Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2013, 14:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Funkfernbedienung an ZV anschließen von JOM | Funk Nachrüsten

Also, wie ihr an den unteren Bildern sehen könnt, habe ich von JOM eine universal Funkfernbedienung bestellt mit steuergerät und schlüssel und kabel.

Ein steuerplan oder wie das heisst ist auch mit bei. Unten beigefügt.
Da ich eher ein laie bin in dem Gebiet, komme ich mit den ganzen anleitungen die schon vorhanden sind nicht klar. Leider.
Tut mir leid.
Jeder lernt neu.

Also, ich habe hier eine schwarze box wo man was anschließen kann. Das ist wohl die Steuerbox.

Würde es jetzt gerne anschließen, jedoch weiß ich nicht wo die kabel hinkommen. Unten auf dem bild erkennt ihr die ganzen bunten kabel, die man irgendwo anschließen muss. Und das andere Ende kommt an das Steuergerät.

Nun, womit kann ich die kabel verbinden? gibt bestimmt stücke die man kaufen kann zum verbinden der kabel mit anderen kabeln oder ?

und welche farbe muss ich woran schließen udn wo ?

tut mir leid hab nicht so viel am hut damit.

Ich weiß ich kanns auch machen lassen aber dann würde ich ja nichts lernen.

Mit so kleinen dingen ist es gut mal selbst anzupacken und etwas zu lernen damit man auch weitere dinge selbst machen kann. Und somit spare ich auch geld.

Nun auf dem bild erkennt ihr die ganzen Bunten kabel. Wohin damit ? woran anschließen ?

Auf dem steuerplan sind einige dinge die ich erkennen kann. Aber wie ich es machen soll KA.

Ich weiß aber, bei der abbildung ist ein Akku abgebildet. Diese 2 Kabel muss irgendwo anschließen wo das ding strom kriegen soll.

Also wo ?

Soll ich das alles in die Fahrertür einbauen oder wohin ?

Ich hätte es gern auch so, sodass die blinker angehen paar mal wenn ich das auto auf und zu mache.

Wie mach ich das ?

Und ein ton hätte ich auch gern, das fällt jetzt aber weg, da ich entweder keine Alarmanlage habe, oder sie einfach nicht ertönt. Obwohl in der tür beim pin ne rote leuchte leuchtet wenn ich das auto abschließe ?
Aber ein ton kommt nicht raus, wenn ich fenster vorher aufmache und motorhaube aufmache bei geschlossenen türen.










Geändert von Akkise (14.04.2013 um 15:12 Uhr)
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann niemand helfen ?
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bräuchte Hilfe, eine Grobe Anleitung würde auch schon helfen..
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Forumsuche benutzt? Anschlussplan B für negative Zv verwenden. Dann Fahrertürverkleidung demontieren und die beiden Kabel der Ffb für öffnen und schliessen vim Innenraum in die Fahrertür ziehen. Pin 4 und 24 am Fensterhebermotor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard



hab nciht so viel ahnung,

also im innenraum der tür ist ein fensterheber motor, dort sind anscheinend nummern und dann kommen die (welche ?) kabel dort ran.

Und fertig ? wo soll ich strom abzapfen für das steuergerät?

das schaut mir sehr kompliziert aus :/
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist absolut nicht kompliziert. Benutz mal die Forensuche da gibt es zig viele Bilder und Anleitungen. Spannung bekommst du unter dem Lenkrad an der Klemmleiste
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das ist absolut nicht kompliziert. Benutz mal die Forensuche da gibt es zig viele Bilder und Anleitungen. Spannung bekommst du unter dem Lenkrad an der Klemmleiste
Kann man dort auch ein kurzschluss verursachen sodass der motor startet wie in den filmen???
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich hab die links abgebildete alles außer NUR Kofferraum öffnen hinbekommen... war auch am verzweifeln habs dann aber mit prüflampe gemessen was wo anzuklemmen war

Genaue Farben kann ich dir aber leider nicht mehr sagen ist schon en knappes jährchen her

Geändert von eric94 (02.05.2013 um 07:08 Uhr)
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2013, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Kann man dort auch ein kurzschluss verursachen sodass der motor startet wie in den filmen???
Wenn du das schaffst, wäre es ein absolutes Highlight, da mach dir mal keine Gedanken

Ich hab hier mal eine WAECO Anleitung rausgesucht. Da kannst du dir ansehen wo die Anschlusspunkte und entsprechenden Kabel liegen. Die JOM Farben stimmen selbstverständlich nicht mit den Waeco überein.
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
Wenn du das schaffst, wäre es ein absolutes Highlight, da mach dir mal keine Gedanken

Ich hab hier mal eine WAECO Anleitung rausgesucht. Da kannst du dir ansehen wo die Anschlusspunkte und entsprechenden Kabel liegen. Die JOM Farben stimmen selbstverständlich nicht mit den Waeco überein.
Wenn ich jetzt noch wissenwürde welches kabel bei waeco für welche funktion zuständig ist könnte ich ja einfach die farben zu meinem übersetzen. Aber die anleitung ist komplett auch kompatibel mit jom oder?
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fossi
Benutzer
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 19.08.2011
VW Golf IV Variant
Ort: Berlin
B-
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Als erstes musster herausfinden, welche Anschlußvariante du verbauen musst.

Davon unabhängig ist die Verkabelung zu Türen, Hupe, Kofferaumklappe und Warnblinker.
-die Kabel für die Batterie müssen auf Klemme 30 im Sicherungskasten(Dann haste schonmal Strom)
- Dann müsstest du 4 grüne Kabel haben. Die kommen zu den Türsteuergeräten in jede Tür.
- Das rosa Kabel kannste an eine Hupe anschließen. (oder lässt du einfach weg)
- Die beiden braunen Kabel verlegste zur Mittelkonsole und schließt sie mittels Stromdieben an den Warnblinksschalter an (Pin 2 & 3 wie rum ist wurscht).
- Schwarze Kabel ist fürn Kofferraum

Steuerbox musste dann halt irgendwo befestigen. gibts da irgendwelche Halterungen??
fossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt noch wissenwürde welches kabel bei waeco für welche funktion zuständig ist
das kannst du dir selbst raussuchen
  • Klemme +30 - Dauerplus
  • Klemme 75x - Zündplus

und die Steckerbelegungen findest du hier >> FAQ - Steckerbelegungen

Geändert von Chris-tian (06.05.2013 um 12:26 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von fossi Beitrag anzeigen
Als erstes musster herausfinden, welche Anschlußvariante du verbauen musst.

Davon unabhängig ist die Verkabelung zu Türen, Hupe, Kofferaumklappe und Warnblinker.
-die Kabel für die Batterie müssen auf Klemme 30 im Sicherungskasten(Dann haste schonmal Strom)
- Dann müsstest du 4 grüne Kabel haben. Die kommen zu den Türsteuergeräten in jede Tür.
- Das rosa Kabel kannste an eine Hupe anschließen. (oder lässt du einfach weg)
- Die beiden braunen Kabel verlegste zur Mittelkonsole und schließt sie mittels Stromdieben an den Warnblinksschalter an (Pin 2 & 3 wie rum ist wurscht).
- Schwarze Kabel ist fürn Kofferraum

Steuerbox musste dann halt irgendwo befestigen. gibts da irgendwelche Halterungen??
Pin 2 und 3 für warnblinklicht, kriege ich das am kgs unterm lenkrad oder muss ich echt bis hinter das armaturenbrett?

Und ich muss an alle türen ein kabel verlegen? Macht das nicht meine zentralverriegelung an der fahrertür? Ich werd jetzt mal schauen wie ich das mache. Danke für die hilfe vielmals.
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Pin 2 und 3 für warnblinklicht, kriege ich das am kgs unterm lenkrad oder muss ich echt bis hinter das armaturenbrett?
Am Blinkerhebel oder am Warnblinkschalter

Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Und ich muss an alle türen ein kabel verlegen? Macht das nicht meine zentralverriegelung an der fahrertür? Ich werd jetzt mal schauen wie ich das mache. Danke für die hilfe vielmals.
Wenn du das TSG in der Fahrertür ansteuerst sollte das ausreichen
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oha wie komm ich denn zum warnblinkschalter.. Der muss doch von irgendwo dahin führen oder ? Kommt der nicht vom komfort steuergerät unterm lenkrad? Wenn nich wo kriege ichs leichter her :/
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

1. Möglichkeit

Zitat:
Zitat von Warnblinkschalter
Hierfür müssen nun alle Schalter die neben dem Warnblinkerschalter sind entfernt werden, damit man an den Warnblinkerschalter kommt. Am besten geht man von außen nach innen. Wenn man dann Den Warnblinkerschalter raus hat kann man beginnen die neuen Kabel zu verlegen (An dieser Stelle sollte man schon den Kabelstrang den wir eben gebaut haben ins Auto legen, da nun der Einbau im Auto beginnt.)Diese sollten über dem Lenkrad aber hinter der Verkleidung verlegt werden zu dem Warnblinkerschalter. Ist man dort mit den Kabeln angekommen, muss man mit Hilfe von zwei Kabelschnellbindern die Kabel mit denen am Warnblinkerschalter verbinden. Das Kabel welches in Pin 14 vom Steuergerätsstecker ist muss mit Pin 2 des Warnblinkerschalter verbunden werden und das Kabel in Pin 15 vom Steuergerätsstecker muss in den Pin 3 vom Warnblinkschalter.
2. Möglichkeit noch immer der Blinkerhebel

Das sind schon die leichten Möglichkeiten ^^
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
fossi
Benutzer
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 19.08.2011
VW Golf IV Variant
Ort: Berlin
B-
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Türsteuergerate der originalen ZV werden über das KSG angesteuert. Da du ja einen nichtoriginalen Nachrüstbausatz verwendest musst du m.E. nen Kabel zu jedem Türsteuergerät legen und kannst die Funktion des KSG nicht verwenden.( korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich weiß jetzt nich wie das bei JOM genau ist !!) daher ist bei deinen Vorraussetzungen der Umbau auf Originale FFB einfacher. Ansonsten wie Chris-tian schon sagte.
fossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meld dich einfach, dann baue ich die das am Wochenende ein. Sind ja so gesehen Nachbarn.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich werd mich jetz an die ganzen bunten kabel machen die zum motor gehen. Das sind aber echt viele.

Hier wurde vom vorbesitzer schon rumgebastelt anscheinend..
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fossi Beitrag anzeigen
Die Türsteuergerate der originalen ZV werden über das KSG angesteuert.
Und woher weiß das KSG wann du manuell mit dem Schlüssel schließt?

Die Ansteuerung vom Fahrer TSG ist völlig ausreichend um alle Türen zu verriegeln


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Janus69 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 06.05.2013 10:17
stef Tuning Allgemein 6 30.03.2012 10:20
StuD Tuning Allgemein 1 02.11.2011 01:09
xxDarkxx Golf4 15 30.04.2011 21:41
mystifive Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 16.11.2009 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben