Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2013, 09:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Golf IV
Ort: Reutlingen
RT
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Batterie falsch eingebaut ?

Ich habe letzte Woche bei mir die Autobatterie gewechselt, da die alte kaputt war.

Jetzt allerdings vermute ich, dass ich iwas falsch gemacht hab, weil diese einen Wackelkontakt hat - heißt, manchmal hab ich gar kein Strom mehr, es geht also nichts mehr.
Drücke ich aber dann auf die Batterie von oben, drauf geht es wieder und ich kann das Auto auch starten, lass ich dann aber wieder los, geht das Auto wieder aus.

Manchmal geht er auch während der Fahrt plötzlich aus, lässt sich aber wieder ohne Probleme starten ?!

Das Spiel mach ich dann ein paar mal und iwann bleibt er an

Komischerweiße kam das alles erst nach einer langen Autobahnfahrt, ca. 800 km und da ging dann auch im Stand, ich glaube sogar ohne Zündung der Lüfter an ?!

Gestern Abend als ich ihn nach 4h Standzeit starten wollte, ging auch wieder der Lüfter an.

Was evt. auch wichtig ist, nach diesen Schwankungen mit Strom und kein Strom, rattert der Tacho und alles stellt sich wieder auf 0.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen


Razzer77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

alle masse verbindungen mal überprüfen
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klansman für den nützlichen Beitrag:
Razzer77 (05.01.2013)
Alt 05.01.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Erstens das der Lüfter ohne Zündung läuft - ist normal! Dienst der Kühlung nach z.Bsp. einer langen Autobahn Fahrt.

Batterie Einbau ist ansich nicht schwer; Zwei Pole ordentlich fest schrauben und die Batterie ordentlich fest ziehen

Eventuell ist der Sicherungsträger oben auf der Batterie bicht richtig "verbunden" Hast du daran etwas gelöst?
Der Versorgungsstecker kommt von unten hoch... der wacckelt als auch mal
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Razzer77 (05.01.2013)
Alt 05.01.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Golf IV
Ort: Reutlingen
RT
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten.
Wo genau befinden sich denn die Massepunkte im Motorraum ?

Und zu dem Sicherungsträger, der wackelt wirklich und ist fast lose.

Dann hab ich gepfuscht es war dunkel und musste schnell gehen.
Razzer77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

wird wohl der nicht richtig feste sicherungsträger sein
würde auch den lüfter erklären, da die sicherung für den da mit drauf ist
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

dann mach den sicherungsträger mal richtig fest und schau obs dann wieder geht


klansman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedymarl Werkstatt 8 19.02.2012 19:20
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 76 02.03.2011 13:37
kiju Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 27.04.2010 09:23
Airforce2one Werkstatt 21 11.06.2009 15:46
Consul Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.02.2008 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben