Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2013, 07:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von emuhe
 
Registriert seit: 06.03.2013
Golf 4 1.6 SR
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kurbelwellen sensor 1.6 sr

Hallo Leute ,
ich hoffe das ich dieses Thema nicht noch einmal ansprechen , habe aber hier nicht wirklich was gefunden .
Freitag letzter Woche ist mein geliebter Golf 1.6 SR auf der Landstraße liegen geblieben .
okay zuvor hatte er ein zwei mal kleinere Start Probleme welche ich nicht sonderlich beachtet hatte , dachte okay Zündkerzen mal neu und das wäre es dann , dem sollte ich eines besseren belehrt werden .
Also den gelben Engel angerufen der dann auch kurze Zeit später kam und die Diagnose stellte :
Hallgeber Nocken Welle defekt
okay er ließ sich wieder starten und dann langsam nach hause , war zum Glück nicht weit .
Montag dann ab in die Werkstatt und auch hier wurde der Fehler bestätigt .
Tags darauf durfte ich ihn wieder abholen , wo er aber zwei Stunden später wieder abgestellt wurde .
der Fehler War immer noch da .
der Motor War warm und sprang dann nicht mehr an bzw nur sehr schwer .
wieder ans Steuergerät angeschlossen und siehe da immer noch der Sensor defekt .
wie bitte ? wurde doch gerade getauscht .
also er musste wieder da bleiben bis Dienstag und nun stellte sich heraus , es war der kurbelwellen Sensor .
nun meine frage , warum wurde der Nocken Wellen Sensor angegeben wenn es letzt endlich der kurbelwellen sensor War?
weiß hier jemand weiter ?
denn die Werkstatt nicht .
Danke für eure Hilfe .


emuhe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da stand mit Sicherheit Hallgeber Signal unplausibel!?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von emuhe
 
Registriert seit: 06.03.2013
Golf 4 1.6 SR
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau und dazu Fehler 513 und 515 .

Aber zwei voneinander unabhängige haben gesagt das es der Nockenwellen Sensor sein sollte .
emuhe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas kann man dich innerhalb einer Minute Messen. Ausserdem stirbt der Motor nicht ab wenn der Nockenwellenhallgeber defekt ist. Ersetzemal den Kw Sensor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von emuhe
 
Registriert seit: 06.03.2013
Golf 4 1.6 SR
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Turbo den haben die nun gewechselt und alles ist wieder bestens läuft besser wie vorher , gefühlt .
was ich nur wissen wollte , warum zeigt er Nockenwellen Sensor an , wenn es der kurbelwellen sensor ist und warum spinnt er nur wenn er warm ist .
im kalten Zustand lief er völlig normal bis er Betriebs Temperatur bekam , dann ging kaum noch was .
emuhe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nehme mal an das durch die Wärmeentwicklung der Sensor aussetzte, ist häufig bei den KW Sensoren wenn die in die Jahre kommen. Den NW Sensor hat er ja nur angezeigt weil für das MSG das Signal nicht plausibel ist, es müssen ja von der kw und von der NW jeweils ein Signal für die Zuordnung vorhanden sein. Passen z.B. die Steuerzeiten nicht, wird auch der Fehler mit dem nw Sensor angezeigt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
emuhe (07.03.2013)
Alt 07.03.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von emuhe
 
Registriert seit: 06.03.2013
Golf 4 1.6 SR
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deine Hilfe .
der Fehler ist behoben , kW sensor getauscht und alles wieder fit .

Bitte schließen


emuhe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Napkin Teilenummern 1 15.04.2011 22:10
Schwertmeister Golf4 3 02.09.2010 19:46
Napkin Motortuning 13 24.07.2008 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben