom Handy aus tätigen und schauen ob du übers Radio sprechen und hören kannst.
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas1908
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf 4
Ort: Drolshagen
Verbrauch: 8-10L
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Thomas1908 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hansiku Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd gefragt: hast du auch das Telefon per Bluetooth mit dem Radio gekoppelt, wo du die Taste gedrückt hast?

Und wenn ich richtig gesehn habe, ist diese Erweiterung ein seperates Gerät .. vlt mal daran gucken, wegen den Einstellungen

Ja das Handy ist mit dem Radio gekoppelt, steht auch am Radio :
Paired Devices : Xperia ion

Ja genau das ist ein seperates Gerät, an dem kann ich aber nichts Einstellen etc.

Zitat:
Zitat von patrick.p189 Beitrag anzeigen
Hallo,
Hast du dein Handy mit dem KCE gekoppelt, oder nur auf die Taste gedrückt und gehofft es geht von allein?

Lautstärke stellt sich selbst ein.

Das mit dem No UNIT ist so ne Sache, das KCE 400BT ist ja von Parrot.
Jetzt bleibt die Frage: Wird dein Handy (Sony Xperia ion) überhaupt unterstützt?
Die Sache mit dem Telefonbuch.... geht nur, wenn dein Handy unterstützt wird.

Versuche mal dein Handy zu koppel (verbinden) dann ein Anruf vom Handy aus tätigen und schauen ob du übers Radio sprechen und hören kannst.
Wie gesagt ist alles gekoppelt.

Das wäre schlecht wenn das Handy nicht unterstüzt wird.Kann ich das am Handy irgendwo nachgucken oder so?
Freisprecheinrichtung geht ja, wenn ich anrufe oder angerufen werde.
Thomas1908 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Liegen die Kontakte auf dem Telefon oder auf der Simkarte?

Ansonsten versuch doch noch mal, die Kontakte auf beiden Elementen zu haben.
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas1908
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf 4
Ort: Drolshagen
Verbrauch: 8-10L
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Thomas1908 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Telefonbuch geht jetzt!Aber fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe
Hab mal das Handy von meiner Freundin drangehangen, da ging es dann.
Hab meins dann wieder verbunden und da gings dann auch
Naja egal...
was mich jetzt noch ärgert ist, das ich die Mikrofon Lautstärke nicht einstellen kann
Man hört mich zwar kla und alles aber eben etwas leise -.-

Ein Update bingt da nichts oder?
Thomas1908 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vermutlich nicht

zum Mikrofon ... wird wohl kaum was anderes übrig bleiben als lauter zu sprechen

Spaß beiseite ..Auszug aus der Bedienungsanleitung siehe Anhang

Kwelle: http://www.alpine.de/p/Products/blue...usb8/kce-400bt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bt.jpg (65,2 KB, 8x aufgerufen)
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Updates gibt's seit 2 Jahren nicht mehr.
Also dass mit dem Telefonbuch wird sich wiederholen;-) Hatte das selbe Problem.
Lösung: Schneller und sicherer ist es übers Handy zu wählen und über KCE zu sprechen:-) Gespräche kannst du ja jederzeit übers Radio annehmen.
Musst damit leben.

Bester Platz fürs Micro ist in der W8 Innenleuchte. Da hat mich jeder deutlich, klar und laut verstanden.



Geändert von patrick.p189 (05.01.2013 um 00:19 Uhr)
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woody Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 17.01.2014 15:31
84TDIler Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 11.04.2010 19:51
sp0ntan Biete 16 24.08.2009 12:41
sniper2010 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.09.2007 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben