Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2013, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Golf 4 Variant 1.9 tdi
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Tempomat nachrüsten

Moin!

Ich habe einen Golf 4 Variant 1.9 tdi. (d und i sind rot)
Ich liebe dieses Auto und würde ihm gerne ein Tempomat verpassen da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.
Meine Frage ist aber welche Teile ich dazu brauche und ob ich das selbst hinbekomme oder machen lassen muss...
Mit nem Schraubenzieher kann ich umgehen und habe auch schon kleinere Sachen eingebaut im Auto aber bei Kabeln kenne ich mich nicht so gut aus

Kann mir jemand die Teilenummern sagen bzw. hat jemand sowas schonmal gemacht?

Danke schonmal im voraus!!


Goofy1000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 306 Danke für 231 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Original Tempomat Nachrüstsatz TDI Dieselmotor (Golf 4, Bora) | Innen | Tuning & Nachrüstung | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile

das sollte passen

also um den dran zu machen muss der airbag und auch das lenkrad raus und zuletzt natürlich auch der alte schalter...
dann noch freischalten via VCDS oda beim

is ne sache von ner stunde bis max 2std.

ACHTUNG!!! bei airbagarbeiten batterie abklemmen!!!
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Golf 4 Variant 1.9 tdi
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und da sind alle Kabel dabei die ich brauchen werde?
Was ist VCDS?
Goofy1000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Goofy1000 Beitrag anzeigen
Moin!

Ich habe einen Golf 4 Variant 1.9 tdi. (d und i sind rot)
Ich liebe dieses Auto und würde ihm gerne ein Tempomat verpassen da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.
Meine Frage ist aber welche Teile ich dazu brauche und ob ich das selbst hinbekomme oder machen lassen muss...
Mit nem Schraubenzieher kann ich umgehen und habe auch schon kleinere Sachen eingebaut im Auto aber bei Kabeln kenne ich mich nicht so gut aus

Kann mir jemand die Teilenummern sagen bzw. hat jemand sowas schonmal gemacht?

Danke schonmal im voraus!!

Als ich wollte das bei mir auch machen, war auch am überlegen das selber umzubauen, habe mich dann aber doch dafür entschieden das von ner Werkstatt machen zu lassen. Kostet irgendwie zwischen 200 und 300 Euro. Bin aber noch am überlegen ob ich's mache oder nicht.
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Golf 4 Variant 1.9 tdi
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe mir jetzt den Nachrüstsatz gekauft und werde versuchen ihn selber einzubauen!
wenn ihr nichts mehr von mir hört habe ich vergessen die batterie abzuklemmen...
Goofy1000 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 306 Danke für 231 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sk1llfor0n Beitrag anzeigen
Als ich wollte das bei mir auch machen, war auch am überlegen das selber umzubauen, habe mich dann aber doch dafür entschieden das von ner Werkstatt machen zu lassen. Kostet irgendwie zwischen 200 und 300 Euro. Bin aber noch am überlegen ob ich's mache oder nicht.
alternativ machen das auch user ausm forum für kleines geld...
weiß ja net soo du herkommst...

Zitat:
Zitat von Goofy1000 Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt den Nachrüstsatz gekauft und werde versuchen ihn selber einzubauen!
wenn ihr nichts mehr von mir hört habe ich vergessen die batterie abzuklemmen...


also wenn mans net kann bzw. 0 plan hat, sollte man es sein lassen
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,

leider hat mein Golf ja auch keinen Tempomat. Für die Schweiz eigentlich unverzichtbar - obwohl ich mich nach 4 Monaten eigentlich schon fast dran gewöhnt habe.

Jetzt bin ich diesem Link vom AHW Shop gefolgt und sehe da - fast zu jedem Typ soll das passen nur der V6 2,8 fehlt in der Liste? Ist doch wohl sicher - ah jetzt hab ichs gesehen. da steht ja AQP/BDE 204 PS - nur vorne halt 2,3 V5.
Also ein Fehler.

Bei Ebay gibt es die Sätze ja schon für die Hälfte. Aber hier auch wohl besser mehr investieren und Originalteil kaufen? Oder kommt es bei solchen Teilen nicht so sehr drauf an wie bei Bremsen, Fahrwerksteilen etc.?

Und dann noch die Frage: Gibt es einen freundlichen User im Grossraum Bodensee bzw. so max 100 km Umkreis von Konstanz, der das mit mir dranbasteln würde? Man braucht ja wohl auch so ein Diagnosegerät zum freischalten. Überhaupt fände ich es genial, wenn ich jemanden finden würde, der mit mir mal die Kiste ein wenig unter die Lupe nimmt und ggf. ein paar Kleinigkeiten ausmerzt, damit das Auto noch ein wenig hält.

Dienstag hab ich erst mal einen Termin in einer Werkstatt, die mir für 100 Euro die Stabigummis tauscht. Mal schauen, was denen noch so auffällt.


WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4 tdi, tdi, tempomat

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turanboy Tuning Allgemein 49 31.07.2012 05:31
Janipuh Golf4 3 17.12.2011 18:24
Marc86 User helfen User 3 02.06.2011 18:00
mane Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 26.05.2011 13:54
The Jonny Golf4 12 07.12.2009 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.