Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.04.2007, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
endlezZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ZV funktioniert ganz normal, ABER Beifahrertür geht nicht

Hallo Jungs,
ich habe echt ein super komisches Problem seit gestern!! Meine Freundin hat die Beifahrertür einfach ganz normal wie immer zugemacht und ich habe das Auto NICHT abgeschlossen, weil ich in der Nähe blieb. (D.h. alle Türpinne blieben oben)
Also sie dann wieder einsteigen wollte, ließ sich (obwohl der Knopf oben war) die Beifahrertür nicht mehr öffnen!! KOMISCH!!
Alle anderen 3 Türen funktionierten ganz normal.l Dann habe ich das auto nochmal komplett abgeschlossen und dann wieder auf...die Beifahrertür lässt sich immer noch nicht öffnen, obwohl der türpinn ganznormal nach unten geht, wenn ich verriegle und nach oben geht er, wenn ich öffne.....von innen lässt sich die tür auch nicht öffen. Ich habe auch schon volle sau dran gezogen...ES GEHT NICHT...

Was tun? Muss ich die Beifahrertür-Verkleidung abbauen?! JA / NEIN ? Wenn ja, wie mache ich das??

Und wenn ich schonmal dabei bin, kann ich bestimmt auch irgendwie meine FUNKfernbedienung reinbasteln (weiß auch net wie, weil da keine Anleitung dabei war..)

BITTE HILFT MIR, weil so kann keiner mehr vorne sitzen, alle müssen nach hinten^^

LG und genießt das gute Wetter...der endlezZ


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 03:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

vielleicht ist der bowdenzug gerissen oder aus der führung gerutscht von der türentriegelung hinter der türverkleidung... türverkleidung kannst du nicht abbauen ohne die tür zu öffnen... der türpinn hat mit dem öffnen der tür nix zu tun..zeigt ja nur an ob die tür geschlossen ist oder nicht..

ausbau der verkleidung ist recht simpel: türgriff abziehen und dahinterliegende
schrauben lösen.. von unten ist die verkleidung mit 3 x 20er torx befestigt und beim
spiegeldreieck ist noch ne kleine schraube... wenn alle schrauben raus, dann verkleidung stück nach vorne ziehen(ist nochmal geclipst) und dann nach oben abziehen...

funkfernbedienung einbauen ist auch nicht weiter wild, wenn man weiß welche kabel die richtigen sind... dafür muss aber die türverkleidung der fahrerseite ab, weil du ans türsteuergerät musst um das signal für zv auf und zu abzugreifen...
ohne anleitung ist blöd!!! welcher hersteller von der ffb?


gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

denke mal das liegt an nem microschalter! die türpappe abmachen , wird bei verschlossener tür wird nicht einfach bzw fast unmöglich sein. hab hier mal nen link aufs passat forum wo jmd das gleich problem hatte. HIER

Ist nicht der einzige thread, musst mal unter der such gucken. passat und golf ist vom türen aufbau identisch
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.mk-cult.de.vu Werkstatt 5 20.01.2009 18:23
Bix85 Hier sind die Neuen 17 12.11.2008 10:06
bier Werkstatt 1 15.10.2008 01:31
doo Werkstatt 9 08.08.2008 21:26
tobig Werkstatt 3 08.11.2007 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben