Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.01.2013, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Cockpitlicht und Heckwischer gehen an beim Bremsen

Moin,

hab seit heute ein massives Problem mit der Elektronik meines Golf 4 BJ99
wenn der Lichtschalter auf 0 steht und ich die Bremse betätige geht meine Cockpitbelechtung inkl. Blinker, Anzeige der Nebelschlussleuchte an, ausserdem wird der Heckwischer angesteuert rüht sich aber nur minimal bis garnicht.

Wenn ich beim Blinken bremse wird die Blinkfrequenz extrem hoch.

An der Elektronik wurde nichts gemacht, die beiden Rückleuchten scheinen trocken zu sein, einzigst in der nähe der dritten led Bremsleuchte scheint es ein wenig feucht, vom tauwasser der Heckscheibe.


Woran könnte das liegen ? bin völlig hilflos


maybee007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Könnte ein Massefehler sein. Check am Besten mal die Massepunkte auf Korrosion.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mmh heute morgen beim starten ging nochmal das cockpitlicht und nebelschlussleuchtensymbol an, war dann aber gleich wieder weg und alles war normal.

Bin dann so 5 bis 10 minuten gefahren dann ging es wieder los, allerdings war es nach kurzer zeit wieder weg und kam nur beim betätigen der Bremse wieder und war dann nach kurzer zeit wieder weg bis zum nächsten betätigen der bremse oder des blinkers....

und weil das nicht reicht rstet meine Heckklappe nun auch nicht mehr ein, hab schon das ganze schloss mit wd40 vollgejaucht aber nix zu machen der haken rastet nicht mehr ein

Naja hab morgen termin bei VW, will garnicht wissen was ich dafür zahlen darf
maybee007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pegasus278 Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 29.06.2010 15:37
AldoRaine Werkstatt 4 27.08.2009 10:46
wollf Werkstatt 5 04.07.2009 16:32
schnappi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 09.07.2008 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.