Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.04.2007, 22:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 steuergerät auslesen

hallo

kann mir bitte jemand helfen wie ich als golf 4 neuling mit beispielsweise meinem notebook den fehler speicher etc am steuergerät auslese ?


welche kabel bzw adapter brauch ich ? seriel auf ecs oder soetwas ? hab keine ahnung

wo muss ich am golf den stecker einstecken ?

und welche software brauch ich hab was von vag com gelesen ist die kostenlos ? und nicht alt zu umständlich ?

oder brauch ich sogar linux oder so auf dem notebook


anke: für hilfe !!!!!!


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

schau dir mal den Threadbereich hier an ...

http://www.vagboard.de/wbb2/board.php?boardid=107&sid=

der sollte dich wohl weiter bringen ... ansonsten noch mal die Suchfunktion benutzen!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi

also der Stecker im Golf ist unter dem Klima Bedienteil. Die Kante darunter kannste abziehen und dann kommt da der Stecker zum Vorschein.
Also dann brauchste die Software, musste dir unter dem Link oben mal raussuchen.
Dann der Adapter da dein Laptop wahrscheinlich keinen Com Port mehr besitzt, auf USB und das Anschlusskabel zum Golf. Bekommste bei Ebay mitm bisschen Glück für ca 30.€

Wenn du die 3 Sachen zusammen hast, Software Com in USB Wandler und der Anschlusskabel,
Alles anschließen, Zündung an, und die Software ließt dier alle Steuergeräte raus die sie findet. Kannst dann z.B sachen einstellen wie Auto-Lock etc.


Gruß Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja super


ich werd mal schauen das ich das kabel anland krieg und mich dan mal durchlesen ... sollten noch fragen offen bleiben hört ihr von mir



anke:


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bedlam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.03.2009 21:46
Busy1979 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 01.03.2009 18:13
Björni2003 Teilenummern 2 29.12.2008 22:16
Bonzai Werkstatt 2 09.09.2008 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben