Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2007, 08:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
taschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sicherung? - ZV - Innenbeleuchtung

Hallo!

Ich dreh noch durch mit meinen G4 ist ein 1.4 16V 55kW.

Gut gestern Abend bin ich um 19 Uhr wie jeden Tag auch eigentlich nach hause gefahren. Soweit so gut.... Ich komm zur Garage hol meinen Schlüssel hinaus, will Fenster runtermachen geht nicht... Ich denk mir ok, wird wieder die Sicherung geflogen sein (Ist nun schon meine 3te gewesen - Samstag erst letztens getauscht) ...

Gut... Hab dann ausm Auto rauskommen müssen das ich das Tor aufbekomme ok kein Problem,.... Dann war ich unten in der Garage hab mich eingeparkt Tür auf Sicherungskasten auf... Sicherung getauscht.... Gut - innenbeleutung - Fenster - ZV gingen wieder....

Was ist? ich sperr mein Auto mit der Funkfernbedienung zu... Zaaack das Rote lamper bei der Fahrertür geht ned.... Ja das kenn ma ja schon... Sicherung wieder geflogen... Wieder geht nichts...

Tausch ich sie nochmals... Denk mir ok vielleicht ist die Batterie vom Schlüssel schon schwach? Ich sperr mit der Schlüssel zu (also rein ins schloss und umdrehen) und was ist?..... Zaaaaack wieder geschossen....

Hab heute mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in die Arbeitfahren können, weil ich ja sonst ned in die Garage komme! Aaaaaaaah...

Was hat es da?

Ich bin schon ziemlich verzweifelt :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Welche Sicherung? 14 oder 38?

14 ist für das Komfortsteuergerät (Zentrale im Komfortsystem).. daran hängt die Innenbeleuchtung und der ZV-Motor der Hecklappe..

38 versorgt nur die Steuergeräte in den Türen und damit auch die Türschlösser..

Die Fensterheber an den Türsteuergeräten haben eine eigene Thermosicherung..

Hab schonmal von so'nem Problem gehört, da war die Kabeldurchführeung in die Heckklappe Schuld.. Die kabel haben aneinander gescheuert und irgendwann war die Isolierung weg.. => Kurzschluss..

Welches Baujahr ist dein Golf?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
taschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

11/98 ist er

nein hab bis jetzt nur die 14ner angeschaut, die 38er noch nicht
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sepp36 Interieur 2 06.05.2008 21:13
Vadik Carstyling 15 13.03.2007 20:01
Nismo20002000 Werkstatt 2 11.09.2006 16:43
RS-Variant Carstyling 10 19.08.2006 14:39
3V!L Werkstatt 4 10.07.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben