Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2013, 21:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JensHermy
 
Registriert seit: 19.08.2012
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Pott
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

JensHermy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard LED Kennzeichen selbstbau - Nach einiger Zeit fangen sie an zu Blinken.

N'abend,

habe folgendes Problem: Habe in 2 übergebliebene Kennzeichenleuchten mal spaßeshalber jeweils 4 weiße LED´s in Reihe eingelötet. Das Lampenglas zusammen mit den LED´s in die Fassung und Stecker drauf, siehe da, leuchtete genau so, wie´s soll.
Das gleiche mit der anderen Leuchte. Nachdem ich alles dann montiert hatte, wurde ich von nem Kollegen aufmerksam gemacht, das eine Kennzeichenleuchte blinke. Nun habe ich festgestellt, das die rechte Lampe, nach ca. 2-3 min eingeschaltetem Licht, anfängt zu Blinken. Habe daraufhin noch mal die Lötstellen überprüft und nachgelötet, aber da ist 100% Kontakt. Nun habe ich gestern gesehen, das die linke Leuchte nun auch anfängt zu Blinken. Allerdings wesentlich langsamer als die rechte und auch nicht nach den 2-3 min eingeschaltetem Licht, sondern willkürlich. Habe nun erstmal wieder die Originalen Leuchten drin, aber mich würde es gerne mal Interessieren, wieso und warum dieses Problem auftritt?!

Die LED´s leuchten bei 3,2V – 3,5V , mit max. 20mA.

Habe mit den gleichen LED`s auch eine dezente Fußraumbeleuchtung gebaut, allerdings habe ich hier jeweils vor eine LED einen Widerstand gelötet. Und die LED´s dann Parallel angeschlossen. Hier habe ich keine Probleme.

MfG


JensHermy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eddieIV Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 23 31.07.2014 18:08
e133 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 16.10.2012 23:32
Arek Werkstatt 3 20.12.2011 04:21
Zimpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.10.2007 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben