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Alt 04.04.2013, 13:07
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Standard Golf hat kein Strom trotz neuer Batterie

Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem. Undzwar fing alles vor ein paar wochen an. Als ich das Auto eine Woche stehen gelassen habe und wieder fahren wollte, war die Batterie leer. Also habe ich überbrückt und dann ging es wieder. Nach kurzer Zeit lief der Motor unrund und nahm kein Gas mehr an. Fehlerdiagnose hat angezeigt dass es die Drosselklappe ist.
Also wurde die Drosselklappe angelernt und das Problem war weg.
Dann war für kurze Zeit ruhe und dann ging das Auto hin und wieder mal sehr schlecht an. Während der fahrt kam auch hin und wieder mal der Drosselklappen-Fehler.

Dass pasierte gestern:

Also habe ich jetzt eine neu Batterie gekauft und gleich eingebaut. Motor ging auch nicht viel besser an als mit der alten Batterie. Dann bin ich paar km gefahren und dann kam der Drosselklappenfehler wieder und war auch innerhalb 2 sec weg. Auto ging komplett aus, Strom war vollkommen weg (Uhr ging nicht mehr). Nach 30sec ging aber alles wieder, wie als ob nix war. Nach ca. 100m haben alle lampen angefangen zu blinken und in der MFA stand STOP. Motor ging auch wieder aus und wieder war der Strom vollkommen weg. Nach 2min ging es wieder. Nach ca. 1km ging das Auto wieder aus und seitdem war es nicht mehr an.
Erst habe habe ich vermutet die neue batterie ist tot. Deshalb kam ein kolege und gab Starthilfe. Erst war garkein Strom vorhanden und nach 1min ging die Uhr usw. wieder. Also Motor an und in 20sec ist der wieder aus gewesen. Strom war wieder vollkommen weg.
Was kann es sein? Masse? Kabelbruch?
Hab dan schon an Sicherungen gedacht aber dass kan ja kaum sein, wenn es mal geht und mal nicht geht.

Batterie ist nicht kaputt. Wurde vorhin in einer Werkstatt getestet.


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Alt 04.04.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Fehler auftritt, lege doch mal nen Überbrückungskabel vom Massepol der Batterie an eine blanke Stelle vom Motorblock. Oft gammelt ja der Massepunkt unter der Batterie
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Alt 04.04.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok werde ich mal testen.
Was könnte es sonst sein, wenn es nicht die Masse ist?
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Alt 04.04.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sogar die Uhr vom Ki weg ist, kann es nur Masse oder Plus sein was fehlt. Zündanlassschalter oder Relais kannste da eigentlich ausschliessen
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Alt 04.04.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dass hab ich mir auch schon gedacht. Also nur mir dem Auge seh ich kein kaputtes Kabel.
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Alt 04.04.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das mal mit dem Kabel
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Alt 04.04.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Sicherungen auf der Batterie alle fest angeschlossen?
Sind + und - Pol fest?

Gruß
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Alt 04.04.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
Sind die Sicherungen auf der Batterie alle fest angeschlossen?
Sind + und - Pol fest?

Gruß
Sicherungen sind alle 3 ganz und sitzen fest. Plus und Minus sind auch fest an der Batterie.
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Alt 04.04.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also masse ist überall da. Da fehlt Strom am Sicherungskasten.
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Alt 04.04.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist ein Bordnetzsteuergerät J519? Habe nur einen Schaltplan vom Polo BJ 02 da.
So wie es aussieht es der Sicherungskasten.
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Alt 04.04.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das bordnetzsteuergert steuert deine ganzen Sachen vom Auto z.b. Licht, Wischer und sonst noch was im Auto verbaut ist !!!


Wie kommst aufdem sicherungskasten ?!
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Alt 04.04.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist das J519? Könnte es sein dass es kaputt ist und deshalb nix mehr im auto geht?

EDIT: Hab gerade gelesen dass ein G4 garkein J519 hat.

Ich hab vor paar Wochen einen Tempomaten nachgerüstet. Kann es sein dass ich da etwas falsch gemacht habe und deshalb kein strom mehr im Auto habe?

Geändert von AktivBass (04.04.2013 um 22:16 Uhr)
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Alt 05.04.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 hat normal noch keins erst ab dem 5er golf !!


Der tempomat hat ja normal nix mit der Stromversorgung zu tun und du hast ja kein plus iwo abgeklemmt oder sonst was !!


Hast du dein Generator schon mal geprüft ??

Die Drosselklappe gereinigt und dann wieder angelegt ???
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Alt 05.04.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat den der generator und die Drosselklappe mit der Stromversorgung zu tun?
Ich hab überhaupt keine Strom im Auto.
Am Sicherungskasten kommt kein Strom an! Und wie ich das gesehen habe, geht da nur ein Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten.
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Alt 05.04.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hast das Kabel mal geprüft?
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Also Strom bekommt das Kabel aber es kommt nicht am sicherungskasten an. Genau hab ich das Kabel noch nicht angeschaut aber im Motorraum ist es nicht beschädigt.
Ist das Kabel aus zwei Teilen und es hat sich nur die Verbindung gelöst?
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Alt 05.04.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

musstes du beim tempomat einbau an die zentralelektrik ran?
gruss
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Alt 05.04.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Normal muss er dann an Sicherung 5
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Alt 05.04.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
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Standard

Hast du es mal mit der MASSE brücke getestet ?

Denn wenn du an der bat. direkt plus minus misst und strom da ist und dann am Sicherungskasten Pluss vom Kabel und masse von der Karo nimmst kann schon der massepunkt unter der Bat schuld sein
 

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Alt 05.04.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
musstes du beim tempomat einbau an die zentralelektrik ran?
gruss
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Normal muss er dann an Sicherung 5
eben...dadurch könnte sich ja ein wichtiger stecker gelöst haben
gruss


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