Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2007, 20:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bembel
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Zentralverriegelung kommt nimmer klar

Hi!
Folgendes Problem:

Ich hab mir vor ca. 6 Wochen einen gebrauchten Golf IV BJ 99 gekauft.
Damals funktionierte die ZV schon net so recht, aber der Preis stimmte, also schlug ich zu.
Sah so aus, dass Fahrer- und Beifahrertür separat aufschließen musste... natürlich auch die Hecklappe.
Irgendwann gings auf einmal... ich hab keine Ahnung wie. Plötzlich gings. Man konnte alle Türen samt Heckklappe mit einem Dreh ver- und entriegeln.

Nun wollt ich vorhin den Wagen abschließen und da wollt die ZV nich mehr so wie se soll. D.h. nur die Fahrertür schloß... und das auch nur zaghaft, als würd ich den Stellstift mim Schlüßel runterziehn (ja, ich muss den Wagen noch oldschool abschließen - Funk habsch net).
Dann fing ich an rumzuprobieren und stieß auf folgende Kombination:

Beide Türen samt Heckklappe sind offen.
Ich geh zur Beifahrertür um alles zu verriegeln, da es von dort geht Die Alarmanlage wird aber net aktiviert (rote LED blinkt net)
Dann geh ich zur Fahrertür und entriegel den Wagen --> ales geht auf.
Dann verschließ ich den Wagen wieder und nur die Fahrertür schließt.
Also wieder rüber zur Beifahrertür um dort den kompletten WAgen zu verriegeln.
Dann wieder zur Fahrertür um die aufzumachen. Diesmal entriegelt NUR die Fahrertür. Dann wieder zur Beifahrertür huschen um dort wieder den Wagen zu verriegeln ( zu dem Zeitpunkt sind Heckklappe und Beifahrertür verriegelt, nur die Fahrertür is offen). Ich verriegel also von der Beifahrertür aus den Wagen und die Fahrertür wird verriegelt UND die LED blinkt.

Ist blöd irgendwie, da ich jedes Mal fix und feddich sein werde wenn ich zig Runden ums Auto drehen muss bis das Dingen sicher verschlossen ist.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man die Scheinwerfer anschaltet und dann den Schlüßel zieht ertönt der Warnton auch nimmer.





Ich erbitte mir Hilfe! Danke!


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo Newbie,..

die Suche gibt Dir auf jeden Fall was her,..

Stichwort ist Mikroschalter

Übrigens Herzlich Willkommen hier
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tippe auf microschalter



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jepp, zu 99% mircroschalter im schloss der fahrertür, das kann man getrost als golf (4) krankheit bezeichen
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jura
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey hab das selbe prob. bei meinem golf 4 bj.98 funtz kein funk mehr und auch so... krieg die doors nur einzeln zu und auf....die türpinnführungs - led blinkt auch nicht und auch das warnsignal beim anlassen des lichtes ertönt net mehr....!!! hab shon alle sicherungen überprüft alles okey...bitte helft mir im detail mit diesem microshalter.... anke: im vorraus..


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MonsterEnergy27 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 14.01.2009 09:24
chefkoch Werkstatt 3 21.09.2008 13:02
tryptamin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 02.09.2007 20:31
muellinger_hn Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 06.02.2006 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben